PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Als Fan kann ich nur sagen ich will keinen 2.Teil. Da man den ersten Storymäßig kaum noch toppen kann. Man hat Keanu Reeves die Orginal Syncronsprecher aus Film und Fernsehen. Eine geile, künstlerische und dystopische Welt voller cooler Charaktere und eine Grafik zum niederknien.

Und selbst wenn müsste man viele Verbindungen aufbauen zu den Story´s und Charakteren, je nachdem welches Ende man erspielt hat?!?.
-sehe ich was aus Judy, Panam oder Rivers passiert ist. Oder gar Evelyn Parker vieleicht hat sie es mit einer Kopie des Saka Chips überlebt?.
Oder wird die Geschichte aus Phantom Liberty weitergesponnen, Solomon Reed oder gar SoMi?

Es wird nicht leicht den Cast mit neuen Schauspielern und Charakteren zu toppen.
 
Teil 2 soll im Kern bitte ein Ego-RPG bleiben...und das wird es auch- danke.

es kann auch ein rpg bleiben ohne dass die schusswaffen mehr damage bekommen wenn du skill reinsteckst. deus ex hat es vorgemacht, wenn du deinen schusswaffen fähigkeit skillst dann schwankt z.b. das fadenkreuz weniger, du kannst schneller nachladen und all sowas, aber wenn ich schieße und den gegner eine kugel trifft dann soll es den selben damage machen egal ob level 1 oder level 50

was die ansicht angeht kann man ja nen kompromiss finden und den spieler zwischen third und first person switchen lassen, bekommt bethesda ja auch hin. es geht mir im wesentlichen nur darum dass wenn es charakter creation gibt und soviel fokus auf aussehen, mode usw liegt es total blöd ist dass du deinen char bis auf third person auf dem motorrad nie in der welt siehst (und der foto modus ist kein ausgleich). persönlich finde ich auch die wenigen third person cutscenes sind viel besser als die first person dialoge und ich wünschte sie würden dahin zurück kehren.
 
es kann auch ein rpg bleiben ohne dass die schusswaffen mehr damage bekommen wenn du skill reinsteckst. deus ex hat es vorgemacht, wenn du deinen schusswaffen fähigkeit skillst dann schwankt z.b. das fadenkreuz weniger, du kannst schneller nachladen und all sowas, aber wenn ich schieße und den gegner eine kugel trifft dann soll es den selben damage machen egal ob level 1 oder level 50

was die ansicht angeht kann man ja nen kompromiss finden und den spieler zwischen third und first person switchen lassen, bekommt bethesda ja auch hin. es geht mir im wesentlichen nur darum dass wenn es charakter creation gibt und soviel fokus auf aussehen, mode usw liegt es total blöd ist dass du deinen char bis auf third person auf dem motorrad nie in der welt siehst (und der foto modus ist kein ausgleich). persönlich finde ich auch die wenigen third person cutscenes sind viel besser als die first person dialoge und ich wünschte sie würden dahin zurück kehren.
Ansichtssache, ich finde es in Ordnung so wie es ist, der Fähigkeitenbaum muss ja auch seinen Zweck für Spieler haben, die Interesse am "OP werden" haben.
Ich skille nur da, wo ich Vorteile für meinen Spiel-Stil erkenne und hab' ohnehin auch so schon Waffen im Inventar, die ohne "Leveln" One Shots austeilen.
Bei einer Sache muss ich aber vehement widersprochen: Bethesda kriegt die optionalen Views NICHT hin, alles von denen spielt sich in 3rd Person beschissener.
 
Ansichtssache, ich finde es in Ordnung so wie es ist, der Fähigkeitenbaum muss ja auch seinen Zweck für Spieler haben, die Interesse am "OP werden" haben.
Ich skille nur da, wo ich Vorteile für meinen Spiel-Stil erkenne und hab' ohnehin auch so schon Waffen im Inventar, die ohne "Leveln" One Shots austeilen.

ich finde es gibt auch spiele die es besser gemacht haben und in denen du auch OP sein kannst ohne die waffen stats. nimm deus ex human revolution/deus ex mankind divided. durch leveln und investieren in den skill tree schaltest du fähigkeiten frei die es dir ermöglichen wie ein halbgott durch gegner horden zu gehen und das ganz ohne lahmes aufleveln von waffen

Bethesda kriegt die optionalen Views NICHT hin, alles von denen spielt sich in 3rd Person beschissener.

es geht mir auch nicht darum dass beide ansichten gleich gut sind, das bekommt ja gta auch nicht hin. von mir aus kann auf eine perspektive der fokus gelegt werden und third person nutzt man dann nur wenn man möchte und die map entdecken will. dafür eignet sich die third person bei bethesda spielen allemal und der ego sicht wird nichts weggenommen.
 
ich finde es gibt auch spiele die es besser gemacht haben und in denen du auch OP sein kannst ohne die waffen stats. nimm deus ex human revolution/deus ex mankind divided. durch leveln und investieren in den skill tree schaltest du fähigkeiten frei die es dir ermöglichen wie ein halbgott durch gegner horden zu gehen und das ganz ohne lahmes aufleveln von waffen



es geht mir auch nicht darum dass beide ansichten gleich gut sind, das bekommt ja gta auch nicht hin. von mir aus kann auf eine perspektive der fokus gelegt werden und third person nutzt man dann nur wenn man möchte und die map entdecken will. dafür eignet sich die third person bei bethesda spielen allemal und der ego sicht wird nichts weggenommen.
Geht in CP doch ebenfalls, gerade nach dem großen Patch, der mit Phantom Liberty kam, ist da ordentlich krasser Shit dazugekommen. Was genau meinst du eigentlich mit aufleveln von Waffen? Das man die mit Komponenten upgraden kann?
Man findet doch auch so schon oft genug Waffen, die üblen Damage machen. Ich hatte quasi nie das Gefühl, zum Upgrade gezwungen zu sein.

Was die Perspektive betrifft: 3rd Person würde mir beim erkunden viel Immersion nehmen, besonders hier.
Ohne Ego würde ich Night City nicht mal halb so atmosphärisch und beeindruckend finden, wie es der Fall ist.
Hätte es ne optionale 3rd-Person View gegeben, ich hätte sie wohl nie genutzt.
 
Geht in CP doch ebenfalls, gerade nach dem großen Patch, der mit Phantom Liberty kam, ist da ordentlich krasser Shit dazugekommen. Was genau meinst du mit aufleveln von Waffen? Das man die mit Komponenten upgraden kann?
Man findet doch auch so schon oft genug Waffen, die üblen Damage machen, ich hatte quasi nie das Gefühl, zum upgrade gezwungen zu sein.

gelevelte waffen, also dass waffen ständig droppen und dann auch waffen des selben typ aus unerfindlichen gründen unterschiedlichen schaden machen. am liebsten hätte ich ehrlich gesagt gar keinen loot mehr, bzw. der einzige loot sollte geld sein dass dann auch perfekt ausbalanciert ist.. auf die weise kommt dann auch ein richtiges gefühl von begeisterung auf wenn du nach langem sparen dir eine neue waffe in nem shop kaufen kannst und es quasi ein großes ding ist wie in einem resident evil, doom oder TLOU

kennst du die shadowrun rpgs von harebrained schemes? die haben es auch besser hinbekommen als cyberpunk dass sich eine neue waffe wirklich wie etwas wertvolles und cooles anfühlt

Was die Perspektive betrifft: 3rd Person würde mir beim erkunden viel Immersion nehmen, besonders hier.
Ohne Ego würde ich Night City nicht mal halb so atmosphärisch und beeindruckend finden, wie es der Fall ist.
Hätte es ne optionale 3rd-Person View gegeben, ich hätte sie wohl nie genutzt.

naja das schöne an ner optionalen ansicht ist ja dass du sie nicht benutzen musst wenn du nicht willst, versteh aber nicht wie man komplett gegen eine implementierung als option sein kann vor allem weil es so ein gewünschtes feature bei den fans ist
 
gelevelte waffen, also dass waffen ständig droppen und dann auch waffen des selben typ aus unerfindlichen gründen unterschiedlichen schaden machen. am liebsten hätte ich ehrlich gesagt gar keinen loot mehr, bzw. der einzige loot sollte geld sein dass dann auch perfekt ausbalanciert ist.. auf die weise kommt dann auch ein richtiges gefühl von begeisterung auf wenn du nach langem sparen dir eine neue waffe in nem shop kaufen kannst und es quasi ein großes ding ist wie in einem resident evil, doom oder TLOU

kennst du die shadowrun rpgs von harebrained schemes? die haben es auch besser hinbekommen als cyberpunk dass sich eine neue waffe wirklich wie etwas wertvolles und cooles anfühlt
Kenne ich, aber nie gespielt, jetzt weiß ich aber was du meinst...
Ja, kann nerven, aber ich wandle die "alte" dann entweder sofort in Komponenten um, oder lasse das Ding einfach liegen- gibt sowieso mehr als genug Alternativen, da giere ich nicht immer nach der nächsten besseren Waffe.
Gut finde ich, dass viele Waffen seit PL (oder schon davor?) kaputt sind und direkt umgewandelt werden, aber leider nicht Kategorien aufgeteilt, immer nur Stufe 1.
 
