Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc

der Trial von Chapter 4 war richtig richtig gut, wertet den Chapter dann wieder auf. Nach Chapter 2 der beste bis jetzt, wäre nur die langatmige erste Hälfte nicht gewesen :D

So langsam wirds ernst, bin gespannt was noch kommt :scan:
 
Gibt's fùr 24,99 als Angebot der woche im PS Store, 2 euro billiger mit Plus. Teil 2 gibts da jetzt auch 39,90. Beides wesentlich günstiger als retail.
 
So, hab den ersten Teil jetzt gerade eben beendet und das Ende
hatte auf jeden Fall genug unerwartete Überraschungen xD
Die ganze Geschichte mit Junko war auf jeden Fall absolut mind-blowing, alles was dann kam, als Junko dem Class Trial beigetreten ist, war dann aber doch irgendwie ne Kurve zu cheesy und abstrakt ^^"

Gibts eigentlich Theorien darüber, was die sechs Überlebenden sehen, wenn sich das Tor der Schule öffnet? Vielleicht irgendwelche Hintergrundinformationen aus Entwicklerinterviews oder ähnliches?

Sonst war das Spiel echt super, auch wenn es bei mir wirklich eher den Stellenwert eines Buchs eingenommen hat (was aber bei weitem nichts schlechtes heißt).
Hab es meistens abends vorm Einschlafen nochmal ne Stunde oder anderthalb angeschmissen (nur wenn ein Class Trial anstand, hab ich immer genügend Zeit eingeplant, die waren echt überraschend lang).
Und irgendwie waren die Class Trials mir teilweise auch etwas zu gimmicky. Mir hätts glaub ich auch gereicht, nur die Multiple Choice Fragen (natürlich dann etwas schwieriger) und die Sachen zu haben, bei denen man die richtige Truth Bullet präsentieren muss. Vielleicht noch die Non-Stop Debates, aber die waren teilweise auch ein wenig zu konfus, weil man die Antwort fast immer kannte, aber nicht wusste, was das Spiel jetzt von einem will. (Nach ein, zwei Fehlschlägen kam man zwar immer drauf, aber trotzdem muss das ja nicht sein).

Ich bin mal gespannt, wann der zweite Teil in nen Sale kommt, bis dahin warte ich noch mit dem Kauf. Ne solide 8,5/10 war der erste Teil aber auf jeden Fall :)
 
yep die Trials sind die grösste Schwäche der Reihe, besonders die Minigames, gibt in Teil 2 leider noch schlechtere :ugly:

und wegen der Theorie, keine Sorge musst nur Teil 2 spielen und deine Fragen sollten beantwortet werden.

Visual Novels gehören jetzt seit einigen Jahren zu einer meiner Lieblingsgenres, ich denke sobald du einige mehr davon gezockt hast wirst du auch begeistert sein, denn die meisten haben nicht weniger Gameplay als so manches AAA Game heutzutage :D
 
?
Wenn du doch wüstest, was drankommen muss, dann ist das doch leicht und stellt kein Problem dar. Vor allem hat man zu jeden Beweis eine Info gehabt, die man immer nachlesen könnt :ugly:.
Und je mehr Azswahl, desto besser, wenn es gut umgesetzt war und das waren alle Sachen in den Trials, von wegen zu Grimmigkeit (wie kommt man eigtl. auf so ein Wort xD). Von dem her kann ich diese Kritikpunkte gar nicht nachvollziehen und kann nur widersprechen :ol:.
 
