CW Mitgliedschaft - Wie lange seid Ihr schon hier?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich habe mich auf CW angemeldet im Jahre:

• Stimmen insgesamt
    323
2010 war die Zeit als die wii noch so stark war, Wäre auch fast untergetaucht bei dem crap was da Nintendo abgeliefert hat :kruemel:

Dieser "crap" hat damals die Killerspieldebatte in Deutschland beendet. Gäbe es die Wii nicht, die postwendend in jeden Familien- Wohnzimmer landete, hätten die Politiker tatsächlich wie geplant Hausdurchsuchungen wegen verbotener Killerspiele gemacht. Doch Videospiele sind nicht nur für Kellerkindernerds, sondern für alle. Das hat Nintendo bewiesen, und sie tun es heute noch.

Freut mich das ich dich aufklären konnte, Cool! :tinglewine: Auf die nächsten 20+ Jahre guter Forenunterhaltung. Bis zum Rentenalter und darüber hinaus.

Aktiv seit 2014.
Stummer Leser seit 06-07 irgendwann

Habe ich hier schonmal reingeschrieben?

Kann sein :coolface:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
dann kannst du das sicherlich auch belegen? :nix:

Das war doch damals überall Thema. Bei der GamePro, im Netz usw. Hast du davon nichts mitbekommen? :shocked:

Unten gibt es ne Liste von Links, wenn du dich durchforsten magst. Kurz vor Ende der Killerspieldebatte schlug ein Politiker das mit den Hausdurchsuchungen vor, alle regten sich noch mehr auf, aber als dann die Videospiele zum Kulturgut erklärt wurden, war der Spuk schnell vorbei. Hier nochmal ne interessante Doku zum Erinnerung auffrischen:

Zuletzt bearbeitet:
als damaliger aktiver counter-strike-spieler habe ich das sogar sehr mitbekommen.
aber wo finde ich denn den teil mit "die wii hat alles gerettet"?

Ach das meintest du. Dafür gibt es keine Quelle, denn das ist mein persönlicher Eindruck. Du darfst gerne anderer Meinung sein. :ocoffee:

Eigentlich müsste es auf CW langsam Treuepunkte geben. ;)

Gibt es doch, wie du im folgenden Bild auf der linken Seite sehen kannst:

Screenshot-2023-11-28-194121.png

:awesome:

• Coolface
Reaktionen: Avi
Ich bin bereits seit 2004 dabei. Ich hab mir damals sogar einen Account gemacht und vielleicht 2 oder 3 Posts bis 2005 geschrieben. Da ich danach nur noch gelesen hatte und mich nach gut 13 Jahren einfach nicht mehr an meine Zugangsdaten und Nickname erinnern konnte, habe ich diesen Account registriert.
Ende des Monats 21 Jahre. :typer:
Wow, dich gibt es noch? Neben Sahasrahla einfach einer der besten User und Mod zur damaligen Zeit.
:goodwork:

Für den War braucht man echt Nerven. Anfangs habe ich dort alles persönlich genommen, war vor dem Laptop damals noch extrem wütend und gekrängt, aber als ich mich nach und nach mit allen "Feinden" anzufreunden begann, verstand ich was der War eigentlich bedeutet. Früher oder später erlangt jeder CW'ler diese leuchtende Erkenntnis.

Meditating Inner Peace GIF by Jason Clarke
Den War ignoriere ich seit 2003 konsequent, aber glücklicherweise sind die meisten anderen Unterforen auch lesenswert. :>

Zurück
Top Bottom