PS5/XSeries/Switch 2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Hoffentlich übernimmt CD Projekt sich nicht. Selbst Rockstar schafft es es mal nach einem Jahrzehnt erst immer ein neues Spiel rauszuhauen.
"Gut Ding will Weile haben"
Diese Meinung wirkt in Anbetracht der Tatsache, dass du nun schon seit Jahren regelmäßig Shots von optischen Mods im CP Thread postest und nach eigener Aussage nicht von CP loskommst, etwas wunderlich.

Das Game wird bestimmt noch mindestens 2 Jahre auf sich warten lassen, bis dahin liegt der Release von Teil 1 nun schon lange genug zurück.

Und warum sollte ein Entwickler nicht sein eigenes Game entwickeln? Du hast zwar eine Begründung dafür gegeben, aber auch die ist sehr eigen: Zwischen W3 und CP lagen etwa 5,5 Jahre und auch wenn man den Launch von CP (auf Konsolen) ordentlich verkackt hat, ein Game ohne Qualität war es auch Ende 2020 schon nicht.
Außerdem: Zwischen GTAV und RDR2 lagen 5 Jahre und zwischen RDR2 und GTAVI werden es knapp 8 sein, selbst RS braucht also kein Jahrzehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meinung wirkt in Anbetracht der Tatsache, dass du nun schon seit Jahren regelmäßig Shots von optischen Mods im CP Thread postest und nach eigener Aussage nicht von CP loskommst, etwas wunderlich.

Das Game wird bestimmt noch mindestens 2 Jahre auf sich warten lassen, bis dahin liegt der Release von Teil 1 nun schon lange genug zurück.

Und warum sollte ein Entwickler nicht sein eigenes Game entwickeln? Du hast zwar eine Begründung dafür gegeben, aber auch die ist sehr eigen: Zwischen W3 und CP lagen etwa 5,5 Jahre und auch wenn man den Launch von CP (auf Konsolen) ordentlich verkackt hat, ein Game ohne Qualität war es auch Ende 2020 schon nicht.
Außerdem: Zwischen GTAV und RDR2 lagen 5 Jahre und zwischen RDR2 und GTAVI werden es knapp 8 sein, selbst RS braucht also kein Jahrzehnt.

Ihr habt Erwartungshaltung?!?.
Ich liebe Cyberpunk, heißt aber nicht das ich es bis aufs Blut verteidige. Ich meinte nur gute Spiele brauchen halt Zeit, das hat der Release von CP2077 gezeigt und wenn die dabei sind eine neue IP oder ein Nachfolger zu machen, dann sollen diese sich halt eben die Zeit nehmen, selbst Rockstar hat das nächste GTA aufs kommende Jahr verschoben, was o.k. ist.

Ihr habt Erwartungshaltung?!?.
Ich liebe Cyberpunk, heißt aber nicht das ich es bis aufs Blut verteidige. Ich meinte nur gute Spiele brauchen halt Zeit, das hat der Release von CP2077 gezeigt und wenn die dabei sind eine neue IP oder ein Nachfolger zu machen, dann sollen diese sich halt eben die Zeit nehmen, selbst Rockstar hat das nächste GTA aufs kommende Jahr verschoben, was o.k. ist.
Mindestens(!) 7 Jahre sollten reichen und auch wenn davor wohl noch W4 erscheint: CDPR haben intern mittlerweile eigene Teams bzw. diverse Aufteilungen für ihre verschiedenen Projekte.
Das man sich für maximale Qualität Zeit nehmen sollte, ist ja auch absolut richtig, aber das der Nachfolger von CP dann bitte nicht von CD Projekt selbst kommen soll, weil dir das zu schnell gehen könnte, finde ich am ganzen einfach kurios, wenn ich ganz ehrlich bin.

Edit
Okay, du hast "übernimmt sicht hoffentlich nicht" geschrieben, ich habe da vorhin irgendwie etwas anderes gelesen...
In dem Fall: Sorry, da habe ich dich falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du sonst? Ich mein. Das Herzstück. Welt/Worldbuilding und vor allem Quests wie auch Freiheit, die Skills, Vorgehensweise und Kämpfen war damals bereits Top. Die Vertikalität sucht ihres gleichen. Night City ist ein verdammtes Monster und richtig richtig gut!
Wobei viel vom Worldbuilding ja übernommen bzw. teils sogar abgeschrieben wurde^^ Man darf nicht vergessen das es eine Lizenz Umsetzung eines Pen and Paper Rollenspiels ist, was es seit den 80ern gibt.

Wobei ich die 70er Jahre soweit ich weiss sehr stark von CDProject mitbestimmt wurden.

Was heißt selbst Rockstar? Die sind ja nicht mal in der Lage, zu Synchronisieren geschweige denn Konsole/PC gleichzeitig auf die Kette zu bekommen. Und das in 10 Jahren nicht.
Naja, ist seit GTA1 standard, das wusste ich vorher auch nicht, das erste GTA1 habe ich auf dem PC genossen, habe es dan später erfahren, dass Rockstar die erst auf Konsolen bringen und später dann auf PC, zum Thema Synchro wäre ein nice to have schmälert aber nicht den Gesamteindruck des Spiels, gerade GTA6 wird ein Mammut von einem Spiel, da für jeden Charakter den optimalen Sprecher zu finden und ganzen NPC wird schwierig, ausserdem wäre es auch schwer die ganzen Wortwitze und Bedeutungen 1:1 rüber zu bringen. Da diverse Charaktere einer bestimmten Gruppe/Ethnie angehören oder nen Slang sprechen, das könnte man lustigerweise auf nen Kölscher-Dialekt übertragen was natürlich lustig wäre, da denke ich z.B. an GTA4 wo Jacob und sein Kollege Badman nen total krassen Jamaikaslang gesprochen haben, wo selbst Nico probleme hatte ihn zu verstehen. Finanziell wäre es sicherlich kein Problem aber bin auch happy zum Teil darüber das es auch orginal bleibt.

Mindestens(!) 7 Jahre sollten reichen und auch wenn davor wohl noch W4 erscheint: CDPR haben intern mittlerweile eigene Teams bzw. diverse Aufteilungen für ihre verschiedenen Projekte.
Das man sich für maximale Qualität Zeit nehmen sollte, ist ja auch absolut richtig, aber das der Nachfolger von CP dann bitte nicht von CD Projekt selbst kommen soll, weil dir das zu schnell gehen könnte, finde ich am ganzen einfach kurios, wenn ich ganz ehrlich bin.

Edit
Okay, du hast "übernimmt sicht hoffentlich nicht" geschrieben, ich habe da vorhin irgendwie etwas anderes gelesen...
In dem Fall: Sorry, da habe ich dich falsch verstanden.
Naja, die haben ja mehrere IP´s in der Pipeline und hoffe das bei der Menge an Spielen die Qualität nicht darunter leidet. CD-Projekt wird schon wissen an wen welche Aufgaben verteilt werden, hoffen wir das beste.

300px-Ah_Shit%2C_Here_We_Go_Again.jpg

Den Phantom Liberty Story Content kann man wahrscheinlich gar nicht verpassen, oder?

• Lob
Reaktionen: Avi
So hab jetzt auch für ca 50€ zugeschlagen und mir die Switch 2 Version geholt. Freu mich schon drauf.

Ich überlege immer wieder hin und her ob ich es mir vor meiner eigenen Switch 2 zulege, und die S2 meiner Frau kapere, oder ob ich Cyberpunk 2077 dann später zusammen mit meiner Switch 2 hole. :enton:

Zurück
Top Bottom