Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc

habs zum Launch in 2 Wochen durchgespielt und mit Gewinn wieder verkauft weils überall ausverkauft war :v:
 
Hat der erste Teil eigentlich Textboxen, die man manuell wegklicken muss? Sowas hasse ich mittlerweile nämlich echt wie die Pest bei sehr textlastigen Spielen, gerade bei den kleinen Knubbelbuttons der Vita... Bei Final Fantasy VII auf dem Teil hab ich teilweise nen tauben Daumen bekommen :neutral:
 
Release-Datum für DanganRonpa: Another Episode

Die Famitsu verrät uns das Release-Datum von Zettai Zetsubou Shoujo DanganRonpa: Another Episode. Wie das Magazin berichtet, wird das Action-Spiel in Japan am 25. September für die PlayStation Vita erscheinen und 7.020 Yen kosten. Zum Entwicklungsteam gehören Persönlichkeiten wie Yoshinori Terasawa (Produzent), Yuuichiro Saito, Shun Sasaki (Leiter) und Kazutaka Kodaka (Drehbuch).

Die folgenden Zeilen solltet ihr nur lesen, wenn ihr mit der Visual Novel Danganronpa: Trigger Happy Havoc vertraut seid. Die Handlung setzt eineinhalb Jahre nach den Ereignissen der Verzweiflung an. Die junge Komaru (gesprochen von Aya Uchida) entkommt Monokumas Attacke. Mutig stellt sie sich ihm in den Weg und verwendet eine Schusswaffe, die an ein Megafon erinnert.

Unterstützung erhält sie von Toko Fukawa (gesprochen von Miyuki Sawashiro), die man als Spieler zeitweise kontrollieren wird. Im Verlauf wird man auf weitere Figuren stoßen, die aus Danganronpa: Trigger Happy Havoc und Danganronpa 2: Goodbye Despair (noch nicht im Westen erschienen) bekannt sind.

In “Towa City” randaliert eine Gruppe, deren Mitglieder Monokuma-Masken tragen und sich “Monokuma Kids” nennen. Die Organisation tötet Erwachsene und die fünf Anführer heißen “Warriors of Hope”. Dazu gehören:

Masaru Daimon (gesprochen von Megumi Han)
Kotoko Utsugi (gesprochen von Kazusa Aranami)
Jatarou Kemuri (gesprochen von Sumire Uesaka)
Nagisa Shingetsu (gesprochen von Mariya Ise)
Monica (gesprochen von Aya Hirano)

Jede Figur kontrolliert ein bestimmtes Gebiet und es gibt unterschiedliche Monokuma-Arten, gegen die ihr antreten müsst.

-Quelle
 
Verschiedene Modi in DanganRonpa: Another Episode

Erneut gibt es Details zum Spielsystem aus Zettai Zetsubou Shoujo DanganRonpa: Another Episode, die den Schwierigkeitsgrad betreffen. Zur Auswahl stehen “Despair Mode”, “Komaru Mode” und “Genocide Mode”. Möchtet ihr einen schwierigen Durchgang erleben, dann empfehlen euch die Entwickler den “Despair Mode”. Wie der Name es schon verrät, erwartet euch hier die absolute Verzweiflung.

Der Modus “Komaru Mode” ist dagegen einfacher gestaltet und verleiht euch eine größere Anzahl an Truth Bullets. Und für Spieler, die lieber die Handlung genießen möchten und sich mit Action-Spielen nicht anfreunden können, wurde der “Genocide Mode” eingebaut. Hier begleitet euch die unschlagbare Genocide Jill und kämpft an eurer Seite.

Zu diesen Informationen gibt es ein Artwork von Lerche. Das Studio ist auch bekannt für seine Arbeit an Danganronpa: The Animation.

Zettai Zetsubou Shoujo DanganRonpa: Another Episode wird in Japan am 25. September erscheinen.

-Quelle
 
game ist heute angekommen:
img_20140826_1808208isye.jpg

der Prolog war schon super und die Charas gefallen mir jetzt schon besser als die von Teil 1 xD
 
Zurück
Top Bottom