Dante's Inferno [X360 / PS3]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Electronic Arts gibt die Entwicklung des Action/Adventures Dante's Inferno (PS3, Xbox 360) bekannt, das beim Dead Space-Team EA Redwood Shores entsteht.

Das Spiel lehnt sich an das Hauptwerk Divinia Commedia ('Göttliche Komödie') des italienischen Dichters Dante Alighieri (1265-1321) an. Es gilt als bedeutendste Dichtung der italienischen Literatur und als eines der größten Werke der Weltliteratur.

In 'Divinia Commedia' schildert Alighieri eine Reise in die drei Reiche des Jenseits: Hölle, Läuterungsbereich und das himmlische Paradies. Ein erster Trailer zeigt eine Mischung aus Konamis Silent Hill und Sonys God of War-Serie.

Homepage:

http://www.dantesinferno.com/home.action

Teaser:

http://www.gametrailers.com/player/43684.html

Meine Meinung:

Da es vom Dead Space Team kommt, kann man sicher einiges erwarten. Ich glaube sogar Warner Brother hat sich schon die Filmrechte gesichert.

Man so ein Kack schon wieder keine Wii Version.
Was ist nur los mit den Entwicklern :sad:

Tja, da freu ich mich. Hoffe nur sie werden nicht allzu eng am Buch bleiben, das kann ja nur in die Hose gehen.

Redwood Shores?
Insta-Buy! :lick:

Bei dem Studio habe ich keine Zweifel das die sich mit der ganzen Seele in das Projekt stürzen.

Man so ein Kack schon wieder keine Wii Version.
Was ist nur los mit den Entwicklern :sad:

Keine Angst, EA bereitet schon Herman Hesses Siddhartha für Wii vor, wo man in der Rolle von Siddhartha sich durch ganz Indien kämpft und tausende Brahmanen mit einer Uzi zum Teufel jagt um die Erleuchtung zu erlangen. ;-)

genau mein shit...

in der hölle als guter die monster in die hölle schicken

ja dazu noch hiphop musiker und schon kann die Metaller abschlachtung beginnen :P

Boah!
Sieht Hammer aus!
Echt richtig geiler Stoff, nach Dead Space, erwarte ich von diesem Spiel fiel und bin mir sehr sicher nicht enttäuscht zu werden!
Das Spiel hat ein ganz kleines bisschn Comic Stil kann das sein?

Dead Space war eines der besten Spiele des Jahres, wenn nicht unter den Top 5!

Die Typen sind da echt kreativ!

Luna

muss ich mir mal näher anschauen thx für info :)

Wie gesagt: Wenn sie versuchen die Atmosphäre einzufangen und das Spiel schlicht in der Welt des Buches spielen lassen, dann kann es was großes werden. Wenn sie aber versuchen die Geschichte zu Adaptieren, dann rechne ich mit einer Katastrophe.
Das Buch beschreibt ja den Weg durch bzw. aus der Hölle, dabei wird man bleiben (sonst würde der Teil ja nicht Inferno heißen), aber dabei sollte man es belassen. Zu starker Tobak für ein Videospiel.

Vorteil ist natürlich, dass kein Schwein das Buch mehr liest und all die Unzulänglichkeiten so nicht auffallen würden:ugly:

die göttliche komödie.... als spiel.... wo man sachen abschlachtet.... oh man....

Dann rate ich mal, dass das Spiel 9 Kapitel haben wird.
Und es aufgrunddessen möglicherweise Juni/ Juli nächsten Jahres kommt.
Schwärm *Träum* xD

Luna

Zurück
Top Bottom