CW PC-Gaming-Thread

HM, das stand auch mal ganz oben auf meiner Liste. Aber auf der steht so viel -.-. U.a. die Witcher-Trilogie für die nächste Zeit ?
 
Das ist wegen der Unity Engine. Hab nen i7 6700k, GTX1080, 16GB RAM und SSD. Die Ladezeiten nerven mich trotzdem.
Wie kommst du denn darauf? Auch mit der Unity Engine lässt sich schnelles Laden implementieren. Erfordert halt genauso viel Arbeit wie mit anderen Engines (Asset Preload im Hintergrund, asynchrone Dateizugriffe, alles machbar)
 
Analyst: "PC-Gamer sind arrogante Schwachköpfe und wie Rassisten"

Der wohl bekannteste Analyst des Gaming-Geschäfts, Michael Pachter, sorgt immer wieder durch seine (nicht oft zutreffenden) Voraussagen für Diskussionen. Aktuell hat er seine Glaskugel beiseitegelegt und springt gleich direkt in den Fettnapf. Denn der Wedbush Securities-"Experte" hat in einem Interview PC-Spieler scharf angegriffen bzw. beleidigt.
Wir können spontan nicht sagen, ob und wie viele Freunde Michael Pachter überhaupt noch unter Gamern hat, eines trauen wir uns aber sagen: Unter PC-Gamern hat er ab sofort keine mehr. Denn der umstrittene Analyst hat in einem aktuellen Interview mit Daily Star (via Gaming Bolt) PC-Spieler als elitär, engstirnig und verbohrt bezeichnet - was allerdings jetzt unsere sehr wohlwollende Übersetzung bzw. Interpretation von Pachters Aussagen ist.

"Arrogante Schwachköpfe"
Pachter wörtlich: "Ich glaube, dass PC-Gamer wie Rassisten sind. Sie mögen nur ihre eigene Art und sie haben kein Interesse daran, sich herauszuwagen und mit anderen Rassen zu vermischen. PC-Spieler sind arrogante Schwachköpfe, die davon überzeugt sind, dass das, was sie machen besser ist als das, was jeder andere machen könnte."

Dramaturgische Anmerkung: Im Hintergrund ziehen dunkle Wolken auf, es blitzt und donnert, der Wind pfeift. PC-Spieler holen Mistgabeln aus dem Schuppen und zünden Fackeln an.

Gefragt wurde in dem Interview, ob er glaubt, dass sich PC-Spieler eine PlayStation 4 Pro holen werden. Doch statt eines simplen Neins wählte Pachter diese sicherlich mehr als grenzwertige Analogie.

Xbox One-Besitzer sind für Pachter offenbar nicht ganz so konservativ wie PC-Gamer. Denn hier sieht er Chancen, dass sich so mancher dafür interessieren wird, "wie es wäre, ein PlayStation-Spieler zu sein" und die die "großartige Gelegenheit" nutzen, zu einer PlayStation 4 Pro zu greifen. Wer keine aktuelle Konsole besitzt (oder zu einer kleinen Minderheit von PC-Spielern gehört) für den ist die neue PS4 Pro die "offensichtliche Wahl", so Pachter.


Quelle: http://winfuture.de/news,94100.html


Ich lass das mal so im Raum stehen :v:
 
Langsam komme ich auf den Geschmack alter DOS-Games. So habe ich mir Master of Magic (1994) geholt und bin recht angetan. Ja sogar sehr überrascht wie viel Spaß ich damit habe. Als nächstes werde ich wohl Master of Orion anfangen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass es ein eigenes Thema zu DOS gibt. ^^''
 
Zuletzt bearbeitet:
vwsgtqvf.png



Space Hulk: Deathwing Arsenal Trailer

Space Hulk: Deathwing, the upcoming first-person shooter set in the Warhammer 40,000 universe, showcases some of its big guns in a new video! Space Hulk: Deathwing is the adaptation of the Space Hulk board game, developed on Unreal Engine 4 by the team behind E.Y.E: Divine Cybermancy, Streum On Studio. As the Terminators from the Dark Angels' first Company purify the Space Hulk from the Xenos menace, witness the gunplay of with a selection of the available weapons, the environments and the atmosphere of the upcoming game.

Deathwing Terminators carry some of the biggest and most powerful weapons available in the Imperium. Even the smallest of the weapons they employ, the Storm Bolter, is typically a mounted weapon, firing rocket-propelled shells in place of bullets. The trailer showcases some of the deadly assortment of firearms, melee and energy weapons you will wield: the classic Storm Bolter is here of course, alongside Redemption, a unique spread-shot variant capable of ricocheting shots around corners. The Heavy Flamer can lay fire on walls and floors, cutting off choke points and punishing those who dare cross the line. The Storm Shield can withstand heavy enemy fire, and the Thunder Hammer carries so much latent power that striking it upon either surface and flesh causes an area-of-effect shockwave around the point of impact.

The labyrinthic Space Hulk that you will be exploring is dark and dangerous, infested by Xenos. At any time, Genestealers can ambush you, making use of the walls, floorspaces, and ceiling vents. The once-dormant Genestealers have made the Space Hulk their home, and will use every advantage they can get to strike you and your team from your blind spots, and pounce on you from above. True to their swarm-like social structure, they will behave accordingly and may even fall back to regroup, in order to attack again in greater numbers.

Don the Terminator power armor, take up your Storm Bolter, and bring glory to the Emperor in Space Hulk: Deathwing when the game launches in November 2016 on PC!


[video=youtube;9YmaDbqfO7E]https://www.youtube.com/watch?v=9YmaDbqfO7E[/video]​


High Bitrate ca.370 MB
 
Ich hatte noch nie viel für RPG-Maker-Games übrig. Das liegt aber auch daran, dass mein erstes Game davon das bescheidene Moonlight war. Ein User aus einem anderen Forum hat mich neugierig auf das erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Wolfenhain gemacht. Für ein kostenloses Game ist es richtig gut gemacht bisher. Mich stört nur die Verwendung einer veralteten Rechtschreibung, aber das ist zumindest stimmig zur gleichermaßen veralteten Website, wo man sich das Game laden kann:

http://realtroll.npage.de/
 
Also Leute, war lange Zeit ohne Graka. Morgen kommt meine 1070er an und ich hab die letzten 1.5 Jahre eigentlich kaum was gespielt. Letztes Jahr Witcher 3 und Anfang 2016 noch Rise of the Tomb Raider.

Was hab ich so verpasst? Was muss ich nachholen?
 
Also Leute, war lange Zeit ohne Graka. Morgen kommt meine 1070er an und ich hab die letzten 1.5 Jahre eigentlich kaum was gespielt. Letztes Jahr Witcher 3 und Anfang 2016 noch Rise of the Tomb Raider.

Was hab ich so verpasst? Was muss ich nachholen?

Dark Souls 3. Soma. Oxenfree. DOOM. The Witness. in 3 Tagen Dishonored 2.
Witcher 3... dlc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch aktuell so meiner Dauerfrage... erstmal nur ne 1070 mitnehmen... doch auf 1080 gehen und erstmal alle Ti-Entwicklungen ignorieren oder bis zur 1080 TI warten
 
Zurück
Top Bottom