Vita Danganronpa: Goodbye Despair

Bevor es jemand, der interessiert ist übersieht: Diese Woche ist Danganronpa 2 im Sale für 19,99€ :)
Ist ja n echt nettes Angebot so kurz nach Release.

(...aber ich denke, ich werde diesmal passen... hab so kurz nach dem ersten noch keine Lust auf den zweiten...)
 
Würde ich an deiner Stelle auch machen, denn das Prinzip ist das Gleiche, nur andere Fälle, bei denen Fall 4 mit Abstand der beste ist und mit Abstrichen der Erste. Keine Ahnung, was alle am fünften Fall so toll finden :hmm:.
Wie haben dir eigtl. die Minispiele in Teil 1 gefallen, sprich Hangman Gambit usw.? Also in Teil 2 sind die schlechter gemacht worden^^.
 
wie man sieht ist prove nur eine ausnahme, denn teil 2 legt noch so einige schippen drauf imo.
 
Auf was denn? Auf die Charaktere, das stimmt. Aber sonst? Fall 4 in den Trials sicher auch. Aber der Rest eher nicht und der trübt das Spielerlebnis schon, finde ich^^. Diese Minispiele sind zwar nicht essentiell, aber sie stören den Spielfluss schon deutlich und gehen nach der Zeit auf die Nerven^^.
 
Wie haben dir eigtl. die Minispiele in Teil 1 gefallen, sprich Hangman Gambit usw.? Also in Teil 2 sind die schlechter gemacht worden^^.

Die fand ich furchtbar und total bescheuert xD Aber so nen großen Teil des Spiels haben sie ja zum Glück nicht ausgemacht, von daher haben sie das Spiel auch nicht wirklich schlechter gemacht.
Aber ich hab mir erstmal vorgenommen, weniger Geld auszugeben in nächster Zeit... Auch wenn jetzt die ganzen dicken Sales kommen werden zur Weihnachtszeit :cry:
 
Also mich hat es jeden Fall aufgeregt als das kam. Die Lösung war eh schon da und dann kam dieses blöde Spiel. Und zum Teil kann man gar nicht verhindern, dass zwei Buchstaben aufeinander prallen
 
Kann man den zweiten Teil mit "Genuss" spielen ohne irgendwie darunter zu leiden, dass man Teil 1 nicht gespielt hat? Weil der ist ja leider nicht im Sale.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe gerade den ersten Trial hinter mir und bin...naja...sagen wir ernüchtert.

Das Setting mit der Insel liebe ich, aber ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt um Klassen schlechter als den ersten Teil, seien es die Dialoge, die oft sowas von gestreckt und langweilig wirken, das hatte ich im ersten Teil fast gar nicht, dann ist der Cast bis auf wenige Ausnahmen auch eher langweilig im Vergleich zum ersten Teil (meine beiden Lieblingschars sterben natürlich direkt als erstes, war so klar :ugly:). Und dann sind die Minispiele noch schlimmer als in Teil 1, Gott sei dank kann man den Schwierigkeitsgrad diesmal variieren xD.

Also ich werd weiterspielen, weil ich schon wissen will, was passiert, in der Hinsicht macht das Spiel einen guten Job, aber die Genialität von Teil 1 wird imo bei weitem nicht erreicht, die Sucht hat mich nicht gepackt.
 
Jop. Monomi wird leider noch schlimmer und Monokumas Monologe sind zwar genial wie eh und jeh, treten aber viel seltener auf :(.
 
Bin auch einer der wenigen die den ersten Teil besser gefunden haben als den zweiten. Nichts destotrotz ist auch Teil 2 super.

Das kann ich total verstehen.

Ich hab den 2ten Fall beendet, und irgendwie...naja...is ganz nett...aber es wird nicht besser, und das, was ich beim ersten Teil so faszinierend fand, ist mal so GAR NICHT anwesend :hmm:
 
Ich bin erst mit Kapitel 2 fertig, aber was zur Hölle geht ab bei dem Spiel? Die Minispiele sind ja mal total übertrieben und total deplatziert. Das Spiel wirkt bisher sehr "Style over Substance". Den ersten Teil fand ich bereits jetzt deutlich besser. Es gibt natürlich wieder interessante Charaktere und die Story ist wieder herrlich abgedreht. Ich reg mich schon darüber auf das es auf Inseln spielt.....Hoffentlich werden die Morde auch etwas besser....Naja,..ich poste nächste Woche dann mein Fazit zum Spiel, sollte ich es dann bereits beendet haben.
 
Da kann ich dir nur zustimmen.
Aber ja...der erste Mord war eigtl. der beste (mit dem vierten) und Kapitel 2 ist leider der Tiefpunkt, besonders der Trial. Immerhin rettet Monokuma die ganze Sache noch. Wenn du das überstanden hast, wird es deutlich besser, leider nicht die Minispiele...die bleiben mies :v:.
 
also wenn sich mich ganz überzeugen wollen, dann muss Spike in Teil 3 mächtig was an den Trials schrauben und auch am Climax, welche ich in Teil 2 ja sehr enttäuschend fand.
Das ich jemals den grössten Teil der Charas mag, daran habe ich schon lange aufgegeben, die DR Charas mit Ausnahme von Monokuma sind einfach nicht meins xD
 
Die ersten beiden Fälle fand ich auch sehr sehr lahm, aber danach zieht das Spiel echt an.

Ja, die Minispiele sind noch furchtbarer als in Teil1, aber man kann ja auf easy zocken.
 
in teil 1 waren die minispiele entweder tödlich lahm (hangman) oder gewöhnungssache (bullettime.)

naja...gestern school life aus teil 1 beendet, (LOLOLOLOL DAS ENDE:lol:) dann kann ich ja 2 mal richtig beginnen. xD
 
Zurück
Top Bottom