PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Die CDPR Mitarbeiter werden Weihnachten und Neujahr wohl in der Firma verbringen müssen um den Käufern Patches zu schenken

Hoffentlich gibts nen ordentlichen Bonus, finanziell ist ja ein Riesenerfolg
 
Hmm bei 2 vielleicht
Meistens sind es irgendwelche fliegenden Gegenstände (Zigaretten oder Handys) nix schlimmes eigentlich


Also wie beim Witcher 3.

WdMi9F5.gif


ThirdPreciousCopperbutterfly-size_restricted.gif


HlOR.gif


mld8Lb.gif
 
Der 1,4GB Patch (Steam) hat leider auch nicht wirklich geholfen der heute Abend relaesed wurde. Ich blieb zuletzt bei Victor hängen wo ich meine 1.Augmentierung bekam nachdem Patch ging die Quest dann weiter, doch die sichtlichen Fehler sind noch allgegenwärtig. Sind zwar keine Gamebreaker aber es reißt einen ständig von der Ilusion, wenn man öfters Roblox Männekicken sieht.

NPC Gespräche mit dem Fixxer "Dex" läuft leider auch nicht richtig. Fehler in der Rauch Darstellung seiner Zigarre sowie keine Mundbewegung wenn er spricht überhaupt haben viele Nebencharaktere keine Emotion mehr oder bewegen die Lippen nicht beim sprechen?!?
 
Kein Wunder, dass das Game auf den Konsolen so ausschaut wie es ausschaut. xD

Das ist das erste Game wo die CPU meine neue Grafikkarte limitiert (Zum Glück nicht stark (GPU ist gerne 5 % geringer ausgelastet), somit erst Recht der Grund 2021 für mich wie geplant umzurüsten mit der neuen DDR5 Generation). Und ich habe ne I7 4790, die ich mir 2013 geholt habe. Das ist Next Gen, wie kam CDProjekt auf die Idee das Game jemals für die PS4 und XBOX One zu planen? Völlig Irre.

Management ist einfach nur Wahnsinn gewesen ein vertikales Game für die Last Gen anzukündigen. Glaubten die an The Witcher 3 Magic 2.0, dass sich der Konsolenport hinzaubert?

Leute, es ist nicht Last Gen was CDProjekt unfähig ist zu entwickeln. Das ist Next Gen (wegen der Vertikalität), wo eine verrückte Führung mal auf die Idee kam das wäre Last Gen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man hat sich total übernommen, denn das Spiel muss 4 Konsolen + PC stemmen. Trotz Devkits usw?!? Ich meine man muss das Spiel doch auch mal testen, glaub die letzte Verschiebung war nur deswegen um die gröbsten Fehler auszumerzen. Das Spiel ist ja auch Fett vom Content.

Ich aktualisiere nochmals meine Graka da es in diversen Foren und auch auf der offiziellen I-net Seite als Tipp angegeben wurde, mal schauen?!?.
 
viele hier vergessen scheinbar völlig, dass das spiel ursprünglich für die current gen entwickelt wurde. die next gen fassungen irgendwann dann später. der fokus aber lag auf current gen und dafür ist das ergebnis ein absoluter schlag in die gamerfresse, da es technisch nun mal so extrem unsauber auf den markt gekommen ist. da gibts echt nix schönzureden. dass cd bis zum release nur pc material gezeigt hat, ok, ist in der branche ja leider üblich, dass das current gen produkt aber so abstinkt, ist umso übler.
 
Es war geplant für die Current Gen das Game rauszubringen, entwickelt wurde es aber erstmal auf dem PC bis die dann merkten, dass man das Game so gar nicht auf die Current Gen bringen kann (Vertikalität). Ab dem Moment hätte man die Versionen absagen müssen. Das sie das nicht getan haben grenzt am Betrug des Kunden.

Das nächste Mal haben sie erstmal nur die PC Version anzukündigen und dann nur die Konsolen, wenn das Game auch für die genannten Konsolen geeignet ist. Denn "PC" ist Schwammig, damit kannst du am Ende jede Hardware meinen. Der Konsolenname aber nicht.
 