?
Wenn du doch wüstest, was drankommen muss, dann ist das doch leicht und stellt kein Problem dar. Vor allem hat man zu jeden Beweis eine Info gehabt, die man immer nachlesen könnt :ugly:.
Und je mehr Azswahl, desto besser, wenn es gut umgesetzt war und das waren alle Sachen in den Trials, von wegen zu Grimmigkeit (wie kommt man eigtl. auf so ein Wort xD). Von dem her kann ich diese Kritikpunkte gar nicht nachvollziehen und kann nur widersprechen :ol:.
er meint glaub nur die Minigames wie hangman's gambit,Bullet Time Battle etc. also habs jedenfalls so verstanden.
 
ich mag die trials. die non-stop debates sind einfach klasse.
von den minispielen fand ich in teil 1 eigentlich gar keins so wirklich schlecht.

teil 2 verbessert die meisten mini games davon nur noch und verschlimmbessert eines davon. und ein weiteres davon sieht auf den ersten blick gleich aus, aber man hat eine kleinigkeit geändert, was das ganze mini game auf den kopf stellt.
aber sobald man weiß wie es geht, ist auch das kein problem.
 
?
Wenn du doch wüstest, was drankommen muss, dann ist das doch leicht und stellt kein Problem dar. Vor allem hat man zu jeden Beweis eine Info gehabt, die man immer nachlesen könnt :ugly:.
Und je mehr Azswahl, desto besser, wenn es gut umgesetzt war und das waren alle Sachen in den Trials, von wegen zu Grimmigkeit (wie kommt man eigtl. auf so ein Wort xD). Von dem her kann ich diese Kritikpunkte gar nicht nachvollziehen und kann nur widersprechen :ol:.

Grimmigkeit? :ugly:
Aber ne, ich find, die Nonstop Debates waren auch größtenteils gut, aber es kam halt schon oft vor, dass ich Fehler gemacht hab, weil meine Truth Bullet imo zu mehreren (oder gar keiner) orangenen Zeile gepasst hat, obwohl ich genau wusste, was ich als Spieler vorm Bildschirm sagen wollte, um die Situation zu retten :ugly:

Und so nen Quatsch wie die White Noises fand ich auch irgendwie unnötig, wenn man wegen sowas dann die Dialoge nochmal komplett hören musste, weil man die gewünschte Line nich getroffen hat xD

(Sind aber echt nur Kleinigkeiten, die mich nicht besonders gestört haben. Ich denke nur, dass es ohne angenehmer wär und man als Spieler so direkter antworten könnte...)
 
Guckt mal was ich hab:

5sbyu2ntyvnh.jpg


clyut3wdfu4v.jpg


75q1ny6bqhfq.jpg


:banderas:

schick. hab mich vorher null informiert und bin umso gespannter auf den titel, werde bald loslegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmigkeit? :ugly:
Aber ne, ich find, die Nonstop Debates waren auch größtenteils gut, aber es kam halt schon oft vor, dass ich Fehler gemacht hab, weil meine Truth Bullet imo zu mehreren (oder gar keiner) orangenen Zeile gepasst hat, obwohl ich genau wusste, was ich als Spieler vorm Bildschirm sagen wollte, um die Situation zu retten :ugly:

Und so nen Quatsch wie die White Noises fand ich auch irgendwie unnötig, wenn man wegen sowas dann die Dialoge nochmal komplett hören musste, weil man die gewünschte Line nich getroffen hat xD

(Sind aber echt nur Kleinigkeiten, die mich nicht besonders gestört haben. Ich denke nur, dass es ohne angenehmer wär und man als Spieler so direkter antworten könnte...)
Hmm, bei dir habe ich das Gefühl sehr häufig.
Das mit den White Noises kann ich nun auch ned unbedingt verstehn. Sieh es doch als Stimmen der Anderen an und wenn sie das Orangene überlappen und nicht wegschießt sondern sie dalässt und somit nicht triffst, dann bekommen sie halt mehr Aufmerksamkeit :nix:. Wenn zwei was sagen, dann kommt der Oeisere auch ned durch, navh diesem Mottohalt :blushed:.
 
