PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Nur auf cw avi. Nur auf cw... xD

Ich hab jetzt extra meine Switch 2 wegen dir angeschmissen. :hmpf:

Performance (achte auch auf die Schrift), obwohl die Screenshots es auch noch besser darstellen als es eigentlich aussieht:

mspftrbadknw_20250719104234-01K0GXETN5S84G06MXDH96KG3.jpg

fdt55t0toqxm_20250719104239-01K0GXEYE9TZZ557Z2HXP64WV.jpg

Grafik-Modus:

wdbal4aorevi_20250719104315-01K0GXFMMEW13T8G4JSJ0TVMB.jpg

diq9cvdeodtn_20250719104908-01K0GXF4YM6W893C16MQADYFY.jpg

Ich hab jetzt extra meine Switch 2 wegen dir angeschmissen. :hmpf:

Performance (achte auch auf die Schrift), obwohl die Screenshots es auch noch besser darstellen als es eigentlich aussieht:

mspftrbadknw_20250719104234-01K0GXETN5S84G06MXDH96KG3.jpg

fdt55t0toqxm_20250719104239-01K0GXEYE9TZZ557Z2HXP64WV.jpg

Grafik-Modus:

wdbal4aorevi_20250719104315-01K0GXFMMEW13T8G4JSJ0TVMB.jpg

diq9cvdeodtn_20250719104908-01K0GXF4YM6W893C16MQADYFY.jpg
Nein.. geschönt ist bei den screenshots nichts.

Wie gesagt. Im direkten vergleich, ist mir die etwas unschärfere schrift dann auch aufgefallen. Aber immer noch gut lesbar. Sogar mit dem smartphone, wo der bildschirm noch mal kleiner ist.

Man sieht hiet etwas leidet die draw distance im perf mode. Sonst eben kaum ein unterschied. (Hoffe, du vergleichst die bilder nicht am großen tv bildschirm, sondern wirklich am switch screen selbst ;) )

Nein.. geschönt ist bei den screenshots nichts.

Wie gesagt. Im direkten vergleich, ist mir die etwas unschärfere schrift dann auch aufgefallen. Aber immer noch gut lesbar. Sogar mit dem smartphone, wo der bildschirm noch mal kleiner ist.

Man sieht hiet etwas leidet die draw distance im perf mode. Sonst eben kaum ein unterschied. (Hoffe, du vergleichst die bilder nicht am großen tv bildschirm, sondern wirklich am switch screen selbst ;) )

Am Switch 2 Screen und auf meinem Tablet. Ich nutze keinen Computer/Laptop mehr. ;) Und der TV-Modis ist ne andere Geschichte.

Ich hab nun einen Neuanfang als Nomadin gestartet.

yn0ntev87gpf_20250720000609-01K0HHX9F8TN4R4Z9C4N77SKA.jpg

Schade das es CD Project Red nicht durchgezogen hat mit den 3 Strängen. Ergo Nomade mit einem eigenen Ende (das Panam Ende), Street Kid (Legende im After Life) und Konzerner (Arasaka). Keanu kam dazwischen und er wollte mehr Screentime für Johnny, weshalb unsere V's immer nur Nebencharas sind. Egal was man macht, aber es geht immer um diesen unsympathischen Terroristen. Auch in den Nebenmissionen quatscht der überall dazwischen. Ich hab mir Mühe gegeben ihn zu mögen, aber es geht nicht. Johnny is a dick. Könnte ein Roman drüber schreiben warum, aber es bringt nichts. Ich hoffe im nachfolgenden Cyberpunk Game dreht sich nicht wieder alles nur um einen selbstverliebten Superstar, der hier ein geiles Game fast ruiniert hat.

Keanu kam dazwischen und er wollte mehr Screentime für Johnny, weshalb unsere V's immer nur Nebencharas sind. Egal was man macht, aber es geht immer um diesen unsympathischen Terroristen. Auch in den Nebenmissionen quatscht der überall dazwischen. Ich hab mir Mühe gegeben ihn zu mögen, aber es geht nicht. Johnny is a dick. Könnte ein Roman drüber schreiben warum, aber es bringt nichts. Ich hoffe im nachfolgenden Cyberpunk Game dreht sich nicht wieder alles nur um einen selbstverliebten Superstar, der hier ein geiles Game fast ruiniert hat.
Hast Du dafür eigentlich valide Quellen? Wenn ja, dann gerne posten.
Aber im ersten Moment klingt es ein bisschen so, als würdest Du Johnny Silverhand & Keanu Reeves ein wenig zu sehr miteinander vermischen (was im Kontext CP2077 natürlich schon fast wieder ironisch wäre :coolface:)

ialeycapc7um_20250720235807-01K0MRXPFV94JVVY3Y8W06MHN.jpg

Grafik ist doch nice. (Wenn man nicht gerade auf Performance schaltet.)

