Like this... :coolface:

Kunai_in_mouth_by_submindy.jpg

PS3

Wird mein erstes Souls-Spiel. Ich bin gereizt vorher noch DeS oder DaS zu spielen, aber mittlerweile wäre es für mich interessant einfach zu sehen wie ich damit zurechtkomme ohne einen der Vorgänger gezockt zu haben. Wobei ich mittlerweile zumindest die grundsätzliche Spielidee des Franchises verstehe. Zu bestimmten Skillungen, Klassen und dem ganzen Zeug habe ich keine Ahnung. Muss erstmal herausfinden was mir selbst am besten liegt.

würde ich auch so halten. DeS fand ich nachm durchzocken von ds auch recht einfach, zumal DeS gar keine wirklichen bosse hat, die in ds die grösste herausforderung sind. zocken solltest du sie aber trotzdem alle, auch wenn ich von DeS etwas enttäuscht war. ist irgendwie schlecht gealtert, grafik, content, design und rpg-elemente (chara- und waffen-/ausrüstungsentwicklung) sind bei dark souls schon viel besser.

wirst du etwa Dks2 kaufen, Bördie? :o

Die mit 100% Sicherheit kommende Next-Gen Version sicherlich.

Jetzt kommen aber nur einige Tage vor und nach DSII Spiele wie MGS und inFamous,
daher lass ich es für die Last-Gen liegen und warte auf die Next-Gen Version.

Edit: Titanfall kommt ja auch noch 1 Tag vor DSII.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde allerdings gegen meine Prinzipien verstoßen, dass ich ingame zeitnah noch auf Kommentare reagieren und diese ins Projekt einbauen kann - falls das irgendjemanden interessiert. Deswegen werde ich es wohl so machen, dass ich meinen Durchgang dann starte, wenn nach Release Platz dafür in meinem Projektplan ist.

och man.. :neutral:

:v:

ein blind lp wäre echt mal cool. ^^

würde ich auch so halten. DeS fand ich nachm durchzocken von ds auch recht einfach, zumal DeS gar keine wirklichen bosse hat, die in ds die grösste herausforderung sind. zocken solltest du sie aber trotzdem alle, auch wenn ich von DeS etwas enttäuscht war. ist irgendwie schlecht gealtert, grafik, content, design und rpg-elemente (chara- und waffen-/ausrüstungsentwicklung) sind bei dark souls schon viel besser.

gibs eig irgend nen trick bei DS?
hab das nach dark souls gespielt und finde es immer noch um einiges schwerer.

und ja demon's ist DS, nicht dark souls.
demon's wurde schon mit DS angekürzt, da dachte noch keiner an dark souls. ^^

Zuletzt bearbeitet:
demon's wurde schon mit DS angekürzt, da dachte noch keiner an dark souls.

Würd sagen, dass es eher vom Kontext abhängt.

Speziell, wenn man die Leute dann etwas besser kennt. Sehr viele am PC oder 360 werden DeS nicht gespielt haben und sehen das vielleicht anders.

hab das nach dark souls gespielt und finde es immer noch um einiges schwerer.

demon's wurde schon mit DS angekürzt, da dachte noch keiner an dark souls.

Naja, DS ist schon um einiges kniffliger als DS. Man muss aber auch die Zeit bedenken als DS erschien. Das war bei DS ganz anders. Nichtsdestotrotz kann man bei DS auf Kniffe zurückgreifen, welche bei DS nicht funktionieren. Vielleicht liegt es aber auch am subjektiven Wahrnehmen ob man jetzt DS oder DS schwieriger findet.

Aha, was sind deine Quellen? :ugly:

Mein Gefühl für das Wesen des Marktes und die Entwicklung der letzten Jahre bezogen auf Ports von Spielen der vorherigen Generation. Insbesondere bei der jetzigen Generationsüberschneidung von alter und neuer Hardware. Wenn die PC Version zu DSII erscheint, wird die Next-Gen Version kurz drauf folgen.

Mein Gefühl für das Wesen des Marktes und die Entwicklung der letzten Jahre bezogen auf Ports von Spielen der vorherigen Generation. Insbesondere bei der jetzigen Generationsüberschneidung von alter und neuer Hardware. Wenn die PC Version zu DSII erscheint, wird die Next-Gen Version kurz drauf folgen.

du weißt, dass die PC version auch für märz diesen jahres geplant ist?

Ich hoffe nur inständig das sie diesmal verstärkt daran gedacht haben cheaten zu unterbinden (Konsolen, PC ist eh kaum möglich).

Dingo schrieb:
hab das nach dark souls gespielt und finde es immer noch um einiges schwerer

bei dark souls (und add-on) bin ich wahrscheinlich 25h nur mit bosskämpfen beschäftigt gewesen, demons hatte ich in der zeit durch. die bosse sind allesamt keine herausforderung, allerdings hat das leveldesign so seine tücken und man muss recht oft zwischen den levels switchen, und dann "stark" (und mit den nötigen tränken, gegengiften etc.) genug zurückkommen. das aufgezwungene farmen würde ich dem game aber auch ein wenig als schwäche auslegen, das macht ds besser und mit weniger backtracking bzw. wiederholen der ewig gleichen passagen. viel trial & error, viel sterben und leveln. irgendwann so nach 10-15 spielstunden platzt aber der knoten und alle levels werden machbar. ds ist da schon durchdachter und auch fairer.

thief ring bringt allgemein sehr viel, zb im level mit diesen fliegenden mantas. das pest-level (name vergessen) war zugegebenermassen sehr schwer - und auch nervig. die grossen schnabelviecher im sumpf kann man aber aus der distanz erledigen, womit die schwerste stelle im spiel relativ easy ist. geduld vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ende Mai soweit ich weiß (hab aber nur bei Amazon geschaut) und kurz darauf ist für dann 2 Jahreshälfte 2014

Ich hoffe die meinen mit bald darauf folgend nicht März->Mai, sondern eher Ende März.

Immerhin ein genauerer Termin als TBA für Next-Gen. :-)

PC, vorausgesetzt es wird Ded.-Server geben, wird cheaten stark minimiert sein gegenüber dem was in Dark Souls ist.

DeS hat auch seine boss-highlights imo!

allein der kampf mit dem monk! wie geflashed ich war, als mir klar wurde, dass ich grad gegen einen anderen spieler kämpfe :O

schön das sie das element in Dks2 wiederbeleben btw

Was meinst du genau mit dem Design? Optik, oder Kampfchoreographie?
Generell bin ich eher von den Dark Souls Bossen angetan, aber in DeS stecken auch wunderbare Ideen drin.

Meine persönlichen Meinungen dazu:

1.1) 300 -> Klasse Idee, mich würde nur interessieren, welchen Plan B man da anbringen könnte, wenn man bereits alles Terpentin und Brandbombenausrütung bis dort hin aufgebraucht haben sollte.

1.2) Knightipus Prime -> Sehr schöner Kampf. Problem ist hier, dass man ranged einfach gewisse Bossmechaniken ignorieren kann, insbesondere mit Magie

1.3) Ritter aus Leidenschaft -> S. o. ranged ein gutes Stück einfacher, meiner Meinung nach.

1.4) It's good to be the king -> :banderas:

2.1) Spiderschweingrill -> Auch nice, und vor allem als Magier nicht mehr ganz so viel Vorteil, was Movement angeht.

2.2) Helly baby yeah -> Als Melee :banderas:, als Ranged soweit ich das mal mitbekommen habe deutlich einfacher.

2.3) Simon Says -> :kotz:

3.1) Puppeteer -> Sehr geile Idee!

3.2) Arnold Schwarzenegger und Danny deVito in Twins -> I hate hate hate hate it! - Kefka

3.3) Face/off -> Sehr gute Idee und ein Zwischending aus most disappointing und most exciting, je nachdem wie das Roulette ausgeht.

4.1) Roseanne -> Meh, quasi kein Moveset und mit einem Magier wieder etwas anders machhbar. Wobei man hier zumindest noch etwas ausweichen muss.

4.2) Basic Instinct -> Kann ich nicht gut einschätzen, aber als Ranged stelle ich ihn mir deutlich einfacher vor. Aber sowas habe ich in dem Spiel nicht so häufig gemacht :ugly:. Ansonsten gute Idee, aber die Umsetzung gefällt mir nicht sonderlich gut.

4.3) Krieg der Welten -> Ich finde den Kampf echt langweilig. Die einzige gute Idee dadrin ist das Schwert, welches man Ranged wieder völlig umgehen kann. Wobei ich jedem gratuliere, der das wirklich alleine und ohne Hilfen mit dem Schwert rausgefunden hat.

5.1) Das Ding aus dem Sumpf -> Meh! Ranged kann man das Ding doch völlig ohne Gegenwehr erledigen, oder?

5.2) Woodman -> Meh! Aber nicht ganz so schlimm. Warum müssen diese beiden Bosse so abstinken? Achja, Sumpf...

5.3) Shakespearience -> Wieder eine gute Idee, aber irgendwie ist die Umsetzung nicht so ganz meins, was Hauptsächlich am Macker liegt, der rumsteht, bis er aufs Maul bekommt, und das in einer Endlosschleife.

Mein Fazit -> viele gute Konzeptideen, die teils an der Umsetzung hapern. Meiner Meinung nach können bei zu vielen Bossen die Mechaniken zum Teil auch durch ranged Klassen umgangen werden.

ich meinte in erster linie die optik.

aber auch was lore angeht, kommen sie mir fester in der welt verwurzelt vor.

Dks ist im vergleich mit Demon's imo fast schon high-fantasy. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom