ich habe das spiel nur zwei minuten angezockt und das mit den skeletten war bloß ein beispiel bzw. geraten :ugly: empfinde es einfach als schlechtes spielgefühl, wenn man ewig lange auf so ein scheinbar schwächliches ding einkloppt (hund, zombie etc.) und dabei aber selbst sofort verreckt. bei rundenbasierten und sehr taktischen rollenspielen geht das, aber spiele wie skyrim, fallout und dark souls sind ja eher hau-drauf-spiele.

naja, hole mir dann wohl doch ein 360-pad und mache mir einen richtigen eindruck von dem spiel. wollte es damals ja eigentlich schon zum release zocken, wurde dann aber von gameplay-videos eher abgeschreckt.

Habs mir heute auch geholt und dies ist mir prompt aufgefallen. Man hat doch drei Richtung die man gehen aber nur eine ist anfangs wirklich machbar? Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck. Der Weg nach oben in die Burg der Untoten war imo erstmal der einzig machbare.

Das Spiel hat echt was. Finds aber gut dass man sich bei Teil 2 an Skyrim orientieren will. Zumindest was die Einführung in die Spielwelt angeht. Was ich bei DS nämlich zu bemängeln hätte wäre zum Einen die mangelhafte Einführung und zum anderen dass man sich erstmal überhaupt nicht auskennt. Ne Karte hätte echt nicht geschadet. Hätte nicht mal ne komplette Übersichtskarte sein müssen, aber eine die mir wenigstens zeigt wo ich bisher war wäre schon drin gewesen.

Nun gut man muss aber auch sagen das Erstkäufer ne echte Karte bekommen hatten xD

ich habe das spiel nur zwei minuten angezockt und das mit den skeletten war bloß ein beispiel bzw. geraten :ugly: empfinde es einfach als schlechtes spielgefühl, wenn man ewig lange auf so ein scheinbar schwächliches ding einkloppt (hund, zombie etc.) und dabei aber selbst sofort verreckt. bei rundenbasierten und sehr taktischen rollenspielen geht das, aber spiele wie skyrim, fallout und dark souls sind ja eher hau-drauf-spiele.

naja, hole mir dann wohl doch ein 360-pad und mache mir einen richtigen eindruck von dem spiel. wollte es damals ja eigentlich schon zum release zocken, wurde dann aber von gameplay-videos eher abgeschreckt.

wtf wenn du probleme am anfang hast, dann hör auf mit dem gaming, das ist n tutorial Oo

wtf wenn du probleme am anfang hast, dann hör auf mit dem gaming, das ist n tutorial Oo

keine ahnung, wo du herausliest, dass ich irgendwelche probleme hatte. ich habe das spiel sozusagen noch gar überhaupt nicht gespielt. ich stelle bloß mutmaßungen an und hoffe, dass es nicht so kommt, auch wenn ich fest davon ausgehe.

dann spiel es und heul nicht rum, wenn du grad nach zwei minuten meinst ein Resumé erstellen zumüssen oO

Habs mir heute auch geholt und dies ist mir prompt aufgefallen. Man hat doch drei Richtung die man gehen aber nur eine ist anfangs wirklich machbar? Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck. Der Weg nach oben in die Burg der Untoten war imo erstmal der einzig machbare.

Das Spiel hat echt was. Finds aber gut dass man sich bei Teil 2 an Skyrim orientieren will. Zumindest was die Einführung in die Spielwelt angeht. Was ich bei DS nämlich zu bemängeln hätte wäre zum Einen die mangelhafte Einführung und zum anderen dass man sich erstmal überhaupt nicht auskennt. Ne Karte hätte echt nicht geschadet. Hätte nicht mal ne komplette Übersichtskarte sein müssen, aber eine die mir wenigstens zeigt wo ich bisher war wäre schon drin gewesen.

