Switch DAEMON X MACHINA

Die neue Demo ist leider nicht viel besser als die alte Demo. Es ruckelt noch genauso, am Gameplay haben sich nur Kleinigkeiten geändert und die Charaktere und das Briefing ist zum Vergessen...
Ansonsten wirkt es auch eher durchschnittlich, wie es das Review oben auch beschreibt, aber vermutlich hätte ich sogar Spaß dran gehabt wenn es sauber laufen würde. Viel Konkurrenz in dem Genre gibt es schließlich nicht.
 
Verpackung/Karton ist riesig. Wenn man die rote Hülle entfernt hat, hat man nen coolen Karton im Sci-Fi-Design, kann man schön öffnen und dann sieht man die Figur. Die ist 18cm groß und erstaunlich gut. Klar steht nur auf einen Billo-Plastik-Ständer... aber die Figur selber hat etwas Gewicht. Erinnert so an frühere Actionfiguren oder so. Also die macht schon was her, dachte die wäre irgendwie komplett Plastik und hohl oder sowas... aber ne. Material eben eher so gummimäßig? Pose und alles gefällt mir, also für Fans von Mechs sicher nicht uninteressant.

Das Artbook ist winzig... von den Fotos könnte man meinen, es sei A4 oder was weiß ich. Am Ende ist es Softcover und etwas größer als 2 Switch-Hüllen nebeneinander. Apropos Switchhüllen... das Steelbook sieht megagut aus. Tolles Motiv und macht echt was her. Und die normale Spielehülle ist auch richtig gut, so ohne USK-Logo... eben falls echt tolles Motiv.

Trotz Mini-Artbook (vom Format her), eher einer der besseren CEs auf der Switch. Aber hey, ich besitze nun die CEs von Bayonetta, Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors, Axiom Verge, Fire Emblen Three Houses, Astral Chain (Sa/Mo) und Daemon X Machina. Vorbestellt ist noch die von Link's Awakening.

Gab noch nie eine Konsole zuvor, wo ich so viele CEs kaufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestelle ich einmal eine CE beim roten Riesen (in der CH) und bisher ist nix passiert...
Hab auch nur da bestellt da ich noch nen Gutschein hatte.

Hoffe kriege die auch noch kommende Woche.
 
Dann bestelle ich einmal eine CE beim roten Riesen (in der CH) und bisher ist nix passiert...
Hab auch nur da bestellt da ich noch nen Gutschein hatte.

Hoffe kriege die auch noch kommende Woche.

Tja, meine ging wieder zurück ;) War eigentlich super verpackt, wenn man aber die Plastikhülle des Kartons entfernte sah man, ass auf dem eigentlich cool aussehenden Karton hinten an einer kleinen Stelle das Papier ab war und es war ein Kratzer auf dem Steelbook.

Steelbook war mir wichtig, von der Ferne sieht man den Kratzer nicht, aber das Artbook fand ich vom Format nicht so cool. Und so blieb eigentlich nur das Cover ohne USK. Ok, ja Figur war ok aber nicht mein Kaufgrund. Und mit en kleinen Mängeln passte für mich 99€ irgenwie nicht mehr.

Na ja, wirklich wichtig sind für mich dieses Jahr an CEs auch nur Fire Emblem, Astral Chain und Link's Awakening.
 
Hab jetzt mal nochmal die Demo ausgiebig gespielt.
Wenn man die Steuerung wirklich verinnerlicht hat, läuft eigentlich alles butterweich. An die Grafik gewöhnt man sich, ausserdem sollen laut diversen Tests verschiedene Gebiete spielbar sein.

Werde ich nach Astral Chain zocken. Nachdem die Entwickler sich bei der fanbase feedback eingeholt haben, starten sie nun den zweiten Anlauf in der Hoffnung die Fans damit zu begeistern. Allein das muss unterstützt werden.
 
Ich habe nur die ersten 3 Missionen gemacht will vorher aber noch Astral Chain beenden bevor ich weiter mache.
Macht aber vom Spiel ein spaßigen Eindruck und es steuert sich gut.
Aber es wird mit Begrifflichkeiten um sich geschmissen, dass man erstmal ein bisschen überfordert wird in den Dialogen.
 
Ich habe nur die ersten 3 Missionen gemacht will vorher aber noch Astral Chain beenden bevor ich weiter mache.
Macht aber vom Spiel ein spaßigen Eindruck und es steuert sich gut.
Aber es wird mit Begrifflichkeiten um sich geschmissen, dass man erstmal ein bisschen überfordert wird in den Dialogen.

Hast du die Demo gespielt ? Hat sich etwas merklich verändert ?
 
Hast du die Demo gespielt ? Hat sich etwas merklich verändert ?
Die erste Demo hatte ich gespielt. Viel hat sich nicht geändert aber es fühlt sich alles etwas übersichtlicher und Smoother an, kann aber auch nur sein, weil es der Anfang ist. Ruckler hatte ich bisher keine.
 
Hat mich leider nicht überzeugt. Habe bisher nur die neue Demo gezockt und die auch nicht mal zuende. Die Mechs sind mir zu langweilig, die Kontrolle über ihnen zu speziell und begrenzt und das Gameplay zu monoton.
Grafisch fand ich es dabei eigentlich recht schick da ich den Stil ganz gerne mag.
Das Spiel ist aber bei mir nicht mal so weit, dass ich sagen würde für 20 Euro kauf ich es. Das liegt aber eher daran, weil bei mir sowieso immer nur wenig Interesse da war und ich auch Mechs nie wirklich gehypt habe. Auch wenn ich gerne Interesse gehabt hätte des Spiels wegen.

Ansonsten lief das Spiel in meinen Augen aber flüssig.
 
Hab es jetzt mal ausgiebig gespielt.
Missionen werden auf Dauer sehr eintönig und langweilig, Charaktere werden technisch sehr mies dargestellt.
Momentan motiviert es mich einfach die Gedanken abzuschalten und drauf los zu ballern.
Ein solides Spiel nicht mehr und nicht weniger.
 
Hab es jetzt mal ausgiebig gespielt.
Missionen werden auf Dauer sehr eintönig und langweilig, Charaktere werden technisch sehr mies dargestellt.
Momentan motiviert es mich einfach die Gedanken abzuschalten und drauf los zu ballern.
Ein solides Spiel nicht mehr und nicht weniger.

Ja so war es bei mir am Ende auch. War sogar soweit dass ich die Zwischensequenzen abgebrochen habe. Keine Ahnung wann ich dies zuletzt mal getan habe.
 
Zurück
Top Bottom