Kenne ich, aber nie gespielt, jetzt weiß ich aber was du meinst...
Ja, kann nerven, aber ich wandle die "alte" dann entweder sofort in Komponenten um, oder lasse das Ding einfach liegen- gibt sowieso mehr als genug Alternativen, da giere ich nicht immer nach der nächsten besseren Waffe.
Gut finde ich, dass viele Waffen seit PL (oder schon davor?) kaputt sind und direkt umgewandelt werden, aber leider nicht Kategorien aufgeteilt, immer nur Stufe 1.

kann dir empfehlen auf jeden fall mal deus ex human revolution und danach mankind divided auzuprobieren vor allem wenn du cyberpunk magst sind die spiele eigentlich no brainer und die art und weise wie du deinen charakter entwickelst hat mir definitiv da besser gefallen

auch was das upgraden angeht, du beschreibst es ganz gut, dieses "in komponenten umwandeln" ist doch nur nerviges busywork wo du sinnlos zeit im menü verbringst. ich will ein upgrade system wie resident evil 4 wo jedes upgrade direkt einen merkbaren unterschied an der waffe macht den du siehst und auch direkt fühlst
 
kann dir empfehlen auf jeden fall mal deus ex human revolution und danach mankind divided auzuprobieren vor allem wenn du cyberpunk magst sind die spiele eigentlich no brainer und die art und weise wie du deinen charakter entwickelst hat mir definitiv da besser gefallen

auch was das upgraden angeht, du beschreibst es ganz gut, dieses "in komponenten umwandeln" ist doch nur nerviges busywork wo du sinnlos zeit im menü verbringst. ich will ein upgrade system wie resident evil 4 wo jedes upgrade direkt einen merkbaren unterschied an der waffe macht den du siehst und auch direkt fühlst
Kenne (und liebe) beide.

Wie gesagt, ich kann es jetzt nachvollziehen, aber man kann trotzdem unterschiedlich dazu stehen.
 
Zwischenfrage braucht man jetzt kein Trekkie-Build mehr um Legendäre Waffen herzustellen? Irgendwie ist es mit dem neuen Skillbaum total weggefallen?!?. Also reichen nur noch die jeweiligen Schemata´s aus?.
Das war immer so ein Nonplus Ultra um die besten Waffen mit dem besten Eigenschaften zu builden und um überhaupt die Waffenwand voll zu kriegen hat man den Trekkie-Build auch gebraucht.

dis.png
 
Dynamisches Wetter ist eigentlich alles was ich noch gerne hätte.
Muss ja nicht wie in vielen anderen Games jede mögliche Wetterlage mehrmals am Tag abgespult werden, aber das die Tage in NC eigentlich immer sonnig sind, finde ich etwas schade. Früh morgens regnet es zwar mal, aber das ist im ganzen zu wenig.
Gibt für den PC einige richtig geile Mods, auf die ich als Besitzer der Xbox-Version doch schon mit viel Neid blicke.
 
Dynamisches Wetter ist eigentlich alles was ich noch gerne hätte.
Muss ja nicht wie in vielen anderen Games jede mögliche Wetterlage mehrmals am Tag abgespult werden, aber das die Tage in NC eigentlich immer sonnig sind, finde ich etwas schade. Früh morgens regnet es zwar mal, aber das ist im ganzen zu wenig.
Gibt für den PC einige richtig geile Mods, auf die ich als Besitzer der Xbox-Version doch schon mit viel Neid blicke.
Du hast dich außerhalb von night City aber schon umgesehen, oder? Ich weiß nicht wie gut ständiger Regen dahin passen würde:typer:
 
Mehrere Wetterlagen mehrmals am Tag habe ich gelesen. Darum die Frage^^

Und nein. Aber ich habe es mehrmals angefangen.
Okay, dann hast du es falsch verstanden.
Ich meinte, dass es nicht gleich mehrere am selben Tag geben sollte.
Stört mich in vielen Games, wenn es pro Tag gleich alles gibt, was Wetter hergeben kann.
Dynamisches Wetter in Games ist sehr gut, aber es muss im Rahmen bleiben.
 
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