Hast Du dafür eigentlich valide Quellen? Wenn ja, dann gerne posten.

Auf Reddit habe ich viel darüber gelesen als ich die Enden gegoogelt hatte. Aber hier ist was :nyanphone::

Tost told 9News he was fortunate enough to travel to LA in August 2018 to pitch the game to Reeves.
"The cool thing for us is also that we didn't just get Keanu in as an [advertising mascot], but his character, that's something that can't be understated enough, is what we call a co-protagonist," Tost explained.
"He really takes the front and centre of the stage, he's always there with V, the main character that you're playing, always there to comment - sometimes in not so nice ways, or mostly in not so nice ways - he can be a bit of a d--k really."
"Over the course of the story you can get to know him more, see more into his motivations and all of that stuff."
"Who knows, maybe at some point you'll find yourself personally agreeing with him (Silverhand)."
Tost describes Reeves' character as a great narrative tool, especially when the player's character (V) is alone: "If we have a moment where V has to investigate something we can bring Johnny Silverhand into the fray as well and they can try to deduct information from the clues together - or Johnny can just be in the way…" said Tost.
"It's a really cool dynamic and I hope people that play the game can really enjoy that."
Cyberpunk 2077 is out now on PC, PlayStation 4, Xbox One. The game is expected to be upgraded for next-gen consoles next year - a date is yet to be set.

Gibt halt die Meinung das die Videosequenz mit V und Jackie am Anfang, nach den jeweiligen Prologen, eine Montage der eigentlichen Quests ist, die es Dank Keanu's Wunsch, das mehr Johnny Silverhand im Game ist, doch nicht ins Spiel geschafft haben. Auch das mit den 3 Enden wurde zugunsten von Silverhands plötzlich starker Präsenz gecancelt. Kurzum, das Game wurde ab 2018 rund um den Charakter von Johnny umdesignet. Das merkt man aber auch, wenn man das Game zockt. Der Hauptquest beispielsweise ist kürzer als der von Skyrim, und das ist schon ein Kunststück.

Aber im ersten Moment klingt es ein bisschen so, als würdest Du Johnny Silverhand & Keanu Reeves ein wenig zu sehr miteinander vermischen (was im Kontext CP2077 natürlich schon fast wieder ironisch wäre :coolface:)

Naja, schon im letzten Matrix-Film war er eher John Wick. Keanu hat sich selbst verloren, wenn es danach geht. Vielleicht sollte er mal den Blocker schlucken? :coolface:

ialeycapc7um_20250720235807-01K0MRXPFV94JVVY3Y8W06MHN.jpg

Grafik ist doch nice. (Wenn man nicht gerade auf Performance schaltet.)

Auf Reddit habe ich viel darüber gelesen als ich die Enden gegoogelt hatte. Aber hier ist was :nyanphone::

Gibt halt die Meinung das die Videosequenz mit V und Jackie am Anfang, nach den jeweiligen Prologen, eine Montage der eigentlichen Quests ist, die es Dank Keanu's Wunsch, das mehr Johnny Silverhand im Game ist, doch nicht ins Spiel geschafft haben. Auch das mit den 3 Enden wurde zugunsten von Silverhands plötzlich starker Präsenz gecancelt. Kurzum, das Game wurde ab 2018 rund um den Charakter von Johnny umdesignet. Das merkt man aber auch, wenn man das Game zockt. Der Hauptquest beispielsweise ist kürzer als der von Skyrim, und das ist schon ein Kunststück.

Naja, schon im letzten Matrix-Film war er eher John Wick. Keanu hat sich selbst verloren, wenn es danach geht. Vielleicht sollte er mal den Blocker schlucken? :coolface:

In deiner Quelle steht aber z.B. auch
Johnny Silverhand is based on Mike Pondsmith's original pen and paper character in the Cyberpunk RPG created in 1988.
"He's always been part of this universe and we wanted to bring him into our game," Tost said.

Tut mir leid, aber auf Reddit kann halt jeder viel fabulieren wenn der Tag lang ist und imho wirkt deine Aussage auch mehr "zusammengereimt" als tatsächlich so gewesen :blushed:

Aber hey, CP2077 ist ein geniales Game und Du scheinst es ja auch "trotzdem" noch zu mögen :coolface:

Cyberpunk ohne Johnny geht nicht O_O er ist ja auch ohne das Spiel eine der wichtigsten Hauptfiguren in der Welt

Aber ja ^^ der Witz ist das Johnny so ein A* ist und man erst selbst schauen muss, wie man zu ihm steht. Als Spieler und als Spielfigur. Und dann hauen die Enden ganz schön rein.

