GameWAR CW Game of the Year 2013

Fände ich auch gut. Eine Top-5 wäre super. Aber am besten sollte jemand paar Spiele (ca. 15) nominieren, sonst werden es quantitativ zu viele.
Das wäre aber imo "Zensur" (nicht Zensur aber ihr wisst schon was ich meine). :p

Für die Auswertung macht das nichts, da es eh alles über Excel läuft. ;)


Ich würde es nur darauf eingrenzen: Alle Spiele welche vom 01.01.2013 bis 31.12.2013 in Europa rausgekommen sind (Konsolen / Handhelds / PC).
 
Also, mehr als 5 braucht man doch für ne Game of the YEAR-Wahl nun wirklich nicht...
Bin mal gespannt, ob sich die Ergebnisse hier dann mit "offiziellen" Listen decken oder ob man doch merkt, dass das hier subjektiver abläuft :)
 
Ich würde es nur darauf eingrenzen: Alle Spiele welche vom 01.01.2013 bis 31.12.2013 in Europa rausgekommen sind (Konsolen / Handhelds / PC).

das würde einiges erleichtern.
ich musste grad selber kurz mal googlen,
wann z.b. ni no kuni rausgekommen ist.
gibt es sowas als liste irgendwo?
 
ja, also wenn dann sollte jeder für das wählen dürfen was ihm gefiel und keine vorab liste.

und ja, 4, 3, 2, 1, 1 punkte system.
 
das würde einiges erleichtern.
ich musste grad selber kurz mal googlen,
wann z.b. ni no kuni rausgekommen ist.
gibt es sowas als liste irgendwo?
Wenn dus nicht genau weißt, im Zweifel bei http://www.gamefaqs.com/ nachschauen.

Spiel -> Home -> Release Data


Außerdem solltet ihr dann eh die Schreibweise von gamefaqs.com benutzen, damit es für die Auswertung einheitlich abläuft. ;)

Wobei ich ne Liste stellen würde der bekanntesten Titel, so dass man es einfach kopieren kann. :)
 
Naja, ob nun die 4 oder die 5 davorsteht, ist für's Auswerten ja ohnehin egal - erinnert mich aber irgendwie an ein damaliges Studienprojekt, wo nur Platz 1-3 einzeln erwähnt wurden und alle anderen Projektgruppen dieselbe Note bekamen, damit auch bloß keine als "die schlechteste" dasteht :lol:
Der Unterschied ist das man fünf Spiele nennen kann die alle Punkte bekommen
Seh ned wie man da keinen Unterschied sehen kann :ugly:
 
Meine Güte, macht es doch einfach Platz 1-3 und wer will, kann soviele zusätzlich aufzählen, wie er will, die dann aber halt je nur einen Punkt bekommen.
 
Ich mach jetzt einfach das 4-3-2-1-1-System. *diktatur durchsetz* :p

Wann sollen wir den Thread aufmachen? ;)
 
Weil Platz 4 und 5 nicht dasselbe sind, jeweils 1 Punkt das aber irgendwie so darstellt :wink2:

Die GAF-Methode ist da ja sogar noch schlimmer: effektiv 4 Stufen, verteilt auf 10 Plätze :ugly:

es geht einfach darum mehr titel zu nennen.
um am ende nen breiteres spektrum zu haben.


mach ruhig auf captain, wenn du so weit bist.
 
So, dann hätte ich noch eine Frage:

Nur Retail-Titel? (damit meine ich auch sowas wie Phoenix Wright, da es eigentlich ein Retail-Titel ist (siehe Japan), aber nicht reine Download-Games)
 
natürlich auch download only spiele.

guacamelee ist bei mir mit ganz oben.

und im gaf waren letztes jahr z.b. journey und twd auf platz 1 und 2.


einzige beschränkung ist, dass der release dieses jahr gewesen sein muss.

ob retail, download, f2p usw ist egal.
 
Ok, sind ja alles Games. ;)

Dann beschränke ich es nur auf den europäischen Releasezeitraum: 01.01.2013 - 31.12.2013
 
Zurück
Top Bottom