CW wählt das Game des Jahrzehnts

Ihr habt doch alle keinen Geschmack :v:

1. Banjo Tooie :aargh:

2. Metroid Prime

3. Resident Evil 4
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Forza Motorsport 3
2. Forza Motorsport 2
3. Red Dead Redemption (ausser den ganzen Bugs)

Nicht wundern ich spiele hauptsächlich Racingsim^^
 
1. Super Mario Galaxy
2. Half Life 2 (Falls das nicht zählt, ihr PC Hater, dann Orange Box)
3. Mass Effect
 
Nur 3 Spiele? Das wird riiiichtig schwer.
Grenze ab Jahr 2000? Das macht das ganze deutlich einfacher, aber dadurch gehen alle N64-Perlen verloren...

Engere Auswahl:

N64:
Starcraft 64
Pokemon Puzzle League

Wii:
Wii Sports
Pangya Golf
Metroid Prime Triology
Mario Kart Wii
Mario Galaxy
DDR Music Fit
Okami
Rune Factory Frontier

GC:
The Legend of Zelda - Ocarina of Time - Master Quest (um das Beste Spiel aller Zeiten in die Liste reinzutricksen)
F-Zero GX
Beach Spikers
Beyon Good&Evil

Dreamcast:
Virtua Tennis 2
Shenmue
Crazy Taxi


DS:
Pokemon Seelensilber
Mario Kart DS
Elite Beat Agents
Nintendogs
Animal Crossing


Außer Konkurrenz:
Mario Bros. 3
Mario 64
Zelda OOT
Super Mario RPG Seven Stars
In The Groove PC (könnte man mit ITG für PS2 auch in die Liste tricksen, ist aber der PC-Version massiv unterlegen)



Da bleiben im Vergleich übrig:


Wii Sports
Metroid Prime Triology
Mario Galaxy
The Legend of Zelda - Ocarina of Time - Master Quest
F-Zero GX
Virtua Tennis 2
Mario Kart DS
Elite Beat Agents



Pokemon Puzzle League - RAUS wegen dir. vgl. mit Tetris, Highscorejagd nur mittelmäßig gut
Mario Kart Wii - RAUS wegen mittelmäßigem Lokal-Battlemodus
DDR Music Fit - RAUS weil unterlegen zu ITG und EBA
Rune Factory Frontier - RAUS weil streckenweise langweilig
Shenmue - RAUS weil nur mittelmäßig gut gealtert
Pokemon Seelensilber - RAUS weil mir Pokemon zum Hals raushängt
Nintendogs - RAUS, sehr schöne Techdemo und Sim, aber irgendwann ist die Luft raus
Animal Crossing - RAUS, weil alleine doch langweilig


Okay, da bleiben immer noch zu viele übrig. Runde 2, direkter Vergleich!

Starcraft 64 - RAUS wegen technischer Mängel im vgl. zu PC
Pangya Golf - RAUS weil mieser Multiplayer im vgl. zu VT2 und Beach Spikers
Okami - RAUS weil OOT unterlegen und Steuerung verbesserungbedürftig (Wii)
Beyon Good&Evil - RAUS weil spielerische Tiefe von OOT fehlt
Beach Spikers - RAUS weil komplett unterlegen zu VT2
Crazy Taxi - RAUS weil kein Multiplayer


Damit sind die Top 3:

1. Zelda OOT - Master Quest
2. Mario Kart DS
3. Elite Beat Agents


EDIT: Achso, der Thread war quasi schon beendet... Leichenschänder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouhh, ganz schwer ;)
Da ich die letze Gen nicht ganz so aktiv war ist es wohl:

1. - AW + HR (kann mich nicht entscheiden :p)
2. - Halo: Reach
3. - (?) Gran Turismo 5
 
1. Virtua Tennis 2
2. Wii Sports Resort
3.Sega Rally Revo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Auszählung ja schon ewig geht, es wohl auch nicht mehr reichlich Stimmen mehr kommen werden, werde ich mich mal daran setzten das ganze auszuwerten. Obnoxious hat, wohl aus Prinzip, einen auf großen Macker machen müssen, aber offensichtlich interessiert es ihn ja nicht sonderlich. Wenn er auswertet kommt eh Uncharted 2 vor MGSIV vor Killzone 2 raus. Ist also wohl besser, wenn ne "neutrale" Person das macht.
 
Da die Auszählung ja schon ewig geht, es wohl auch nicht mehr reichlich Stimmen mehr kommen werden, werde ich mich mal daran setzten das ganze auszuwerten. Obnoxious hat, wohl aus Prinzip, einen auf großen Macker machen müssen, aber offensichtlich interessiert es ihn ja nicht sonderlich. Wenn er auswertet kommt eh Uncharted 2 vor MGSIV vor Killzone 2 raus. Ist also wohl besser, wenn ne "neutrale" Person das macht.


und das bist du oder wie? :rofl:
 
So war das nicht gemein. Ich trau nur Obnoxious nicht, dass er das auch wirklich fair und offen zusammenzählt. Bei ihm wär ich mir zu tausend Prozent sicher, dass er die Wahl verfälscht, damit sein geliebtes Sony ganz oben steht.

Bei der Wahl zum Spiel des Jahres 08 (oder wars 09?) hat er ja auch darauf bestanden, dass UC2 gewinnt, ansonsten wäre die Wahl lächerlich und nicht ersnt zu nehmen und man müsse dann nochmal wählen.
 
Zurück
Top Bottom