Junkman
L20: Enlightened
Absatz 1 hab ich erstmal fixed!Das was du toll findest ist der Stil, ja da hat die Wii auch schöne Spiele, aber technisch sind sie trotzdem schwächer als PS3 Spiele!
Mario 64 und Mario Galaxy haben ähnlichen Stil und Mario Galaxy ist optisch trotzdem viel schöner. Ein Mario Galaxy stilistisch ähnliches PS3 Spiel wäre auch schöner auf der PS3 als auf der Wii. genau darum geht es hier auch.![]()
Ich weiss worauf du hinaus willst! Es ist aber nunmal so, dass ich der Ansicht bin, dass der Stil eine übergeordnete Rolle in der Grafik spielt! Klar darf der Stil nicht grottig umgesetzt sein! Aber mir ist erstmal wichtig, dass eine möglichst stabile Bildrate vorhanden ist und nach Möglichkeit nichts aufploppt! Danach kommt HD...
Und rein vom Stil und somit von der Grafik her haut mich z.B. ein Metroid Prime 3 mehr weg, als ein Halo 3! Dazu hat die MP3-Grafik keine Schwächen in Form von Texturaufbau usw.
Würde jetzt MP3 auf der PS3 (oder X360) mit höherer Auflösung und mehr Details erscheinen, würde sie wohl auch grafisch besser aussehen, das ist richtig!
Noch ein Beispiel:
Ich kann mich unmöglich für die FFXIII-Optik begeistern! Hab ja schon geschrieben, und wenn man Schweissperlen und auf denen die korrekten Spiegelungen sehen würde in 2160p 120Hz 3D... Ich würde ein technisch anspruchsvolles Spiel sehen! Aber ich könnte niemals ernsthaft sagen, dass mir die Optik gefällt...
Resi auf der Wii leidet immer unter der Technik der Wii, das war dir in der letzten Gen auch wichtig, aber aufeinmal nicht mehr, schon seltsam oder.:-D
Jetzt bekommst aber Resi Spiele auch auf der PS3 mit Move Steuerung, also wozu dann noch ne Wii Version, wenn die nichts mehr bietet als die HD Version:-?
Aber bitte schön.![]()
Interessante Frage! Wenn es wie in den Quotes von anno 2005 um PS2 und GC gehen würde, gäbe es nicht unbedingt ein Grund für eine Resi-Version auf diese beiden Konsolen, wenn es ja schon die PS3 und X360 gibt...
Aber wir reden ja von der Wii! Und ich bin absolut von der Wii und dem Wiimote-Interface überzeugt!
Ich habe, nachdem ich irgendwann nach Quote Nr1 das Spiel durchhatte, es selber auch angefangen zu "vergöttern" (also richtig gut zu finden)

Also geht es mir Primär natürlich um die Steuerung! Wenn die Optik "nur" Resi4-Like ist, stört es mich auch nicht unbedingt! Hauptsache sie ist "Sauber" also kein Tearing, kein sichtbarer aufbau oder üble Bildrate...
Jetzt kamst du ja mit dem Move-Argument! Okay, ich muss zugeben, im Prinzip spricht das für die PS3! Ich werde mir auch Move zulegen (Wenn Preis, Spiele-Support/Qualität stimmen und Sonys Versprechungen bezüglich Technik wahr sind)!
Aber ich glaub nicht, dass es das Gleiche sein wird! Es ist nur Peripherie! Der Entwickler von Spielen wird die Steuerungsmethode zwangsläufig nur Halbgar einbauen können! Schließlich hat dann jeder einen DS3 und nur kaum einer Move!
Ich schätze wirklich, dass das das Problem von Move werden wird...
Bei der Wii ist es halt schon eine runde Sache ;-) ...
Und weil ich der Ansicht bin, heisst das noch lange nicht, dass ich ein Fanboy bin !
Ich finde es lächerlich, wenn man so dargestellt wird, nur weil man eine andere Meinung hat...
Zuletzt bearbeitet: