CW wählt: Euer Lieblings-RPG

sorry es gibt zu viel gute rpgs. da die meisten hier nu ff7 gespielt haben und dieses auch das mainstreamigste(<= hää)ist. Wird es natürlich auch das meisgewählte. Aber da gibt es imo gleichgute oder sogar bessere.

ich tanz mal komplett aus der Reihe und nenne Paper Mario :D
Der selbstironische Unterton gefällt mir weit besser als komplett ernste RPGs, außerdem finde ich das Kampfsystem echt klasse. Die Charaktere sind allesamt wirklich genial und lauter Anspielungen auf andere Sachen von Nintendo runden das ganze Paket ab.
Das Kampfsystem hat mir zwar im 2. Teil nochmal was besser gefallen, aber die Welt und die Charaktere waren in Teil 1 besser, deswegen hab ich den ersten Teil gewählt.

Aber gut, ich bin auch sowieso nicht der allergrößte RPG Fan, vllt gefällt mir grade deswegen ausgerechnet Paper Mario so gut.

Deshalb hast du auch nur die Zwei da zu Auswahl gestellt? :shakehead:
Man kann ja bei "Other" alles andere eintragen, alles wird registriert. ;)

Bevor ich aber unendlich Auswahlmöglichkeiten hinschreibe habe ich mich dafür entschieden und zwei Auswahlmöglichkeiten musste ich minimal haben (Vorgabe von der Seite), da ist mir nichts besseres als die beiden eingefallen. :P

Man kann ja bei "Other" alles andere eintragen, alles wird registriert. ;)

Bevor ich aber unendlich Auswahlmöglichkeiten hinschreibe habe ich mich dafür entschieden und zwei Auswahlmöglichkeiten musste ich minimal haben (Vorgabe von der Seite), da ist mir nichts besseres als die beiden eingefallen. :P

Naja,gut dann vergiss es :-P
Aber 100%, das diese beiden Games, auf Platz 1 und 2 landen :shakehead:

Das Rollenspiel, dass ich schon 7mal durchgespielt habe und selbst beim 8ten mal durchspielen besser ist als alle Next Gen Rollenspiele zusammen, dem ich meinen Usernamen zu verdanken habe und das mir alle Vorurteile gegenüber Rollenspielen genommen hat:

Final Fantasy VII

Und das Einzige, was jemals besser sein könnte als dieses Spiel wäre ein FFVII in zeitgemäßer Aufmachung.

Super, kann mir jemand verraten, welcher Kasper über 200 Stimmen für Final Fantasy VIII abgegeben hat? :rolleyes:

Bedankt euch bei dem Idioten, dass die Umfrage für die Katz ist.

Edit:
Ok, die anderen Sachen scheinen nicht manipuliert, aber hört auf mit der Scheiße, stimmt einmal ab und fertig, sonst wars das, weiß zum Glück noch wie viele Stimmen FF VIII davor hatte.

Super, kann mir jemand verraten, welcher Kasper über 200 Stimmen für Final Fantasy VIII abgegeben hat? :rolleyes:

Bedankt euch bei dem Idioten, dass die Umfrage für die Katz ist.

Edit:
Ok, die anderen Sachen scheinen nicht manipuliert, aber hört auf mit der Scheiße, stimmt einmal ab und fertig, sonst wars das, weiß zum Glück noch wie viele Stimmen FF VIII davor hatte.
Naja der typ hat halt geschmack :P

FFVIII bestes FF ever^^

Man, bei so ner Umfrage kann ich mich nie zwischen FF VII , FF VIII , Terranigma und Secret of Mana entscheiden... -.-

Hab trotzdem für FF VII gestimmt, da ich das Game wohl am Meisten gezockt hab. :>

bei mir wars ein kopf-an-kopf rennen zwischen Terranigma, FF6 und FF4 (CT wäre auch ne erwähnung wert). hab mich aber für Terranigma entschieden. ist wohl das außergewöhnlichste RPG von denen.

DQ hab ich erst 4 stück gespielt, sind aber auch sehr gut.

Hab für SMT (egal welches heisst also das SMT mit den meisten Punkten bekommt meine Stimme xD) gestimmt

Baldurs Gate:

Sry aber in der Klasse dieses Games und einem FF liegen welten zwischen.

-Story um einiges anspruchsvoller als der FF krams mit übertriebenen lächerlichen emotionen die man bei irgendwelchen (pokito)animes einordnen könnte.

-Komplexer und taktischer als jedes dieser japano rpgs. man muss sich richtig in das spiel einarbeiten. Ist halt nich für die 9 jährigen kiddys gedacht die schnell ihre ps1 anmachen um auf paar tasten rumzuhauen. BG macht vor wie ein rundenbasierendes game auszusehen hat.

-Presentation durch musikalische untermalung, brilliante texte und dialoge auf die man selbst ungeheuren einfluss hat, einfach atemberaubend. In FF gibs nur leere psydo emotionale vorgefertigte Dialoge die von irgendwelchen metrosexuell schlecht designten Helden runtergerasselt werden. Das dabei (außer bei vorpubertären japanischen mädchen und GZSZ Guckern) keine Tiefe entsteht, weil alles einfach so künstlich überspitzt wirkt ist ein trauriger nebeneffekt...
Hat mich bei LO ebenfalls extrem aufgeregt. besonders diese beiden verschissenen Kinder Kuke und Max. Hätte man die nicht sterben lassen können um den PLot etwas ernster ui halten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom