CW PC-Gaming-Thread

@Abendländer

Proteus wird ausführlich gezockt, sobald ich mein Oculus Rift hab.

Wie kommst du auf 8 Stunden?
Steam Spy Agentcy?

Hab das Game schon vor release über VPN gezockt, dann funzt die Zeitanzeige nicht richtig.

Hab überlegt ob ich nice try schreibe.. aber eigentlich ist deine Art ziemlich erbärmlich in letzter Zeit.

Mal ganz davon abgesehen das sich an den Effekten ansich einfach nichts ändert, egal wieviele Gegner nun auffem Bild sind und es nur ein billiger versuch war mich zu unterminieren, aber das mit dem erbärmlich sagte ich ja schon.
Ja ganz einfach weil du das bei einigen Games so machst und wenn dirs dann ned passt wenn man anderer Meinung ist, packste deine "bullshit!" Sprüche raus und erzählst einem man hätte eh keine Ahnung.
Was willste mir also erzählen?
Ich hab das Game mehrfach durchgezockt und war jedes Mal baff bei den Effekten so wie bei den anderen 90% die mit Physix auf MAX spielen und doch, wenn die Trasher und co kommen zusammen mit zig robos und steinen die durch den einschlag der schüsse teile aufwirbeln und mir in den screen geschossen werden, ist das schon nen grosser unterschied. Vorallem auch die splatter effekte die dann einfach kaum vorhanden sind. Bl2 ist eines der games wo man wirklich sagen kann das physx nen unterschied macht. Willste mir jetzt wieder erzählen ich hätte eh kein Peil wie bei der einen WoW News wo du mich auch direkt angegiftelt hast nur weil dir meine Meinung ned passt? Spiel mal hier ned die Opferrolle. What goes around comes around...
Zudem: du wärst afaik der erste den ich kenne wo sowohl achievments als auch die zeit wegen vpn aktivierung spinnt. Praktisch jeder in meiner buddy list hats über vpn aktiviert

Nix gegen dich kann ja gut sein das du länger gezockt hast mir ja auch egal, aber du kannst schlecht einfach pauschal sagen wie das und das ist. Das + daa angegiftle in der einen News hat mich dazu motiviert mal steam zu befragen
Nimms mir ned übel :v:

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich anders. Für den wenig erfahrenen Endkunden ist Windows imo die um einiges besser designte Wahl im Vergleich mit Linux.
Das Terminal in Linux hat enorme Vorteile... aber nicht für Otto-Normal-Kunden. Die Oberfläche von Windows ist jedem bekannt und das Dateimanagement imo intuitiver als bei Linux.
Ich meine ja nichteinmal das Terminal und Besteleien unter der Oberfläche. ich meine das Design, also wie ein Benutzer das system bedient um alltägliche Aufgaben zu machen oder grundlegende Dinge einrichtet. Windows ist ind er hinsicht einfach unintuitiv, Optionen und Menüpunkte sind in verschiedenen untermenüs verschachtelt und die Navigation durch die Menüs ist inkonsistent. Systemsteuerung hat diese komische Seitenleiste und ich übertreibe nicht wenn ich sage dass ich mich schon oft in der Systemsteuerung verirrt hatte und nicht mehr den Weg zurück folgen konnte. und ich arbeite mit dem Ding! Ein Menü sollte wie ein Baum aufgebaut sein, nicht ein ein gerichteter Graph. Früher war es einfach, klicke auf ein Ding, Fenster öffnet sich, klicke wieder, ein Unterfenster öffnet sich. Es war zwar unnötig verschachtelt und die Manüpunkte machten nicht immer sinn, aber es hatte wenigstens Baumstruktur. jetzt kann ich aus einem Menü irgendwo komplett anders springen ohne den gleichen Weg wieder zurück zu finden. Dann wäre der Windows Exlorer, früher hatte er eine einfache Menüleiste oben, inzwischen musste das auch noch verschlimmbesser werden. Die restlichen Komponenten rühre ich gar nicht mehr an, je weniger ich damit zu tun habe, umso besser. Und jetzt hat Windows 8 nocheinmal alles verschlimmbessert. Wir brauchen keine neue Art den Computer zu bedienen, wir brauchen eine einfache Art den Computer zu bedienen. In der hinsicht ist Linux angenehmer.

Wenn jetzt jemand nur Internet browsen, Emails lesen und mal einen brief schreiben möchte, dann merkt er keinen Unterschied. Aber in dem Fall würde ich eher zu einem Tablet raten als zu einem PC.

Mal davon abgesehen, dass Windows auch einfach die beste Unterstützung an Software hat.
Genau. Das ist auch das henne-und-Ei Problem: Windows ist so verbreitet, also wird die meiste Software für Windows geschrieben und weil die meiste Software für Windows geschrieben wird ist es am besten Windows zu kaufen. Wine ist großartig, damit kann man Windows Programm auf anderen Betriebssystemen direkt (ohne Emulation und ohne Windows Lizenz) laufen lassen, für manche ist das gut genug, für manche aber nicht.

Bohemia kündigte Strategiespiel für Nvidia Shield an, erste Screenshots

Das Entwicklerstudio Bohemia Interactvie hat einen neuen Ableger der ARMA -Serie angekündigt. Allerdings handelt es sich bei ARMA Tactics nicht um eine weitere Miltiärsimualtion sondern um ein rundenbasiertes Strategiespiel, das im zweiten Quartal 2013 auf den Markt kommen soll.

Eine weitere Besonderheit des Spiels ist die Tatsache, dass es vorerst exklusiv für Nvidia-Tegra-Plattformen beziehungsweise das neue Handheld-System Nvidia Shield erscheinen wird. Eine Umsetzung für PC, Mac, Android, iOS und Linux könnte im dritten Quartal folgen.

Inhaltlich dreht sich alles um ein vierköpfiges Special-Forces-Team, dessen Kommando der Spieler übernimmt. In Form eines klassischen Rundenstrategie-Spiels müssen die Soldaten sowohl story-basierte als auch zufallsgenerierte Missionen bestehen. Zu diesem Zweck stehen dem Spieler mehrere Möglichkeiten offen. So kann er entweder die direkte Konfrontation mit gegnerischen Milizen oder Söldnern suchen oder er wählt eine Schleichpassage mit deutlich weniger Gewalt.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort die ersten Screenshots von ARMA Tactics, die Ihnen einige Gameplay-Szenen zeigen und somit einen ersten Eindruck von der Grafik ermöglichen.

Den derzeit Shield genannten Handheld auf Android-Basis will Nvidia durch den eigenen Tegra-4-Mobilprozessor mit vier Rechenkernen (und zusätzlichem Stromsparkern) antreiben. DasGerät verfügt über ein 5 Zoll großes Display und alle üblichen Bedienelemente wie zwei Analog-Sticks, zwei Schultertasten, vier Feuertasten und ein digtales Steuerkreuz. Der Release des Handhelds ist für das zweite Quartal 2013 geplant.

-Quelle

Ich poste das mal hier, kommt sicher noch ne PC Version.

CD Projekt RED Unveils REDngine 3

REDengine_3.png

:puppy:

Wisst ihr was ich bei CD Projekt RED mag? Sie bieten dem Kunden eine DRM-freie Wahl :goodwork:

Ich liebe eigentlich die Extended Retail Versionen mit Handbuch und Co.. Aber The Witcher 3 kommt wohl zu Release, wenn es hoffentlich wieder so düster wie Teil 1 wird. Teil 2 war IMO leider bei weitem nicht so gut aber immernoch hammer.

Retail > GoG (und evtl. andere ähnliche Dienste wenn es sie gibt) > Rest :P

Und---ähhh gute Spiele :ugly:
Na ja, Witcher 2 habe ich nicht gespielt, aber Witcher 1 war OK. Es hatte mich damals richtig gefesselt, aber irgendwie habe ich seit dem ersten Durchgang keine richtige Motivation mehr dafür gehabt.

Evolution of PC graphics 2000-2013

[video=youtube;2bHpUljLVrc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2bHpUljLVrc[/video]

Eigentlich krass, dass die Techdemos von etwa 2002/2003/2004 jetzt erst teilweise Realtime sind. Gerade dieses Feld um 5:16 herum sieht aus wie etwas, was man jetzt erst auf Konsolen bekommt.

Das andere Feld um 1:02 herum sieht aus wie Skyrim mit ENB-Mods.

Zurück
Top Bottom