CW PC-Gaming-Thread

Zockt jemand eins dieser 8-Bit RTS Games? Also 8-Bit Armies, 8-Bit Hordes und 8-Bit Invaders? Für mich sahen die vom Gameplay her nur nach Durchschnitt aus, aber interessanter Weise ist ein Crossplay zwischen den Teilen möglich. Ist bestimmt witzig mit Aliens gegen Orks und Drachen zu kämpfen. Jedoch erscheinen die Games gemessen am Umfang mir zu überteuert zu sein.
 
Heute habe ich Momodora - Reverie Under the Moonlight durchgezockt und bin sehr angetan. Seit Cave Story hat mir kein Metroidvania so viel Spaß gemacht. Ich werde das Game definitiv im New Game Plus weiterzocken und die letzten zwei Prozente der Karte aufdecken. Ein paar Sachen im Inventar fehlen mir auch noch.

Der Soundtrack ist toll!
 
Ich hab Momodora und Ori relativ zeitnah angefangen, war dann von Ori insgesamt doch mehr angetan. Das kämpfen in Momodora hat allerdings ein wenig mehr Spaß gemacht.

Im Moment zocke ich endlich mal Mother 3 durch.
 
Ori wollte ich mir auch noch holen. Vorher werde ich aber die ersten beiden Teile von Momodora zocken.

Gestern habe ich mir VVVVVV geholt und durchgezockt. In der ersten Stunde bin ich 300-mal gestorben, in der zweiten 500-mal. Ein toller Plattformer. ^^ Später werde ich mal versuchen, alle Trinkets aufzusammeln, aber den No Death Mode lasse ich unangetastet.
 
Nun habe ich mir mal Star Wars - Galactic Battlegrounds geholt. Im Grunde ist es ein Mod zu Age of Empires II, aber er fetzt. Es ist einfach schön, AT-ATs produzieren zu können. Flugeinheiten gibt es auch noch, die eine neue Dimension hinzufügen. Doch ich finde das Game nicht konsequent genug. So braucht die Handelsföderation zur Herstellung von Droiden Nahrung und bei Zufallskarten hat man keine Planeten zur Auswahl, sondern nur Gewohntes aus AoE2 (also Tundra anstatt von Hoth). Spaß habe ich trotzdem. :)
 
Jetzt habe ich mal den ersten Teil von Momodora angefangen (Freeware) und sehe diesen Teil eher nüchtern. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Ein sehr linearer Plattformer bisher. Aber irgendwie toll neben Schusswaffen noch einen Bumerang werfen zu können. ^^
 
Hat hier jemand "Resin" gespielt?
ffQOcgc.jpg

trailer

coole atmo und toller OST, aber ich finde es nicht schön zu spielen.
 
Klasse. Am Wochenende Doom bestellt und am Montag aktiviert, jetzt gibt es bei AMD das Spiel gratis xD
Key holen und verkaufen/verschenken, oder warten auf ein anderes Spiel?
 
In Sommer 2017 ist es dann soweit! Dann kommt StarCraft Remastered.

[video=youtube;5ypU9j4w3_w]https://www.youtube.com/watch?v=5ypU9j4w3_w[/video]

Laut Futurezone.at wird dann die original Version kostenlos sein und ein Patch soll gegen Ende März erscheinen, der das Spiel auf neue Betriebsysteme/Hardware lauffähig machen soll.

Quelle: Futurezone
 
hat sich hier mal einer die jetzt gratis version von Command & Conquer Tiberium Sun runtergeladen und zum laufen gebraucht?
 
Ich hab grade Shadow Tactics Blades of the Shogun durchgespielt
[video=youtube;F5FT6S1WhpM]https://www.youtube.com/watch?v=F5FT6S1WhpM[/video]

Großartiges Spiel, wollte schon länger mal wieder was a la Desperados spielen aber heutzutage gibt's das Genre ja quasi nicht mehr. Umso besser dass Shadow Tactics so ein guter Vertreter geworden ist :D
Tolle Atmosphäre, sehr gutes UI, sympathische Charaktere und superbes Leveldesign, kann's nur jedem Empfehlen der Desperados und Commandos mochte.
Spieldauer ist für reines Durchspielen mit 20-30 Stunden auch mehr als ordentlich und der Wiederspielwert dank vieler verschiedener Herangehensweisen sehr hoch.
 
Mir ist heute etwas Seltsames aufgefallen. Ich spiele jetzt schon seit meiner Kindheit Spiele mit WASD Steuerung und für mich sah die natürliche Haltung immer so aus: Ringfinger auf W/S, kleiner Finger auf A, Mittelfinger auf D. Ist ja auch logisch, schließlich ist die Tastatur genau für diese Haltung ausgelegt. Das weiß jeder, der schon mal das 10-Finger-System gelernt hat.

Mir wurde heute klar, dass die Mehrheit der Gamer scheinbar die natürliche Haltung verlässt und den Mittelfinger auf W/S, den Ringfinger auf A und den Zeigefinger auf D hat. Wie kommt das? Es fühlt sich für mich seltsam an und ich verstehe nicht warum sich so viele damit wohl fühlen.
 
Es fühlt sich für dich seltsam an, weil du es nicht gewohnt bist, aber der gesamter Sinn hinter WASD ist, möglichst viele Neben und Sondertasten zu benutzen.
Der kleiner Finger ist daher für STRG und Shift für Schleichen und Sprint da. Alles andere wäre totale Platzverschwendung.
Klar kannst du WASD auch mit zwei Händen und nur deren kleinen Fingern benutzen, oder dein komisches System ohne Zeigefingern, aber wozu soll das gut sein? Logisch ist das mit Sicherheit nicht.
 
Ducken kann ich ja z. B. auf C verlegen und mit dem Zeigefinger bedienen. Es sind mindestens genauso viele Tasten für den Zeigefinger frei.
 
Zurück
Top Bottom