CW PC-Gaming-Thread

Project Cars ist auch Multi ;) (gibt aber ja genug andere PC Sims, die man stattdessen nennen kann... Netkar, iRacing, Live for Speed und wie sie alle heißen)
stimmt, bin jetzt nur nach gamefaqs gegangen, da wird es nur für PC gelistet
Hab auch heute oder gestern im Gaf gelesen, dass Sega jetzt den größten Teil seiner Spiele auf dem PC verkauft, statt auf den Konsolen (das dürfte alledings zum Großen Teil am Football Manager liegen), bin mal gespannt was das für deren Zukunft am PC heißt.
Wobei ich jetzt nicht wirklich Atlus Zeug erwarte, Atlus entwickelt ja selbst auf den Konsolen quasi alles immer nur für eine einzelne Platform plus eventuell einen Port auf den Nachfolger/Handheld.
naja, da Atlus jetzt Sega gehört, liegt es eigentlich nur an Sega ob die Geld für einen Port ausgeben (heutzutage braucht man dafür ja nur 4-6 Leute). Würde zumindest in Segas Plan gut passen, die sagten ja dass sie sich stärker auf PC konzentrieren werden

btw bei Sega fand ich es überraschend, dass sich auch dieses Sonic Racing auf PC so gut verkauft hat, hätte nie gedacht, dass sich ein Mario Kart auf PC verkaufen würde. Aber generell laufen ja Segas PC Titel recht gut (siehe Total War Reihe)

generell sind wohl alle japanischen Entwickler zufrieden, die ihre Spiele auf PC rausbringen:
Bandai war bei Dark Souls sehr zufrieden, Naruto hat sich laut denen auch gut verkauft. Tekken wird wie gesagt auch definitiv kommen (laut Harada)
Konami sagte dass Metal Gear Rising extrem eingeschlagen ist
Sega kennen wir ja.
Ghostlight (zwar keine japansiche Firma, aber portiert ja die japanischen Titel) hat auch gesagt, dass die Agarest sehr erfolgreich am PC war und das andere Titel folgen werden.
Capcom ist ja sowieso vom PC überzeugt (wundert mich, dass die noch kein Dragons Dogma geportet haben, obwohl es Gerüchte schon länger gibt)

Quelle? Definitive Aussage gibt's dazu aber nicht?

doch gibt es. Aussage war: es ist wichtiger erstmal die Konsolenversion fertig zu machen, danach kommt PC-Version

"Of course we are developing on a PC, so we look forward to releasing something on the PC sometime," said Kojima through an interpreter. "But right now we don't have a release date. We aren't really looking to do that right now. That's not a priority. So, we are making it and we hope to put it out as well."

btw: die Trailer-Version war Material der PC-Version laut dem englischen Wiki-Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin Wrack gekauft, geiles Teil imo. Schnelles Gameplay, oldschool Leveldesign ala Doom, Cel-Shading Look wie Borderlands. Modding und eigene Maps dank mitgeliefertem Editor ebenfalls möglich. Einfach nur :awesome:

So, meine Maus reagiert nicht mehr wirklich und die Garantie ist abgelaufen. Darum die simple Frage: Was für Mäuse sind zu empfehlen?
Hatte bisher eine Logitech MX518 und war damit mehr als zufrieden, aber weiss halt nicht, was da in den letzten Jahren so auf den Markt kam. Wobei ja bei der MX518 schon viele Leute mehr als zufrieden sind, vor allem da sie auch nicht so überteuert ist wie die meisten anderen :ugly:

So, meine Maus reagiert nicht mehr wirklich und die Garantie ist abgelaufen. Darum die simple Frage: Was für Mäuse sind zu empfehlen?
Hatte bisher eine Logitech MX518 und war damit mehr als zufrieden, aber weiss halt nicht, was da in den letzten Jahren so auf den Markt kam. Wobei ja bei der MX518 schon viele Leute mehr als zufrieden sind, vor allem da sie auch nicht so überteuert ist wie die meisten anderen :ugly:

du hast schon die beste, besser wurde es nicht mehr :nix:

Empfehlenswert sind imo Roccat Kone Pure (Optical), Steelseries Sensei (RAW) und die direkten Nachfolger der MX518, namentlich G400. G500 gibt es auch, aber die hat einen Lasersensor. Bei meiner Kone ist das kein Problem, aber vom G5 Lasersensor bei Logitech war ich damals nicht sehr angetan. Am besten schaust du mal, ob du die Maus in der Hand halten kannst.

ich mag so große und Ganzhand mäuse nicht so gerne.
Die Frage ist halt was für nen Typ Spieler oder User man ist.

Bluetooth-mouse-deals-palmclaw-and-fingertip-grip.png

ich mag die Razer Abyssus ganz gerne, mags wenn man je nach Bewegungstyp angenehm zwischen Palm und Fingertip Grip switchen kann.
Razer_Abyssus_02.jpg
Ist günstig, robust, angenehme Tasten und Druckpunkt und ziemlich leicht und klein, gut für schnelle Bewegungen da recht wenig kraft notwendig ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wechsle zwischen Fingertip Grip und Palmgrip ab. Die jetztige Kone Pure ist eigentlich etwas zu klein für Palmgrip, aber sehr leicht, daher gut geeignet für Fingertip. Bisher wirklich konstant Palmgrip konnte ich einzig mit der G5 spielen, welche die gleiche Form wie die MX518 hat.

Es ist sicher gut, wenn du dir Gedanken darüber machst, bzw. ausprobierst.

Ich bin Linkshänder, bediene ne Computermaus aber trotzdem mit der rechten Hand, weil ich es nie anders gelernt habe :banderas:

Was gibt es denn an kabellosen Mäusen zu empfehlen? Habe eine Logitech M705 und als Tastatur ne K360.
Finde die M705 läuft nicht ganz "rund"... Schwer zu erklären. Meine Sharkoon Fireglider hat mir sehr gefallen, irgendwie "knackiger", ist aber halt kabelgebunden. Für gemütliches Couchgaming will ich aber ne kabellose.

leg noch einen oben drauf
G700s :-P
nachdem meine G700 genau mit dem Scrollrad aus etwa 1,3 Meter auf Marmorfliesen aufgeschlagen ist wollte das nicht mehr so ganz funktionieren. Alle anderen stürze hat sie problemlos überlebt.
Dazu kommt das man sie ganz leicht mit Eneloop füttern kann auch wenn wären dem spielen mal der Akku leer ist. wechseln geht innerhalb von Sekunden.
Und sie ist sehr Katzenhaare resistent. Musste die 700 nur einmal aufmachen in etwas mehr als 2 Jahren im Gegensatz zur die mx518 davor, die war fast jeden Monat auf zum saubermachen.

G700s und K800 Tastatur sind meine Couchgaming Favoriten.

Zurück
Top Bottom