Ihn auf diese Weise im Spiel zu nutzen ist imo extrem clever in Bezug zur Vorlage eines PnP-Rollenspiels :D Er liefert dir als etablierte Figur dieses Kosmos eine bestimmte Sichtweise, während deines V Roleplays

Ich gebe zu, weder hat mich Jonny sonderlich gestört nicht hätte ich ihn vermisst. Klar, letztlich ist er der Hauptpart der Story, aber was das Spiel per se, das Gameplay, die Atmosphäre angeht... weder Gewinn noch Verlust für mich.

Was CDP aber wirklich noch lernen muss ist die Glaubwürdigkeit einer lebendigen Welt. Gut, scheinen sie selbst zu wissen, haben bei der Witcher 4 Präsentation ja viel Wert drauf gelegt. So sehr ich Night City mag, so sehr macht das Spiel einem immer wieder klar, dass alles nur Fassade ist.

Cyberpunk ohne Johnny geht nicht O_O er ist ja auch ohne das Spiel eine der wichtigsten Hauptfiguren in der Welt

Ich kann auf ihn echt verzichten. Keanus monotones, langweiliges Gelaber... Ich könnte kotzen. Ich hab auch schon überlegt das Game auf deutsche Synchro zu schalten. Vielleicht ist er da erträglicher? Aber ich kann auf die weibliche Originalstimme von V (Dank geht raus an Cherami Leigh) einfach nicht verzichten.

Aber ja ^^ der Witz ist das Johnny so ein A* ist und man erst selbst schauen muss, wie man zu ihm steht. Als Spieler und als Spielfigur. Und dann hauen die Enden ganz schön rein.

Irgendwann entscheide ich mich für die Kugel, soviel ist sicher. :uglygw: Aber das Panam-Ende, was ich letztens hatte, geht schon klar. Jetzt bin ich mit meiner neuen V gerade am Ende mit der Heilung dran. Mal gucken wie sich das anfühlt. Aber um die Johnny-Enden zu machen, muss ich wohl dauerbesoffen sein oder einen/eine total hässliche/n V erstellen. xD

Ihn auf diese Weise im Spiel zu nutzen ist imo extrem clever in Bezug zur Vorlage eines PnP-Rollenspiels :D Er liefert dir als etablierte Figur dieses Kosmos eine bestimmte Sichtweise, während deines V Roleplays
Johnny is schon ne ziemlich coole Socke auf seine Art ^^ ist halt... wahrhaftig ein wahrer Punk in vielem seiner Denke.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass man ihn auch nicht "mögen" SOLL. Er ist halt ein Unsympath, aber das macht es auch irgendwo spannend. Wäre er ein total lieber & netter Typ und sich in allem einig mit V, dann wäre das halt stinklangweilig. Ich "mag" ihn jetzt auch nicht superdolle, aber als Figur finde ich ihn ganz interessant und eine gute Ergänzung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Johnny is schon ne ziemlich coole Socke auf seine Art ^^ ist halt... wahrhaftig ein wahrer Punk in vielem seiner Denke.

Für mich fühlt es sich so an als hätte man Greta Thunberg im Kopf. :coolface: Der Typ kennt nur Extreme. Und dann immer dieses Arasaka hier, Arasaka da. Junge, warte doch einfach ab bis die Präsidentin zusammen mit Militech ihren Krieg gegen Arasaka startet. Und die wahre Gefahr ist eigentlich Night Corp, wenn es danach geht. Nee, Johnny ist nicht cool oder gar interessant, sondern einfach nur nervig. Aber cool, das andere mit ihm klar kommen. :niatee:

P.S. Das ist ein Spoiler für alle, die es noch nicht kennen. Johnny ist eigenlich nur ein Engramm, eine digitale Kopie. Der echte Johnny Silverhand starb vor 50 Jahren als sein Engramm auf das Relic geladen wurde. Das war halt Altiera's Soulkiller-Programm. Im Grundegenommen ist er nur ne K.I. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen entwickelt er sich auch nicht weiter, und spielt auch das gleiche Rockstar-Programm ab, wenn man ihm V's Körper überlässt. Wobei er hier auf den Körper scheißt und sogar einen Unfall in Kauf nimmt. Ich überlasse Johnny Silverhand nie wieder die Kontrolle über den Körper. Einzige Ausnahme war, aber da war ich neugierig, das mit Rogue. Aber der Sex mit ihr hat ja leider auch nicht funktioniert, aber bei Johnnys Charakter auch kein Wunder. Nee, all das mach ich nicht nochmal. V's body, V's choice. :pimp:

Zurück
Top Bottom