CW PC-Gaming-Thread

Pathologic Remake teased

iG5wXArhJfYxl.png

Das Spiel wollt ich schon immer mal nachholen.

http://feverishfeeling.com/en/

MangaGamer übernimmt The House in Fata Morgana

Im April berichteten wir über die Visual Novel The House in Fata Morgana. Seit 2013 ist der Publisher für Indiespiele Playism an einer Lokalisierung für den Westen interessiert und hat bereits eine Demo zum Spiel veröffentlicht. Leider fehlten bisher die finanziellen Mittel, um das Projekt komplett zu überarbeiten. Zwar gewann der Titel eine Doujin-Auszeichnung, doch die Verkaufszahlen in Japan fielen sehr schwach aus und verzögerten die Lokalisierung der Visual Novel.

Jetzt gibt es allerdings eine gute Nachricht, denn MangaGamer hat die Lizenz für The House in Fata Morgana übernommen und wird den Vertrieb übernehmen. Auf der Konvention Otakon, die vom 8. August bis zum 10. August in Baltimore stattfindet, verkündete die Firma neben dieser erfreulichen Meldung auch eine angedachte Veröffentlichung über Steam.

Details zur Geschichte sind sehr rar, damit die Spieler nicht vorher auf Spoiler stoßen. Man übernimmt die Rolle einer Person, die ihr Gedächtnis verloren hat. Diese erwacht in einem Haus, auf dem ein Fluch lastet. Das Geschehen wird von Zerstörung, Tod und Wahnsinn begleitet, die Charaktere begehen teuflische Taten. Insgesamt bietet The House in Fata Morgana acht verschiedene Enden (die schlechten Ausgänge werden nicht mitgezählt) und der Soundtrack besteht aus 65 Stücken, die von 5 Komponisten stammen.

Im Anschluss findet ihr zwei neue Bilder und ein Video, welches euch sicherlich schon bekannt ist, sofern ihr die erste News über die Visual Novel gelesen habt. Allerdings wurde der Trailer weiter in die englische Sprache übersetzt, sodass man nun die kurzen Beschreibungen der Figuren einfacher lesen kann.

-Quelle

[video=youtube;M11KQ1zwGZo]https://www.youtube.com/watch?v=M11KQ1zwGZo[/video]

Die Lokalisierung von eden* und eden* plus mosaic

Auf der Otakon teilte der Publisher MangaGamer die Lokalisierung der Visual Novel eden* mit. Die japanische Version wurde für PCs von Minori entwickelt und erschien im September 2009 für alle Altersklassen. Am gleichen Tag wurde ein Patch verteilt, der sexuelle Inhalte in die Geschichte einfügt. Diese Version trägt den Namen eden* Plus+Mosaic.

Für den Westen sollen beide Versionen lokalisiert werden, wobei eden* nicht nur über die Webseite des Publishers MangaGamer angeboten werden soll, sondern der Verkauf soll auch über Steam stattfinden. Weiterhin erklärte die Firma, dass man die Profite, die man durch den Verkauf der beiden Visual Novels erreicht, dazu nutzen möchte, um eine weitere Visual Novel des Entwicklers Minori, Supipura, in den Westen zu bringen.

Vorher kümmert man sich allerdings um die Arbeiten an eden* und eden* Plus+Mosaic. In einer nahen Zukunft erscheint plötzlich ein Stern der Zerstörung neben dem Planeten Mars. Sein Einfluss bringt die Erde am Rande ihres Unterganges. Die vereinte Regierung der Erde schlägt als Rettung der Menschheit eine Evakuierung in den Weltraum vor.

Das Projekt wird zunächst als eine unmögliche Aktion eingestuft. Um das Vorhaben zu realisieren, wurden Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, “felixes” genannt, in die Entwicklung eingespannt. Die “felixes” sind sehr intelligente Wesen, besitzen eine immerwährende Jugend und Lebensdauer. Sie entstanden durch eine genetische Manipulation.

Einer der “felixes” ist Sion, die seit über hundert Jahren in einem westlich angehauchten Anwesen gefangen gehalten wird. Das Herrenhaus befindet sich auf einer einsamen Insel und der einzige Grund für den Bau ist die Rettung der Menschheit. Ryou Haruna ist Soldat und befindet sich unter den Rängen des Militärs der vereinten Regierungen. Sion sucht verzweifelt ihre Freiheit, während Ryou sie als ihr Wächter in Gefangenschaft hält. Durch ihre Begegnung beginnt eine der letzten Liebesgeschichten auf Erden.

-Quelle

[video=youtube;2YcuqMnZrns]https://www.youtube.com/watch?v=2YcuqMnZrns[/video]

Ich bin auf etwas interessantes gestoßen: The Indie Box
https://www.theindiebox.com

Die Firma verkauft Indie Spiele in Boxen, DRM-frei und multiplatform auf einem USB Stick (yeah!) mit ein paar netten Extras wie Soundtrack, Poster, Anleitung, Schlüsselanhänger und so. Je nach Spiel können unterschiedliche Sachen dabei sein.

Der Haken: es ist ein Abo Diest, für 17 - 15$ im Monat plus Versand (13$ nach Europa) bekommt man ein zufälliges Indie Spiel zugeschickt. Das ist mir definitiv zu teuern, und bei meinem Glück wären die Spiele Dear Esther und Braid. Man kann aber auch Restposten von bisherigen Boxen normal einzeln kaufen, aber ich weiß nicht ob der Versand dann da schon miteinberechnet ist.

Die bisherigen Spiele waren Teslagrad (Mai), Escape Goat (Juni) und Forced (Juli)

Erster Pathologic Teaser:

[video=youtube;r7ikBnFfGYU]https://www.youtube.com/watch?v=r7ikBnFfGYU[/video]

Sienna Kickstarter

Lead writer von Deus Ex, und der senior designer von KoToR 2 und Neverwinter Nights 2 (+ Deus Ex composer und Chris Avellone als stretch goal)

Sienna Storm is a unique interactive comic-style video game. Every scene is a hand drawn, animated work of art and there are multiple actions points the player may select to progress the game. Dialogues are rich and non-linear, and choices you make throughout the game not only have consequences, but also influence your standings with certain characters and involved parties

There is a fair amount of challenges to resolve such as combat, hacking computers, and tailing an enemies. When you enter these challenges, you play a short strategic card game using a customizable deck.

At the start of each card match, you can modify your deck to best suit the situation, even adding in new cards you've earned over the course of the game. This allows you to pick a strategy – trickery, gadgetry, or straight-up violence – that works best for the mission and your personal play style. But watch out! The matches are dynamic and based on the story, so you never know what new enemies, old allies, or dramatic plot twists are in the cards to keep you on your toes!

Klingt sehr nett, aber 35$ als minimum ist einfach zu teuer...

Umso seltsamer, dass die nur 170k wollen.

Ich muss mir keine Sorgen machen, weil minecraft auf meinem i7 mit r9 290 nicht flüssig läuft oder?

Ich muss mir keine Sorgen machen, weil minecraft auf meinem i7 mit r9 290 nicht flüssig läuft oder?

Ich kann dir keine 100%ige Entwarnung geben aber Minecraft ist mit Java programmiert und läuft entsprechend auf ner VM. Egal wie schnell dein PC ist, Minecraft läuft nicht direkt auf dem Prozessor sondern auf der Java VM und wird dadurch in seiner Performance limitiert.

@Lovely Planet:
ich hab's mir gekauft und das Spiel ist wirklich richtig geil.
Das was man in dem Video und dem Gif oben sieht ist noch Pille Palle gegen das was später kommt.
Wenn man auf "Speedrun Spiele" a la Super Meat Boy steht und FPS mag, dann ist das Spiel der Knaller. Ist zwar auch mit Controller spielbar, ich sehe aber nicht, wie man damit auch nur irgendwie die späteren Levels schaffen will.

[video=youtube;zpxxh0f95cA]https://www.youtube.com/watch?v=zpxxh0f95cA[/video]
Und das ist erst das Ende der ersten Hälfte des Spiels.

Noch schwerer wird's, wenn man versucht die Sterne für Geschwindigkeit und Genauigkeit zu kriegen. Für die Genauigkeit darf man kein einziges mal daneben schießen...

Ich liebe außerdem den Stil und die Musik, aber das ist wohl sehr vom Geschmack abhängig ;)

Du meinst also auch auf Nextgen Konsolen? :v:

Die Demo sieht aber sogar auf Mobile gut aus!

Sollte, ja. Auch wenn selbst ich es mir nur schwer vorstellen kann :v:
Aber mal ernsthaft: Die UE4 ist enorm stark und sehr performant geschrieben. Dafür wirklich meine Hochachtung an Epic!

Und Mobile wird enorm kommen. Allein was der neue Tegra zu leisten vermag ist einfach unglaublich. Das und die neuen APIs (DX12, Mantle und die Gerüchte über OGL 4.6+) werden einiges auf die Tablets und Smartphones in Zukunft zaubern, was die CurrentGen mehr als alt aussehen lässt. Ich rede hier von der UE4 auf Max @ 1080p/60p. Und das auf deinem 10/11/12" Tablet unterwegs. Oder am HDTV daheim mit dem Gamepad. Das wird auch die Zukunft des Gaming nachhaltig beeinflussen.

Zurück
Top Bottom