Das die Ps2 sich rund 10 mal so oft verkauft hat wie der GC verschweigen wir mal........
die wii verkauft sich auch 10 mal so oft jetzt, und trotzdem leiden die wirklichen games, aber da sind es die anderen schuld und nicht nintendo
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Das die Ps2 sich rund 10 mal so oft verkauft hat wie der GC verschweigen wir mal........
Ob das jetzt Titel von hochkarätigen Entwickler sind ist doch egal,es sind neue Titel und die müssen sich imo erst noch beweisen.
Ist zumindest meine Auffassung davon
Achja,das gerade du das Wort dumm benutzt......
Ändert alles nichts an der Hauptzielgruppe. Und das erkennt man bei praktisch jedem Nintendo "Spiel". (Kunterbunt, zumeist absolut anspruchslose Story oder schlicht ein Fitnessgerät)In der Tat ist Nintendo hier am erfolgreichsten. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihnen die anderen Zielgruppen egal seien. Im Gegenteil. Gerade Spiele wie Mario Kart oder Smash Bros. hat Nintendo so konzipiert, dass sie für alle zielgruppen gleichermaßen attraktiv sind. Nintendo hat sie deshalb auch als "Brückenspiel" bezeichnet, als Spiele also, die eine Brücke zwischen alteingesessenen und neuen Spielern schlagen sollen. Das sind dann auch die erfolgreichsten Wii-Spiele. Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich auch zielgruppenspezifischere Spiele wie Wii Fit (vor allem für erwachsene Frauen) oder Pokemon (besonders für Kinder) oder Zelda und Metroid (besonders für junge Männer). Solche Spiele sind eben auch nötig, will man eine möglichst breite Zielgruppenansprache gewährleisten.
die wii verkauft sich auch 10 mal so oft jetzt, und trotzdem leiden die wirklichen games, aber da sind es die anderen schuld und nicht nintendo
Ich rede jetzt vom GC und der Ps2, und nicht von der Wii.
Tja, Nintendo sagt was anderes. Wer weiß wohl besser, was ihre Zielgruppen sind?Ändert alles nichts an der Hauptzielgruppe. Und das erkennt man bei praktisch jedem Nintendo "Spiel". (Kunterbunt, zumeist absolut anspruchslose Story oder schlicht ein Fitnessgerät)
Tja, Nintendo sagt was anderes. Wer weiß wohl besser, was die Zielgruppen sind?
Also ich würde sagen, dass Killer7 um einiges brutaler als RE4 ist (trotz Comic-Look).tja hast ja auch gelesen, da hat einer gesagt, dass aber Killzer 7 sich mehr verkauft hat (auf der Cube), meiner logik nach vlt wegen dem Comic Look ;-)
Was sollen sie davon haben, wenn sie bei den Aussagen über ihre Zielgruppen lügen? Ihr gesamtes Marketing ist ja auch genau darauf ausgerichtet. Wäre also ein bisschen witzlos, oder?Hersteller sagen viel...
wenn Sony was sagt ist es aber immer quatsch, und bei Nintendo Gottes wort...
Und wo sagen sie das? In irgendwelchen Meldungen die nur Spielenerds lesen? Genau diese sollen mir solchen aussagen erreicht werden und nicht verärgert.Tja, Nintendo sagt was anderes. Wer weiß wohl besser, was ihre Zielgruppen sind?
Also ich würde sagen, dass Killer7 um einiges brutaler als RE4 ist (trotz Comic-Look).
Das bedeutet, ein Mario Spiel wäre "erwachsen" wenn es schwarz-grau wäre und eine komplexe Story voller Liebe, Betrug und Hass beim gleichen Gameplay bieten würde?Ändert alles nichts an der Hauptzielgruppe. Und das erkennt man bei praktisch jedem Nintendo "Spiel". (Kunterbunt, zumeist absolut anspruchslose Story oder schlicht ein Fitnessgerät)
Zwischen Kunterbunt und Schwarz-Grau gibt es noch ein paar Abstufungen.Das bedeutet, ein Mario Spiel wäre "erwachsen" wenn es schwarz-grau wäre und eine komplexe Story voller Liebe, Betrug und Hass beim gleichen Gameplay bieten würde?
In diesem Interview von 2007 erzählt George Harrison, dass Nintendo vornehmlich auf die über 25jährigen abzielt und das gesamte Marketing darauf ausgerichtet ist. Bernd Fakesh sagt das gleiche nochmal auf faz.net. Beides sind keine Magazine, die allgemeinhin von "Spielenerds" gelesen werden.Und wo sagen sie das? In irgendwelchen Meldungen die nur Spielenerds lesen? Genau diese sollen mir solchen aussagen erreicht werden und nicht verärgert.
In diesem Interview von 2007 erzählt George Harrison, dass Nintendo vornehmlich auf die über 25jährigen abzielt und das gesamte Marketing darauf ausgerichtet ist. Bernd Fakesh sagt das gleiche nochmal auf faz.net. Beides sind keine Magazine, die allgemeinhin von "Spielenerds" gelesen werden.
Spiele Nachrichten und Interviews werden fast ausschließlich von Spielenerds gelesen. Die Hauptzielgruppe der Wii interessieren solche Berichte nicht. Da nutzt man natürlich diesen Umstand und versucht auch noch andere anzusprechen.In diesem Interview von 2007 erzählt George Harrison, dass Nintendo vornehmlich auf die über 25jährigen abzielt und das gesamte Marketing darauf ausgerichtet ist. Bernd Fakesh sagt das gleiche nochmal auf faz.net. Beides sind keine Magazine, die allgemeinhin von "Spielenerds" gelesen werden.
Ach so. Spielenerds lesen also alle faz.net. Bei solchen Argumenten kann ich leider nicht kapitulieren. Das Nintendos gesamtes Marketing den Aussagen haargenau entspricht, ist natürlich nur großer Zufall.Spiele Nachrichten und Interviews werden fast ausschließlich von Spielenerds gelesen. Die Hauptzielgruppe der Wii interessieren solche Berichte nicht. Da nutzt man natürlich diesen Umstand und versucht auch noch andere anzusprechen.
Ach so. Spielenerds lesen also alle faz.net. Bei solchen Argumenten kann ich leider nicht kapitulieren. Das Nintendos gesamtes Marketing den Aussagen haargenau entspricht, ist natürlich nur großer Zufall.
Terminator, ich habe dir schon vorhin gesagt, dass ich mich ganz bestimmt nicht wieder auf die Bunt-gleich-Kiddie-Diskussion einlasse.