Das Leveldesign ist wie beim ersten Teil sehr einprägsam. Deswegen klappts eigentlich auch gut ohne Karte.

dann spiel es und heul nicht rum, wenn du grad nach zwei minuten meinst ein Resumé erstellen zumüssen oO

oder du "heulst nicht rum" und lässt mich meine meinung sagen :) und am besten noch montag versuchen, einen termin beim psychodoc zu bekommen, solche aggressionen aufgrund von spielzeug sind nämlich nicht normal.

oder du "heulst nicht rum" und lässt mich meine meinung sagen :) und am besten noch montag versuchen, einen termin beim psychodoc zu bekommen, solche aggressionen aufgrund von spielzeug sind nämlich nicht normal.

ka wo du aggressionen liest, man sollte vlt überall smileys machen...
Zudem du stellst du irgendwelche thesen auf ohne sie getestet zuhaben und jammerst darüber

ahja :)

ka wo du aggressionen liest, man sollte vlt überall smileys machen...
Zudem du stellst du irgendwelche thesen auf ohne sie getestet zuhaben und jammerst darüber

ahja :)

smileys hast du doch gemacht, und zwar diese pseudo-provokanten kugelaugen. und nein, ich stelle keine thesen auf. lies mal meinen ersten beitrag, der fearz' beitrag von der letzten seite galt, und stell daraufhin bitte das unnötige generve ein. ich bin erwachsen, ich habe wirklich keine lust auf sowas.

Wenn du beim Friedhof bist, bist du falsch, geh mal runter zu den Geistern in Neu Londo, da bist du richtig
:coolface:

genau. merkt man auch gleich an den ersten gegner da unten, dass wohl eher der richtige weg ist. ;)

ich find das cool.

vorallem, dass man da mit ganz viel gedult, oder spätestens, wenn man sich richtig aus kennt, auch wirklich von anfang hin kann und auch durch kommen kann.

btw. karte muss und brauch nicht.
fand es iwie cool, dass man am anfang in einigen gebieten komplett orientierungslos war.
die tiefen z.b.

du wirst auch noch merken dass sowas wie ne Karte viel von der DS Faszination nehmen würde und auch völlig überflüssig wäre bei dem Leveldesign.

Ist doch auch überhaupt nicht nötig, du hast doch wie du sagst selber rausbekommen wo es am leichtesten vorran geht. Das ist exploring wie es sein sollte, das ist u.a. genau das DS so besonders macht und vom Rest abhebt. Dass man eben nicht gleich die Worldmap aufschlägt und den Zielort markiert um dann dem Pfeil zu folgen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe,du wirst deine meinung über dark souls während dem durchspieln noch ändern,denn es in einer reihe mit fallout und skyrim als hau-drauf spiel zu bezeichnen.... :ugly:

außerdem sagt der krieger am leuchtfeuer nicht sogar,dass der weg nach oben zur burg der beste wäre für den anfang. verstehe nicht,wie so ziemlich alle erstmal 2 stunden bei den skeletten verbringen können xD .

außerdem sagt der krieger am leuchtfeuer nicht sogar,dass der weg nach oben zur burg der beste wäre für den anfang. verstehe nicht,wie so ziemlich alle erstmal 2 stunden bei den skeletten verbringen können xD .

Sind halt viele verweichlicht und es nicht gewohnt keine Vorgaben vom Spiel zu erhalten. :hmm:

Bei DS muss der Denkapparat eben mal angeschmissen werden, mit stupiden MH Grind kommt man hier nicht weit :v:

Wie ich grad wieder voll Bock auf dark souls bekomme :devil2:

können nächste woche ja mal Duelle machen, wenn du dich traust :v:

Zuletzt bearbeitet:
wie er ausreden sucht weil er weiß dass die schlachtbank ihn erwartet :v:

Mit Platz 210 im Book of the Guilty ist eben nicht zu spaßen :v:

wie er ausreden sucht weil er weiß dass die schlachtbank ihn erwartet :v:

Mit Platz 210 im Book of the Guilty ist eben nicht zu spaßen :v:

Deinen Homo-Zauberer metzel ich mit meinem katana-Build locker weg ... Da kommt die darkmoon blade mit Faktor 2,1 drauf und dein Harry Potter ist Geschichte :v:

Deinen Homo-Zauberer metzel ich mit meinem katana-Build locker weg ... Da kommt die darkmoon blade mit Faktor 2,1 drauf und dein Harry Potter ist Geschichte :v:

Alles klar, nächste Woche gibtsn Duell, und das Ergebnis wird hier öffentlich gemacht :v:

aber nicht wieder flasken wenns brennzlig wird ja? :v:

Zurück
Top Bottom