Jetzt wisst ihr, wie sich Switch-Besitzer bei den Ports fühlen. Nur, dass die nicht meckern, sondern damit generell rechnen. Mal ganz ehrlich: Die Hardware ist 7-8 Jahre alt. Wie soll die ein Next-Gen-Spiel stemmen? Das geht nur mit niedrigen FPS und Sub-HD. Anderenfalls muss man eben aufrüsten. Der PC hat den Vorteil, dass man eben trotz schlechter Hardware in 1080p spielen kann, wenn man alles auf niedrig stellt.
Diesen Luxus bieten Konsoen nicht, aber das ist ja auch klar.

Das Spiel an sich ist godlike. CDPR sind für mich die aktuell besten Entwickler auf dem Markt.
 
Ein Entwickler muss ein Spiel nicht nur mit Inhalt füllen, sondern auch technisch ansprechend machen. Und da ist CDPR leider eine Versagertruppe.
Nur die PC-Version einigermaßen technisch sauber hinzubekommen, ist keine Kunst.
Ein besserer Entwickler hätte das Spiel auf den Base-Konsolen um einiges schöner hinbekommen.
 
Wieso? Weil sie gerade eins der besten Spiele aller Zeiten Releases haben und technisch neue Maßstäbe setzten, die die neue Gen wirklich einläuten?

Ihr tut gerade so, als ob es CP2077 nur auf der PS4 geben würde. Dabei ist das auch nur eine bubble von vielen.
Heftig verbuggt, Abstürze des Todes, auf Xbox One/Ps4 an der Grenze der Unspielbarkeit, abseits eines High End PCs technisch schlecht optimiert für Rechner. Also das ist momentan weit weg von "eines der besten Spiele aller Zeiten" xD

Die einzige Bubble die zufrieden ist, sind PC´ler mit der Nvidia 3xxx Serie und die Leute, welche glücklicherweise den nächtlichen Ps5 Vorbestellwirrwar erlebt haben bzw. bewusst sich für ne Series X entschieden haben.
 
Auf meinem PC System läuft das Spiel sehr stabil. Habe keine großen Bugs gehabt, ab und an kann ich einen loot nicht aufheben, aber nichts wildes.

Das Spiel hat mich echt umgehauen, bin 12 Std drin und bin mega begeistert. Sehr sehr schade, dass einigen ein gutes Erlebnis vorenthalten wird :-(
 
Mir kommt es so vor, also ob CD bis zum März/April (da sollte es ja erst erscheinen richtig?) only an der PC Version gearbeitet hat und plötzlich mitbekam...."Moment mal....Fu** wir müssen das Game ja auch noch für 6 KOnsolen anpassen"

Also das mit den wenigen NPC`s ist echt ein Witz....da hat AC Unity schon 2014 eine belebtere glaubhafte Stadt hergezaubrt....ich bleib dabei, CD ist unfähig für Konsolenspiele.....die hätten ernsthaft schon länger die Konsolen Version von einem anderem Studio entwickeln lassen sollen die davon Ahnung haben, da hätte man sich viel Stress und Crunch-Zeiten ersparen können.
The Witcher 3 lief auf Konsolen von Anfang an schon ganz gut
 
Denkt daran den neuen Patch zu installieren. Momentan ist Version 1.04 die aktuellste auf PC und PS4

Edit: ist die Schrift jetzt endlich größer, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Patch verringert die Unschärfe auf der Ps4. Läuft leider aber immer noch technisch komplett unrund. Hab auch neue Bugs bekommen, dass man die Autokamera nicht mehr wechseln kann. Nur Aussteigen hilft dann.
 
Also nach dem Patch 1.04 sieht das Game auf meiner PS5 nach einem komplett anderen Spiel aus. So kann man es nun genießen.
 
Wie ist eigentlich der Soundtrack so? Damit meine ich jetzt nicht die lizensierten Songs sondern den klassischen Score. Die Musik ist zusammen mit der visuellen Ästhetik und Atmosphäre eigentlich immer mit das Wichtigste in einem Cyberpunk-Setting (imho). Und passt die auch atmosphärisch zu den Locations? Oder läuft die nur im Kampf?

Hatte mal bei den Rocket Beans in den Stream geschaut und da lief nämlich irgendwie kaum Musik (kann aber auch sein, dass die das leise gestellt hatten).
 
Bin jetzt bei 6 Stunden und bisher noch am Anfang. Man kann regelrecht in der Welt versinken und die kleinen Nebenaufgaben (Polizei, Söldnder, Auftragsmord etc.) geben mir mehr Abwechslung als in anderen Spielen.
 
Zurück
Top Bottom