Vita Danganronpa: Trigger Happy Havoc

leider ein heftiger spoiler, aber für die die es bald durch haben werden:
tumblr_n188knSxmg1qh6ohxo10_1280.jpg

:ugly:

Wie lange geht das Spiel eigentlich? Ich war bisher erst bis zum Chapter 1 gekommen und fand es äußerst interessant. Sofern in Spielen vorhanden, natürlich stets japanische Sprachausgabe. ;)

Wie lange geht das Spiel eigentlich? Ich war bisher erst bis zum Chapter 1 gekommen und fand es äußerst interessant. Sofern in Spielen vorhanden, natürlich stets japanische Sprachausgabe. ;)

15 - 30 Std. oder sogar noch mehr...

Kommt halt darauf an wie viel Zeit du dir lässt und ob du den School Modus anschließend auch noch spielst. Aber die reine Story ist imo schon merklich 10Std.+.

Ich bin bei Kapitel 4 und habe knapp 12 Std. auf dem Tacho und ich habe eigentlich nicht sonderlich viel gebummelt. :-)

ICh brauch lange, hab gestern für den 3te Trial 2 Stunden gebraucht, weil ich aufm Schlauch stand :v:

hab irgendwas mit 20 + stunden gebraucht.

im gameone plauschangriff über handheld launchlineups wurde danganronpa übrigens mehrere male erwähnt. ^^

Gibts wie bei VLR viele unterschiedliche Verläufe und Endings oder ist es eher linear?

Wieviel von den Texten wurde in etwa vertont? Fands bei VLR ganz angemehn öfters einfach nur mal zuzuhören statt alles zu lesen.

Was ist dieser School Mode? Kann man den noch zur Hauptstory zählen oder ist das eher ein Extra.

Hm, also unterschiedliche Verläufe gibt es nicht, das Spiel ist ziemlich linear. Vertont ist außerhalb der Trials relativ wenig, aber dafür sind die Trials (die gerne auch mal mehrstündig sind) komplett vertont und das meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen auch sehr sehr gut.

Der School Mode ist eher nen Extra, der vor allem für Trophyjäger von Bedeutung sein wird.

Habe das Spiel seit einigen Tagen durch, mich hats ab Kapitel 3 gut gefallen, es gab einige Twists am Ende mit denen ich nicht gerechnet hätte :-D

Das einzige was mich störte, sind einige Charas, die mich genervt haben und die Trials, die eher monoton sind, besonders das Rhythm oder Gambit Game fand ich völlig unnötig xD

Am Ende gefiel es mir gesamthaft, sogar fast gleich gut wie VLR (übrigens VLR hat sich so einiges von Danganronpa abgeguckt ;) ) dennoch war ich von den Twists dort schon mehr geflasht. Beide Spiele kamen imo nicht an 999 ran, was das Gesamtpaket betrifft.

Da ich nur gutes über Danganronpa 2 gehört habe, soll in allen Punkten besser sein als der Vorgänger und einen viel besseren Cast haben, freue ich mich natürlich darauf, könnte diesmal ernsthafte Konkurrenz für die Zero Escape Reihe sein, die wohl leider nicht mehr weitergeführt wird...

Würde dem Spiel etwa 8.5 von 10 Punkten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Danganronpa Team Is Thinking About Making Danganronpa 3

Terasawa replied, "We are absolutely thinking about making a third Danganronpa, but we haven’t decided on anything specific just yet. I’m still talking with the rest of our staff about what we could do. I don’t know when we might be able to actually announce anything, so please wait patiently for that!"
http://www.siliconera.com/2014/02/2...m_campaign=Feed:+siliconera/MkOc+(Siliconera)

wurde teil 3 nicht schon zusammen mit dem vita remake und dem shooter spinoff angekündigt? seltsam...

Habe das Spiel seit einigen Tagen durch, mich hats ab Kapitel 3 gut gefallen, es gab einige Twists am Ende mit denen ich nicht gerechnet hätte :-D

Das einzige was mich störte, sind einige Charas, die mich genervt haben und die Trials, die eher monoton sind, besonders das Rhythm oder Gambit Game fand ich völlig unnötig xD

Am Ende gefiel es mir gesamthaft, sogar fast gleich gut wie VLR (übrigens VLR hat sich so einiges von Danganronpa abgeguckt ;) ) dennoch war ich von den Twists dort schon mehr geflasht. Beide Spiele kamen imo nicht an 999 ran, was das Gesamtpaket betrifft.

Da ich nur gutes über Danganronpa 2 gehört habe, soll in allen Punkten besser sein als der Vorgänger und einen viel besseren Cast haben, freue ich mich natürlich darauf, könnte diesmal ernsthafte Konkurrenz für die Zero Escape Reihe sein, die wohl leider nicht mehr weitergeführt wird...

Würde dem Spiel etwa 8.5 von 10 Punkten geben.
Das problem mit den Charas habe ich wie gesagt nicht. Die meisten vielen schon bei Trial 2 raus. Vor allem
Mondo, der Kotzbrocken xD.

Keine Ahnung, ob diese Frage Sinn macht:
Gibt es eigentlich mehrere Enden?
Klar, da gibt es eines, wenn Kyoko stirbt und die restlichen vier (was zu Toko passierte, weiß ich nicht, aber es gibt ein schwarz-weiß-Bild von ihr) weiterleben, wie auf dem Foto.
Unddas Andere ist eben, wo Junko den Kürzeren zieht. Allerdings sieht man das nichts von der äußeren Welt und Monokuma ist auch wieder da, ohne Erklärung. Dieses Endescheint etwas krumm.
Deswegen frage ich mich,ob esda noch mehr gibt

Keine Ahnung, ob diese Frage Sinn macht:
Gibt es eigentlich mehrere Enden?
Klar, da gibt es eines, wenn Kyoko stirbt und die restlichen vier (was zu Toko passierte, weiß ich nicht, aber es gibt ein schwarz-weiß-Bild von ihr) weiterleben, wie auf dem Foto.
Unddas Andere ist eben, wo Junko den Kürzeren zieht. Allerdings sieht man das nichts von der äußeren Welt und Monokuma ist auch wieder da, ohne Erklärung. Dieses Endescheint etwas krumm.
Deswegen frage ich mich,ob esda noch mehr gibt

Kein anderes Ende, aber ne Fortsetzung :kruemel:

Bin nu auch durch, sau geiles game :)
Ich fand die Umstzung der trials n bissl nervig mit dem truth bullets und dem rythmus game und all dem kram, aber das trübt den großartigen gesamteindruck nicht wirklich.

teil 2 kann nicht schnell genug kommen :awesome:

Zurück
Top Bottom