PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wie ist eigentlich der Soundtrack so? Damit meine ich jetzt nicht die lizensierten Songs sondern den klassischen Score. Die Musik ist zusammen mit der visuellen Ästhetik und Atmosphäre eigentlich immer mit das Wichtigste in einem Cyberpunk-Setting (imho). Und passt die auch atmosphärisch zu den Locations? Oder läuft die nur im Kampf?

Hatte mal bei den Rocket Beans in den Stream geschaut und da lief nämlich irgendwie kaum Musik (kann aber auch sein, dass die das leise gestellt hatten).
In Schlüsselszenen, aber brutal starke Bretter dabei. Zum Teil hört man sogar den polnischen Einschlag a la Witcher raus.
 
In Schlüsselszenen, aber brutal starke Bretter dabei. Zum Teil hört man sogar den polnischen Einschlag a la Witcher raus.
Bei Erkundung gibt es keine Musik? Fände ich arg schade und wäre für mich leider ein Atmo-Killer, wenn man z.B. durch die verregnete Nacht streift und nichts hört.


Deus Ex Mankind Divided hat gezeigt wie Ambient geht.

 
PS5 Patch 1.04

IMG-2571.jpg


Das ist im eigenen Apartment, im Ladescreen beim starten sieht man den Automaten wie er aussehen sollte, aber das hier ist In-Game-Grafik, das kann man doch nicht ernsthaft rausbringen.
Und von solchen Sachen gibt es noch viel mehr in der Welt und das reißt einen immer wieder raus von PS4 Grafik die ok ist, auf PS3 Niveau. Wobei ich behaupte das nichtmal Fallout 3 auf der PS3 sowas hatte (kann mich aber täuschen).

Btw. Absturz unter Patch 1.04
 
Gestern 6h weitergespielt und smile 8)

Ok, die Framerate ist in der City vorallem (wenn überhaupt) tagsüber (ps4pro) ein wenig schwankend.
Ja das fällt auf, aber bei mir nicht ins Gewicht.

Ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut.
Ich denke sobald man es mal geschafft hat sich von der ganzen "Analysiererei" zu lösen, und sich voll und ganz darauf einlässt (das A und O um Spass zu haben 8) eine absolut glaubwürdige Spielwelt mit einer Bomben- Atmo erleben kann 8)

Ich jedenfalls komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ach, übrigens folgt man in jedem Spiel dem Ziel der Entwickler 8)

Nochmal an alle "viele geile Momente" wünsch ich denen die es schaffen sich darauf einzulassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist auch, dass die NPCs so tote Dummies sind. Die bewegen nicht mal die Lippen, wenn sie sprechen. Freeroaming in der Spielwelt ist leider auch spassbefreit, da es scheinbar gar nichts zu entdecken gibt und die Openworld nur Kulisse ist, die bei Missionen aktiviert wird.

Warte nach einer Stunde mehr mit dem Game doch auf den Next-Gen-Patch. Habe allerdings noch keine Mission in Night City gemacht und bin nur aus dem Apartment raus und bisschen rumgefahren.
 
Gestern 6h weitergespielt und smile 8)

Ok, die Framerate ist in der City vorallem (wenn überhaupt) tagsüber (ps4pro) ein wenig schwankend.
Ja das fällt auf, aber bei mir nicht ins Gewicht.

Ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut.
Ich denke sobald man es mal geschafft hat sich von der ganzen "Analysiererei" zu lösen, und sich voll und ganz darauf einlässt (das A und O um Spass zu haben 8) eine absolut glaubwürdige Spielwelt mit einer Bomben- Atmo erleben kann 8)

Ich jedenfalls komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ach, übrigens folgt man in jedem Spiel dem Ziel der Entwickler 8)

Nochmal an alle "viele geile Momente" wünsch ich denen die es schaffen dich darauf einzulassen ^^
Ich muss ja ehrlich zugeben das ich deine Kommentare auf CW immer sehr lesenswert finde. Einfach die eigene Meinung ohne Stimmungsmache. 👍
 
Der 1.04 Patch hat die Grafik auf PS5 aber schon etwas gepusht.
 
Sowas hier wird man in Cyberpunk übrigens nie erleben, also nicht mal ansatzweise:


Das stimmt, mit GTA oder Red Dead 2 kann man das Spiel nicht vergleichen
Die Welt von Cyberpunk ist eine Kulisse wie auch schon Witcher 3. Wobei man natürlich gegenüber der Witcher 3 Welt schon eine deutliche Steigerung erkennt
Aber das wusste man ja und stört zumindest mich überhaupt nicht
 
Es ist schärfer und die Texturen sehen auch besser aus.

Schade ist auch, dass die NPCs so tote Dummies sind. Die bewegen nicht mal die Lippen, wenn sie sprechen. Freeroaming in der Spielwelt ist leider auch spassbefreit, da es scheinbar gar nichts zu entdecken gibt und die Openworld nur Kulisse ist, die bei Missionen aktiviert wird.

Warte nach einer Stunde mehr mit dem Game doch auf den Next-Gen-Patch. Habe allerdings noch keine Mission in Night City gemacht und bin nur aus dem Apartment raus und bisschen rumgefahren.

Die Welt is auch nur Kulisse, es ist ein Story RPG und kein GTA. Wird in jeden Test gesagt. Zusehen gibt es aber mehr als genug und Geheimnisse auch.
 
Gibt es eine Möglichkeit da "Überhitzen", also das Hacken zu unterbinden?

Spiele auf sehr schwer. Spiel wäre in der Tat sehr schwer, würde man nicht mit Medipacks zugeworfen werden.
 
Das stimmt, mit GTA kann man das Spiel nicht vergleichen
Die Welt von Cyberpunk ist eine Kulisse wie auch schon Witcher 3. Wobei man natürlich gegenüber der Witcher 3 Welt schon eine deutliche Steigerung erkennt
Aber das wusste man ja und stört zumindest mich überhaupt nicht
Also imho hatte jedes Open World Spiel der letzten 10 Jahre ne bessere Open World als Cyberpunk. GTA 5 / RDR2 sind natürlich die Könige aber auch deutlich kleinere Titel boten deutlich mehr in der Open World als Cyberpunk.

Gut, ist natürlich auch nicht schwer denn in Cyberpunk kann man ja gar nicht mehr der Open World interagieren oder beobachten wie die NPCs es tun.

Hätte man sich eigentlich komplett schenken können und es komplett linear machen.

Die Welt is auch nur Kulisse, es ist ein Story RPG und kein GTA. Wird in jeden Test gesagt. Zusehen gibt es aber mehr als genug und Geheimnisse auch.

Das hat CDPR aber nun mal komplett anders verkauft:

There will be over 1,000 Cyberpunk 2077 NPCs with daily routines - VG247

Um nur mal ein Hype Beispiel zu nennen.

Aber die 1000 NPCs leben vermutlich in den verschlossenen Wohnungen die man nie betreten wird und deshalb nimmt es keiner wahr.
 
Also hätte deiner Meinung nach Witcher 3 auch ein lineares Spiel werden sollen ? Da ist es ja noch deutlich schlimmer
Gerade auch bei der Erkundung der Welt ist Cyberpunk super geworden
 
Warum gibt es bei Cyberpunk 2077 noch keinen Metascore für Xbox One und PS4?
 
Zurück
Top Bottom