GameWAR CW Game of the Year 2013

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
hätte CW lust auf ne wahl?
ähnliche/gleich der im gaf?

wie siehst aus?
und wer hätte lust bei der durchführung/auswertung zu helfen?
 
Das einfachste ist imho der Challonge Kram. Ich hab mal zum Zeitvertreib sowas für GotG gemacht, das sieht dann so aus:
http://challonge.com/CWGOTG

Hat aber keinen hier interessiert drum hab ichs dann gelassen :p
Man müsste halt einfach X-Spiele nehmen und dann abstimmen lassen, z.B. durch Umfragethreads. Wäre zumindest einfacher als ne Top 10 Liste und dann alles einzeln durchgehen (imho)
Man könnte ja der Einfachheit halber sagen die X bestbewerteten Spiele des Jahres + y Usernominationen

Edit: Oder das was Atram sagt, das klingt auch einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte das übernehmen mitsamt Auswertung. ;)

Vielleicht nennt jeder seine Top3 und so werden jeweils 1 bis 3 Punkte vergeben.

Einzig müsste man sich auf eine Schreibweise der Titel einnigen (z.B. wie es bei GameFAQs steht), dann brauch ich alles nur noch in Excel zu kopieren und fertig.

So zum Beisipel:
Code:
1.	Super Mario 3D Space world
2.	Uncharted 6
3.	Chrono Trigger VI
 
gaf machst so:

1. Game A ; Your thoughts on Game A.
2. Game B ; Your thoughts on Game B.
3. Game C ; Your thoughts on Game C.
4. Game D ; Your thoughts on Game D.
5. Game E ; Your thoughts on Game E.
6. Game F ; Your thoughts on Game F.
7. Game G ; Your thoughts on Game G.
8. Game H ; Your thoughts on Game H.
9. Game I ; Your thoughts on Game I.
10. Game J ; Your thoughts on Game J.
x. Game K ; Your thoughts on Honorable Mention Game K.
x. Game L ; Your thoughts on Honorable Mention Game L.
2012. Game M ; Your thoughts on Game M from 2012.

und bewertet wird so:

1. Game A ; 4 points
2. Game B ; 3 points
3. Game C ; 3 points
4. Game D ; 2 points
5. Game E ; 2 points
6. Game F ; 2 points
7. Game G ; 1 point
8. Game H ; 1 point
9. Game I ; 1 point
10. Game J ; 1 point
x. Game K ; 0 points
x. Game L ; 0 points
2012. Game M ; 1 point for LTTP Bracket


find ich eig ziemlich cool.
besser als ne umfrage mit 10 spielen oder so.
 
Hab im gaf auch mitgemacht und fände so eine Wahl hier nicht schlecht. Muss ja nicht mit den ganzen Regeln im gaf gemacht werden. Einfach eine Liste von 1-3, 1-5, bzw. auf wie viel man sich festlegt und Platz 1 bekommt dann 5 Punkte, Platz 2 dann 4 Punkte usw.
 
Jop, 10 Spiele wären mir persönlich zu viel, würde da eher eine Top3 oder Top5 nehmen mit jeweils absteigender Punktzahl. :p
 
also dann schon eher 5.
die bekomme ja selbst ich noch zusammen. xD
 
und wie die punkte einteilung dann?


einfach von 5-1?

oder 4, 3, 3, 2, 1?
oder 4, 3, 2, 1, 1?

oder ganz anders?
10, 8, 6, 4, 2 z.b.?

kennt sich wer damit aus?
welches system da das beste ergebniss liefert?
 
Top 5 und dann jeweils die Punkte stufenweise runter.
Platz 5 bekommt 1 Punkte
Platz 4 bekommt 2 Punkte
usw.
 
und wie die punkte einteilung dann?


einfach von 5-1?

oder 4, 3, 3, 2, 1?
oder 4, 3, 2, 1, 1?


oder ganz anders?
10, 8, 6, 4, 2 z.b.?

kennt sich wer damit aus?
welches system da das beste ergebniss liefert?
Eins davon würde ich nehmen, die Frage ist halt was mathematisch am besten / fairsten ist. :p

Ich würde fast schon das 4-3-2-1-1-System bevorzugen, klingt am ausgeglichensten. :)
 
Fände ich auch gut. Eine Top-5 wäre super. Aber am besten sollte jemand paar Spiele (ca. 15) nominieren, sonst werden es quantitativ zu viele.
 
Zurück
Top Bottom