PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich hatte gestern in Pacifica ein Gespräch mit Johnny, wo V genervt sagte: "Du willst mich nur manipulieren." Und Johnny lächelte und meinte: "Und? Hat es geklappt?"

Er spielt nur ein falsches Spiel. Das ist keine Interpretation, sondern wird erst so richtig deutlich, wenn man im Mikoshi ist und dort alles erfährt.

Ich muss jetzt Off ( ich bin unterwegs), aber dazu später gerne mehr, wenn Interesse besteht. :ocoffee:
Ja und? Würde ich so antworten wie Johnny, auch wenn ichs nicht so gemeint hätte. Des Witzes wegen :P

Doch doch... da ist viel Interpretation. Dazu traue ich nem Engramm gar nicht zu, so manipulativ sein zu können. Wäre es ne echte Person, sähe es anders aus.

Ja und? Würde ich so antworten wie Johnny, auch wenn ichs nicht so gemeint hätte. Des Witzes wegen :P

Doch doch... da ist viel Interpretation. Dazu traue ich nem Engramm gar nicht zu, so manipulativ sein zu können. Wäre es ne echte Person, sähe es anders aus.

Auch Alt ist nur ein Engramm, und sie ist extrem manipulativ. :ol: V ist bei allen anderen Enden, außer da wo er/sie sich ne Kugel in den Kopf jagt und dem Phantom Liberty-Ende, wo V überlebt, auch nur ein Engramm. :cwhammer:

Nein, ich hab nichts dagegen wenn man Johnny mag. Ist vollkommen legitim. :D Aber wenn man CP2077 nicht nur sporadisch zockt, sondern tief in die Lore und Welt eintaucht, sieht man vieles halt anders. Als @Wingnut mich nochmal darauf hingewiesen hat, dass das mit den 12k+ Menschen nicht auf Johnny's Mist gewachsen ist, habe ich im Netz recherchiert :nyanphone: und hab da nebenbei noch viel unangenehmere Facetten an Johnny entdeckt. Etwas, dass ich gestern nochmal Ingame auf einem Splitter nachlesen konnte, als meine V bei Maman Brigitte war.

Fazit: Wenn man Cyberpunk nur locker zockt und keine wirkliche Bindung zu V hat, kann man machen was man will. Auch auf Johnny bezogen. Mag man seinen/seine V hingegen, sollte das Ende gut überlegt sein.

Ich persönlich, und das ist kein Geheimnis mehr, werde Johnny und sein Engramm immer hassen. :smoke:

Aber dir wünsche ich mega viel Spaß mit Johnny und alles was du mit ihm erlebst. Wenn du ihn richtig gut findest, kann ich dir auch bezüglich des Secret Ending helfen. ^^

P.S. Ich bin wieder zuhause. xD

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Wenn man Cyberpunk nur locker zockt und keine wirkliche Bindung zu V hat, kann man machen was man will. Auch auf Johnny bezogen. Mag man seinen/seine V hingegen, sollte das Ende gut überlegt sein.

Aber dir wünsche ich mega viel Spaß mit Johnny und alles was du mit ihm erlebst. Wenn du ihn richtig gut findest, kann ich dir auch bezüglich des Secret Ending helfen. ^^

P.S. Ich bin wieder zuhause. xD
Hab ich tatsächlich von nem Zuschauer auch schon ganz anders gehört xD

Da hatte ne Streamerin, die der Zuschauer auch guckt, auch nen unerklärlichen Hass auf Johnny und wählte am Ende ne Option gegen Johnny und hat damit ihr eigenes Ending versaut xD

Davon ab... für viel mehr als sporadisch reicht es halt bei Cyberpunk nunmal nicht... dafür ist es immer noch zu wenig mein Setting und zu wenig meine Atmo. War ja auch immer Hauptgrund, wieso ich es nicht längst mal gespielt hatte. Wenn ich mit der Story (und Nebenstories wohl) durch bin, bin ich auch durch mit dem Spiel. Schon weil genug andere, geile Spiele noch auf mich warten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab ich tatsächlich von nem Zuschauer auch schon ganz anders gehört xD

Was? Das mit der Bindung zu V?

Da hatte ne Streamerin, die der Zuschauer auch guckt, auch nen unerklärlichen Hass auf Johnny und wählte am Ende ne Option gegen Johnny und hat damit ihr eigenes Ending versaut xD

Kommt auf das Ende an. Gibt einige Enden, die richtig abgefuckt sind. :ugly:

Davon ab... für viel mehr als sporadisch reicht es halt bei Cyberpunk nunmal nicht... dafür ist es immer noch zu wenig mein Setting und zu wenig meine Atmo. War ja auch immer Hauptgrund, wieso ich es nicht längst mal gespielt hatte. Wenn ich mit der Story (und Nebenstories wohl) durch bin, bin ich auch durch mit dem Spiel. Schon weil genug andere, geile Spiele noch auf mich warten.

Nicht jedes Setting passt zu einem. Das ist vollkommen ok. Hauptsache du hattest deinen Spaß. Quäl dich nur nicht durch, denn das bringt nichts. Zockst du ohne DLC, oder nimmst du das auch in deinem Playthrough mit durch?

Was? Das mit der Bindung zu V?
->
Kommt auf das Ende an. Gibt einige Enden, die richtig abgefuckt sind. :ugly:
:P
Nicht jedes Setting passt zu einem. Das ist vollkommen ok. Hauptsache du hattest deinen Spaß. Quäl dich nur nicht durch, denn das bringt nichts. Zockst du ohne DLC, oder nimmst du das auch in deinem Playthrough mit durch?
Ich nehm alles mit. Wenn schon, denn schon.

Zurück
Top Bottom