Vita Danganronpa: Goodbye Despair

Uh, wie ich mich freue, wenn du das erstemal das "improved hangman" gespielt hast :banderas:
 
fall 1 durch und weiß gar nicht was ihr habt. :D

- viel monokuma.

- spannende twists. :O

- tolle chars. o.o


und das ganze game ist von den handwerklichen elementen her bislang besser. XD

aber ok, ja. hangman new stinkt. :uglylol:
 
ich fand fall 4 ganz klar am besten, aber ja fall 1 war natürlich auch sehr gut.

Ich war vom Finale extrem enttäuscht und zieht das game leider extrem runter für mich deswegen.

Das Finale war ja per se nicht schlecht. Es hatte nur ein Problem:
Die DZ-Szene war echt überflüssig. Hätten sie das gelassen, so wäre das eine schöne Auflösung gewesen mit ganz "normalen" Leuten. Hier war es der Fall: Zuviel gewollt und zu wenig durchdacht.
 
fall 2 war immer noch klasse, ihr schlaftabletten. :p

und vom writing her ist sowieso alles toll.... ^^

fall 3 war dann leider viel zu hervorsehbar, war mir bereits ab dem auftauchen des opfers klar, wer der täter ist. :angst:

scheint als würde die story jetzt langsam richtig in fahrt kommen...mal schauen....ich strecke mein erlebnis maximal, in dem ich nebenbei alle achievements abarbeite, weil ich nicht will, dass es vorbei ist. XD
 
Was fandest du denn an Fall 2 so toll?
Ich fand das ganze ehrlich gesagt zu überspitzt mit dem ganzen Trial. Gerade das mit der Maske hätten sie sich sparen können. Aber immerhin hat Monokuma auch das gerettet :goodwork:. Ne, ich fand das ganze zu sehr gestreckt, wenn ich ehrlich bin.
Fall 3 fand ich auch nicht so toll. Hab da auch vieles wieder vergessen.
 
ich fand fall 2 unerwartet...die frage nach dem täter ist xmal hin und her gesprungen, weil es eben so viele möglichkeiten gab und die chemie zwischen den chars ist imho einfach genial. ^^

aber für mich können die fälle gar nicht zu lange sein, muss ich zugeben, will ja was für mein geld. :angst:


die comedy-details kommen halt daher, weil sie dauernd referenzen auf teil 1 bringen wollen. xD
 
Ok. Fall 2 habe ich leider gar nicht so empfunden. Gut, klar war der Täter auch nicht so ganz, aber ich hatte schon einen sehr starken Verdacht, wer es sein könnte, weil der Auftritt im Strandhaus doch recht auffällig war und das Spiel auch ein paar Hinweise lieferte. Zumindest wurde es so auf eine sehr kleine Auswahl an Charakteren herunter gebrochen.
Aber ok, so schlecht war der Trial wirklich nicht, weil Monokuma am Ende sehr gut mit den Charakteren noch rumgespielt hat und sie verzweifelt hat :). Hat mir richtig gut gefallen. Aber Monokuma ist eh in allen Bereichen weltklasse.
 
der vierte fall von teil 1 war ja bezüglich "monospielen" auch schon genial. XD

weil ich mono so liebe, sind für mich die mono-theater-stücke auch immer highlights. :scan:
 
Ja Monokuma hat so manche Fälle gerettet, bin aber gespannt wie gut du den vierten Fall finden wirst, war einer der wenigen Fälle die mich absolut überrascht haben vom Aufbau her und auch der Lösungsansatz richtig klasse :D
 
Das war auch ein Fall, bei dem ich auch richtig denken musste, weil da überhaupt nichts offensichtlich war für mich. Musste auch einmal nachschauen, aber auch nur, weil das so "bekloppt" war.
Man hat ja irgendwann 'ne Karte und muss da einen Ort festlegen, wo etwas passiert ist. Ich klick aber fünhundertmal bzw. an 'ne andere Stelle wo die wollten (obwohl es richtig war von der Theorie her). Hat mich dann schon etwas verzweifeln lassen :D^^.
 
ich weiß, was du meinst, provi. XD

fall 4 war klasse vom konzept her, hatte man mal wirklich keine ahnung bis fast zum schluss...gefällt mir, ebensi wie die rätseleinlade und die philosophie.

bin jetzt am beginn vom deadly life bei chapter 5....

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOES :mad: :blushed: :neutral:
 
Zurück
Top Bottom