CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das was du toll findest ist der Stil, ja da hat die Wii auch schöne Spiele, aber technisch sind sie trotzdem schwächer als PS3 Spiele!

Mario 64 und Mario Galaxy haben ähnlichen Stil und Mario Galaxy ist optisch trotzdem viel schöner. Ein Mario Galaxy stilistisch ähnliches PS3 Spiel wäre auch schöner auf der PS3 als auf der Wii. genau darum geht es hier auch. ;)
Absatz 1 hab ich erstmal fixed!

Ich weiss worauf du hinaus willst! Es ist aber nunmal so, dass ich der Ansicht bin, dass der Stil eine übergeordnete Rolle in der Grafik spielt! Klar darf der Stil nicht grottig umgesetzt sein! Aber mir ist erstmal wichtig, dass eine möglichst stabile Bildrate vorhanden ist und nach Möglichkeit nichts aufploppt! Danach kommt HD...
Und rein vom Stil und somit von der Grafik her haut mich z.B. ein Metroid Prime 3 mehr weg, als ein Halo 3! Dazu hat die MP3-Grafik keine Schwächen in Form von Texturaufbau usw.
Würde jetzt MP3 auf der PS3 (oder X360) mit höherer Auflösung und mehr Details erscheinen, würde sie wohl auch grafisch besser aussehen, das ist richtig!
Noch ein Beispiel:
Ich kann mich unmöglich für die FFXIII-Optik begeistern! Hab ja schon geschrieben, und wenn man Schweissperlen und auf denen die korrekten Spiegelungen sehen würde in 2160p 120Hz 3D... Ich würde ein technisch anspruchsvolles Spiel sehen! Aber ich könnte niemals ernsthaft sagen, dass mir die Optik gefällt...
Resi auf der Wii leidet immer unter der Technik der Wii, das war dir in der letzten Gen auch wichtig, aber aufeinmal nicht mehr, schon seltsam oder.:-D

Jetzt bekommst aber Resi Spiele auch auf der PS3 mit Move Steuerung, also wozu dann noch ne Wii Version, wenn die nichts mehr bietet als die HD Version:-?

Aber bitte schön. :P

Interessante Frage! Wenn es wie in den Quotes von anno 2005 um PS2 und GC gehen würde, gäbe es nicht unbedingt ein Grund für eine Resi-Version auf diese beiden Konsolen, wenn es ja schon die PS3 und X360 gibt...
Aber wir reden ja von der Wii! Und ich bin absolut von der Wii und dem Wiimote-Interface überzeugt!
Ich habe, nachdem ich irgendwann nach Quote Nr1 das Spiel durchhatte, es selber auch angefangen zu "vergöttern" (also richtig gut zu finden) :ugly: (@Terminator: So können sich Meinungen ändern, wenn man ein Spiel länger als ein paar Minuten zockt xD)! Mir gefiel das Spiel richtig gut! Und die Wii-Version brachte ja kein Grafik-Update (nur ein paar Kleinigkeiten), aber mal die beste Steuerung, die ich mir bei dem Spiel vorstellen kann!

Also geht es mir Primär natürlich um die Steuerung! Wenn die Optik "nur" Resi4-Like ist, stört es mich auch nicht unbedingt! Hauptsache sie ist "Sauber" also kein Tearing, kein sichtbarer aufbau oder üble Bildrate...

Jetzt kamst du ja mit dem Move-Argument! Okay, ich muss zugeben, im Prinzip spricht das für die PS3! Ich werde mir auch Move zulegen (Wenn Preis, Spiele-Support/Qualität stimmen und Sonys Versprechungen bezüglich Technik wahr sind)!
Aber ich glaub nicht, dass es das Gleiche sein wird! Es ist nur Peripherie! Der Entwickler von Spielen wird die Steuerungsmethode zwangsläufig nur Halbgar einbauen können! Schließlich hat dann jeder einen DS3 und nur kaum einer Move!
Ich schätze wirklich, dass das das Problem von Move werden wird...

Bei der Wii ist es halt schon eine runde Sache ;-) ...

Und weil ich der Ansicht bin, heisst das noch lange nicht, dass ich ein Fanboy bin !
Ich finde es lächerlich, wenn man so dargestellt wird, nur weil man eine andere Meinung hat...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread nimmt inzwischen Epische Formen an :lol:

Interessant vor allem wie die meisten meinen die Wahrheit und Objektivität für sich gepachtet zu haben. Vor allem schön zu sehen seit 1 1/2 Wochen wie Wörter verdreht, Meinungen untergeschoben und Leute denunziert werden.

Für nen langweiligen Abend auf der Arbeit ganz grosses Kino.

Und wo steht da, dass sich das nur auf Grafik bezieht? Du machst den Fehler technischen Fortschritt alleine auf den Grafikaspekt zu reduzieren. Die Wii unterscheidet sich halt auf einem anderen Gebiet eklatant von seinem Vorgänger. Insofern erfüllt die Wii sehr wohl die Definition, die auf Wikipedia steht. Es ist also absurd, der Wii die Zugehörigkeit der jetztigen Konsolengeneration abzusprechen, nur weil Nintendo einen anderen Weg des Fortschritts gewählt hat.

Deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen - und nicht ein gepimpter Cube mit einer neuen Steuerung hintendran. Wie hier jemand schon richtig sagte: Dann könnte man jetzt noch spielend auch die PS2 zu einem current Gen Gerät erheben (mit einem entsprechenden Controller). Sag selbst, ist der Gedanke nicht absurd?

Deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen - und nicht ein gepimpter Cube mit einer neuen Steuerung hintendran. Wie hier jemand schon richtig sagte: Dann könnte man jetzt noch spielend auch die PS2 zu einem current Gen Gerät erheben (mit einem entsprechenden Controller). Sag selbst, ist der Gedanke nicht absurd?
Nein könntest du nicht, weil die PS2 immer noch die PS2 wäre, die ein Add-on bekommen hätte. Die Wii ist nicht der Cube, sondern unterscheidet sich sehr deutlich davon. Nicht massiv in puncto Grafik, dafür aber umso massiver in puncto Steuerung, Medium und Ausstattung. Hier sind also deutliche Unterschiede wahrzunehmen. Damit wäre die Wikipedia-Definition eindeutig erfüllt. Eine Gewichtung einzelner Elemente, die wichtig oder unwichtig für den Fortschritt sind, wird da nämlich nicht vorgenommen. Folgerichtigerweise wird die Wii deshalb in einem anderen Wikipedia-Artikel, der u.a. die Evolution der Videospiele-Konsolen behandelt, zusammen mit der PS3 und der Xbox 360 klar der siebten und damit jetzigen Generation zugeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Hardware-Power wäre denn nötig, damit die Wii Current Gen wäre? Die doppelte? Die dreifache? Ist denn überhaupt die Xbox 360 eine Current Gen-Konsole? Wo ziehst du die Grenze, und mit welcher Begründung?

ich finds immer wieder interessant wie man versucht videospiel geschichte zuändern

fakt ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_(seventh_generation)
(Wii, XBox360, PlayStation 3..... nix :/)

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_(sixth_generation)
(Dreamcast, PlayStation 2, GameCube, XBox)

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_(fifth_generation)
(Atari Jaguar, Sega Saturn, PlayStation, Nintendo 64, Amiga CD32, 3DO usw.)

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_game_consoles_(fourth_generation)
(TurboGrafx-16/PC-Engine, Sega Mega Drive/Genesis, Neo Geo, Super Nintendo Entertainment, CD-i, Amiga CDTV)

in jeder einzelnen gabs genug geräte die eindeutig schwächer waren als andere (mindestens genauso stark wie PS360 -> wii) und trotzdem gabs auf jedem einzelnen spiele die bis heute zu den bekanntesten und besten ihrer zeit gehören

UNABHÄNGIG der technik

Hm, dann war die Xbox früher ja eine eigene Generation, wenn man es nach Technik bewerten würde... mal wieder lachhaft hier.

ja und die ganzen CD konsolen von damals waren auch 1000 gens über denen mit modulen obwohl diese konsolen teuflisch schlecht waren :v:

Das ändert aber nix daran, dass die schiere Anzahl an QUALITATIV hochwertigen Titeln auf einigen Konsolen hoch war und auf anderen verschwindend gering.

Die Wii überzeugt nur mit Nintendo eigenen Titeln. Die Anzahl der Drithersteller games die was taugen lässt sich an der Hand abzählen.

Ah, und plötzlich bestimmt also Software, was "7. Generation" ist. Man wird echt immer schlauer hier. :kruemel:

Das ändert aber nix daran, dass die schiere Anzahl an QUALITATIV hochwertigen Titeln auf einigen Konsolen hoch war und auf anderen verschwindend gering.

Die Wii überzeugt nur mit Nintendo eigenen Titeln. Die Anzahl der Drithersteller games die was taugen lässt sich an der Hand abzählen.
Juhu, jetzt sind wir wieder gaaanz am Anfang der Diskussion angelangt. :uglylol:

Nein könntest du nicht, weil die PS2 immer noch die PS2 wäre, die ein Add-on bekommen hätte. Die Wii ist nicht der Cube, sondern unterscheidet sich sehr deutlich davon. Nicht massiv in puncto Grafik, dafür aber umso massiver in puncto Steuerung, Medium und Ausstattung. Hier sind also deutliche Unterschiede wahrzunehmen. Damit wäre die Wikipedia-Definition eindeutig erfüllt. Eine Gewichtung einzelner Elemente, die wichtig oder unwichtig für den Fortschritt sind, wird da nämlich nicht vorgenommen. Folgerichtigerweise wird die Wii deshalb in einem anderen Wikipedia-Artikel, der u.a. die Evolution der Videospiele-Konsolen behandelt, zusammen mit der PS3 und der Xbox 360 klar der siebten und damit jetzigen Generation zugeordnet.

Der Wii unterscheidet sich in den entscheidenden Punkten der Entwicklung wie in dem Fall Rechenkraft, also Grafik und Sound kein Stück von seinem Vorgänger. Er hat nur eine neue Peripherie, die genau so gut in der Last Gen funktioniert hätte.

Die Kriterien von wikipedia sind eindeutig nicht erfüllt und der von Dir gefischte Artikel bezieht sich auf die chronologischen Generationen.

Der Wii unterscheidet sich in den entscheidenden Punkten der Entwicklung wie in dem Fall Rechenkraft, also Grafik und Sound kein Stück von seinem Vorgänger. Er hat nur eine neue Peripherie, die genau so gut in der Last Gen funktioniert hätte.

Die Kriterien von wikipedia sind eindeutig nicht erfüllt und der von Dir gefischte Artikel bezieht sich auf die chronologischen Generationen.
Wo listet die Wikipedia-Definition irgendwelche "entscheidenden Punkte" auf? Ich kann da keine sehen. Da steht nur (verkürzt ausgedrückt), dass sich der Nachfolger vom Vorgänger technisch deutlich unterscheiden muss. Das tut die Wii und erfüllt damit diese Definition. Punkt. Aus.
Der Artikel, den ich gepostet habe, bezieht sich auf die Videospielekonsolengenerationen und die sind selbstverständlich vor allem chronologisch. Da wird die Wii nun mal eindeutig der selben zugeordnet wie Xbox 360 und PS3. Das hast du bestritten und wurdest widerlegt. Also komme jetzt nicht mit irgendwelchen Umdeutungen des Generationen-Begriffs. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich und der Inbegriff eines verblendeten Fanboys.

Zwischen Wii und PS3 liegt also keine Gen..ja und ich bin Superqooby und kann in 10sekunden um die Welt fliegen. :lol:

N64 zu Cube war für dich bestimmt auch kein deutlicher Unterschied feststellbar.

Mario Kart war auf beiden Plattformen möglich. Bei Mario 64 zu Mario Sunshine gab es technisch auch keine Unterschiede zu sehen, oh man...damit kannst nicht mal deine Oma täuschen. :lol:

Alleine wenn ich mir Multititel im Vergleich anschaue, schreibst du Müll...
Dead Rising (360) vs. Wii
Colin McRae: DiRT 2
Tomb Raider Underworld
Fifa
Tony Hawk
Skate
Need For Speed
Alone in the Dark
Overlord

lol, da siehste sofort, welche Version Wii und welche von den HD Konsolen ist. :lol:

Es ist nicht nur die Auflösung, wie manche unwissenden immer hier behaupten, nein die HD Konsolen können auch in SD Auflösung deutlich mehr bieten.

Uncharted 2 in SD Auflösung sieht immer noch besser aus als es jemals irgendwas optisch auf der Wii möglich wäre..aber Bullshit schreiben macht Spaß. xD
ich hab das schon einmal geschreiben, aber ich schreib das gerne nochmal:
"qooby ist endlich erwachsen geworden und das ist auch gut so. mit der geistigen reife kommt auch das einsehen, dass nintendo doch nur kinderspielzeuge produziert. also ich bin stolz auf ihm und andere nintendo fans sollten ihm als vorbild sehen."

immer weiter so :goodwork:

Der Artikel bezieht sich auf die Videospielekonsolengenerationen und da wird die Wii nun mal eindeutig der selben zugeordnet wie Xbox 360 und PS3. Das hast du bestritten und wurdest widerlegt. Also komme jetzt nicht mit irgendwelchen Umdeutungen des Generationen-Begriffs. :lol:

So langsam geht mir diese arrogante Dummheit auf die Nerven: :x

Ge·ne·ra·t·i·on die <Generation, Generationen>
1. diejenigen Menschen, die ungefähr im gleichen Jahr geboren sind Man befragte die jüngere/die ältere Generation nach ihren Wünschen für die Zukunft., Meine Generation hat den Krieg erlebt.
2. einzelne Stufe der Geschlechterfolge Das Geschäft ist seit vier Generationen in Familienbesitz.
3. ein Zeitraum von ungefähr dreißig Jahren Das kann noch Generationen dauern.
4. Geräte und Maschinen, die ungefähr den gleichen Entwicklungsstand haben Nächstes Jahr kommt eine neue Generation von Computern auf den Markt.

http://de.thefreedictionary.com/Generation

Man unterscheidet nun mal biologische, chronologische (historische) und technische Generationen, ob Dir das nun passt oder nicht. Ich hatte schon lämgst geschrieben, daß der Wii natürlich chronologisch in die current Gen gehört, aber technisch auf keinen Fall.

Und ich sage Dir auch nochmal: Deine Versuche, mit autokratischen Formulierungen oder Lachsmilies oder sonstwas, die Oberhoheit zu gewinnen, lassen mich völlig kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt bin ich auch noch dumm, ja? Ich kann nichts dafür, dass die artikel, die du hier postest meine (und die vieler anderer) Argumente stützen und nicht deine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom