CW PC-Gaming-Thread

Urgs, ich habe mir die Pläne von Paper Commander angesehen: keine Bauanleitung und JPG Kompressionsfragmente jenseits von Gut und Böse :blushed: Nein danke dann.

Wieso? Es ist das beste Gaming Pad für den PC. Und du musst eigentlich nie was einstellen, weils schon in fast jedem Spiel integriert ist.
Und dabei Microsofts proprietäres drecks XInput unterstützen? Ich habe das Logitech MX518, ein solides Gamepad. Das PS 4 Gamepad soll auch ohne Probleme mit dem PC funktionieren und ist HID konform.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der steam controller noch so lange auf sich warten lässt, hol ich mir nen DS4, oder probier nochmal meinen DS3 zum laufen zubekommen.
 
Wie kann man nur so ignorant sein :ugly:
In dem man borniert ist und hier gegen jegliche Entwicklung hetzt? Das größte Problem ist ja die Integrität. Jemand der hier ständig die gleichen Kommentare abgibt, dann aber einen Mac verwendet, soll mir nicht mit "Bleibt weg mit eurem proprietären Scheiß" oder "Scheiß Steam-DRM" ankommen. Vor allem nicht, wenn man selbst solche Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie niedlich, jetzt habe ich sogar meinen eigenen Forums Stalker :ugly: iWork ist Arbeitssoftware, kein Spiel; kein iWork 08 Benutzer hat eine Träne vergossen als iWork 09 herauskam, weil 09 ein übliches Upgrade war. Die Leute sind sauer dass nun 13 ein gewaltiger Schritt zurück ist nur um iOS Kompatibilität zu haben. Der Punkt ist, dass jemand der iWork für seine Arbeit brauchte nun keinen Zugriff mehr auf sein Werkzeug hat. Das ist als würde einem Schreiner plötzlich sein Stahlhammer durch einen Plastikhammer ersetzt werden.

Allerdings, da ich Backups auf meiner externen Platte habe konnte ich die Apps einfach von dort rüberziehen (weil sie DRM-frei sind). Das ist allerdings für eine Arbeitssoftware nicht genug, da es ein Werkzeug ist. Für ein Videospiel wäre es gut genug.

Zum Thema "proprietärer Scheiß", Xinput hat keinen Grund auf dem PC zu existieren, es ist ein XBox API. Was PC gaming so toll macht ist nicht dass PC Gamer die schicksten Grafikkarten haben können, denn nach einer oder zwei Generationen haben die Konsolen das eh wieder eingeholt. PC Gaming ist am besten wenn es etwas tut was nur PCs können. PC Gaming hat Freiheit wie es die Konsolen nie haben werden. HID ist ein guter Standard und generisch genug um alles Mögliche zuzulassen. Der einzige Grund warum Xinput existiert ist um das Porten XBox Spielen auf den PC leichter zu machen.
 
mittlerweile jeder der nicht auf 4k zockt :brit:
Nun, bei 4K hat AMD eh die Nase vorne, zumindest ohne GTX 780Ti. Deren Reviews habe ich nämlich noch nicht gelesen. 4K impliziert also eh Titan oder die neuen R9 290(X), AMD zwar günstiger, dafür können sich nur Meister im Rasseln die Stromrechnung leisten, was den Titanvorsprung ausgleicht. :ugly:
 
[..]
Zum Thema "proprietärer Scheiß", Xinput hat keinen Grund auf dem PC zu existieren, es ist ein XBox API. Was PC gaming so toll macht ist nicht dass PC Gamer die schicksten Grafikkarten haben können, denn nach einer oder zwei Generationen haben die Konsolen das eh wieder eingeholt. PC Gaming ist am besten wenn es etwas tut was nur PCs können. PC Gaming hat Freiheit wie es die Konsolen nie haben werden. HID ist ein guter Standard und generisch genug um alles Mögliche zuzulassen. Der einzige Grund warum Xinput existiert ist um das Porten XBox Spielen auf den PC leichter zu machen.
Wobei nicht klar ist, warum MS überhaupt einen proprietären Standard für die Xbox gewählt hat. Wobei sie damit wahrscheinlich eher rechtfertigen können, warum sie Gebühren für Xbox ZusatzHW fordern. :ugly:
 
NRLJ2li.jpg


all aboard the hypetrain! :scan:
 
Zurück
Top Bottom