So, Spiel gerade beendet daher mal schnell meine Meinung zu dem Spiel. Die ersten 4 Kapitel fand ich das Spiel zwar gut, aber habe mich stets gefragt "Was ist daran nun so außergewöhnlich?" aber mit dem Ende von Kapitel 5 hat das Spiel mich wirklich mitgerissen. Danach konnte ich gar nicht aufhören zu spielen, weil ich einfach nur wissen wollte wie die ganze Geschichte aufgelöst. Der Art-Stil spricht mich weiterhin nicht so ganz an, aber teilweise sieht das schon sehr schick aus. Die Musik fand ich bis auf 2-3 Stücke ebenfalls nicht sonderlich gut. Die Mini-Spiele fand ich teilweise wirklich schlimm. Was ich wirklich gut fand (neben der Geschichte ab Kapitel 5) war der Verlauf des Spiels. Es kam mir nie langatmig vor und ich habe mich stets unterhalten gefühlt. Ist natürlich alles nur meine Meinung. Ich freue mich nun die Tage mit dem zweiten Teil zu beginnen.

Vita :banderas:
 
Ich habe das THH seit einigen Tagen im Sale geholt
Das Spiel macht echt Laune. Einige Sachen während
der Verhandlung finde ich etwas nervig. Aber sonst
ist es ein prima Game mit einer spannenden Story imo.
 
teil 1 durch......

großartiges game, auch wenn das erzwungene gameplay teilweise genervt hat.

chars supi, atmo supi, wahnsinn supi, verhandlungen supi, auflösung imho zwar ziemlich weit hergeholt aber die anderen varianten hätten mich noch VIIIIIIIIEL mehr genervt, insofern auch hier supi. und ich mochte design und musik auch!. :scan:

will nichts spoilern aber war echt total geflasht und mir sind alle chars, helden und antagonisten, echt völlig ans herz gewachsen ....
auch der mastermind. :neutral:
herzzereißendes, brutales, durchgeknalltes game of hope and despair. :) alleine dafür hat sich meine vita schon gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch gestern durchgespielt und fands richtig gut besonders die class trials waren richtig spannend nur das Hangman's Gambit war nicht so geil. Ich fand auch die englische synchro gut :blushed:
 
Ich habe es gestern durchgespielt.
Ja die Story gegen Ende ist etwas :ugly:
Aber ich hab in japanischen Games / Animes schon seltsamere Dinge gesehen,
von daher passt es.

Es ist auf jeden Fall für jeden der mit solchen Games etwas anfangen kann ein Pflichtkauf.
Die Charaktere und die Atmo haben mir gut gefallen. Aber holy... Sakura... die war ja
vom Aussehen :uglyhammer2: aber trotzdem sehr sympatisch :)

Ich habe mit der jap. Synchro gespielt.
Gute Leistung der Sprecher imo.

Werde es mal auf englisch spielen.

Hole mir Teil 2 wenn es das günstig gibt :aehja:
 
Ich habs auch gestern durchgespielt und fands richtig gut besonders die class trials waren richtig spannend nur das Hangman's Gambit war nicht so geil. Ich fand auch die englische synchro gut :blushed:

Sofern man keine Unterstützungen aktiviert (gibt es die für Hangman's Gambit überhaupt?) ist das echt ein nerviges Minispiel. Nerviger fand ich nur das Bullet Time (?), wo man im Rhythmus auf die Objekte schießen muss. Da man die wirklich nützlichen Hilfen ja teilweise erst nach dem Story-Durchlauf bekommt war das für mich eine ziemliche Qual.
 
Sofern man keine Unterstützungen aktiviert (gibt es die für Hangman's Gambit überhaupt?) ist das echt ein nerviges Minispiel. Nerviger fand ich nur das Bullet Time (?), wo man im Rhythmus auf die Objekte schießen muss. Da man die wirklich nützlichen Hilfen ja teilweise erst nach dem Story-Durchlauf bekommt war das für mich eine ziemliche Qual.

Gerade bei Bullte Time reicht es später doch einnmal R zu drücken und schon zerlegt man den Gegner im Fokus, selbst wenn er vorher seine Skills nutzt.
 
kann übrigens schoon life sehr empfehlen, wenn man die charaktere mag....

das ending, wenn man es richtig schafft, ist schon ne anspielung auf teil 2... :ugly:
 
Zurück
Top Bottom