E3 CW@E3|2018 Microsoft - 10. Juni 22:00 Uhr

Wie fandet ihr die Pressekonferenz?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Stand davor nicht "console launch exclusive" im Trailer? Ansonsten halt PC.

MS hat generell Cosole LAUNCH exclusive bei allem geschrieben, sogar Gears of War. Daher ists schwer zu sagen ob Spiele permanent oder nur kurzzeitig Xbo exklusiv sind, dass GoW aufeinmal für die PS4 erscheint halte ich für unwahrscheinlich :ugly:

Wie dem auch sei, MS hat geliefert und die gezeigten Spiele werden auf der One X am besten außen und laufen, wenn man nicht gerade auf die PC Versionen schielt.
 
MS hat generell Cosole LAUNCH exclusive bei allem geschrieben, sogar Gears of War. Daher ists schwer zu sagen ob Spiele permanent oder nur kurzzeitig Xbo exklusiv sind, dass GoW aufeinmal für die PS4 erscheint halte ich für unwahrscheinlich :ugly:

Wie dem auch sei, MS hat geliefert und die gezeigten Spiele werden auf der One X am besten außen und laufen, wenn man nicht gerade auf die PC Versionen schielt.
Vor Gears 5 haben sie gar nichts gesagt, stand nur Xbox und Win10 da
 
Kurz mal meine 2Cents zu gestern Abend. Gute PK, aber mir ist das alles zu viel.

MS muss ein bisschen Pacing lernen. Wie schon im letzten Jahr hetzt man von einem Spiel zum nächsten und haut Trailer um Trailer raus. Manchen Titeln gibt man zu wenig Zeit zum atmen. Brauch nicht unbedingt 50 Titel in einer PK und dann muss man es auch nicht unbedingt so betonen. Sind echt Leckereien dabei; Ninja Theory tut mir persönlich weh.

Zumal es als News-Schreiber einfach anstrengend ist :v:
 
Ich bin sehr zufrieden mit der PK. Es wurden viele gute Spiele gezeigt und mit dem Kauf der Studios sieht man den Willen von MS exklusiv Spiele zu bringen.
Gears Tactics sah nice aus. Verwirrt hat mich etwas DMC V wegen dem Hauptcharakter. Nero sieht jetzt aus wie Reboot Dante. Bei The Division und Forta Horizon bin ich persönlich etwas vom Setting enttäuscht. The Division sieht jetzt aus wie ein 08/15 Zombiespiel und bei Forza hatte ich mich auf Japan gefreut.
Überraschend fand ich das viele Japanische Spiele gezeigt wurden. Kingdom Hearts, Shadow Die Twice oder Tales of Vesperia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen der Newskommentare rollen sich einem ja die Fußnägel hoch. Wieso sind es immer die Blauen, die in MS-News mit der schlechten Kinderstube aufallen?
ist ja nicht nur in den MS-News so :v:


die PK fand ich sehr gut, das beste Spiel kam natürlich nicht von MS, aber Cyberpunk sah ziemlich toll aus.

Halo 6 teaser war nett, sieht nach Open World aus? Ansonsten gut dass es auch für PC angekündigt wurde. Tales of Vesperia Remaster ist längst überfällig. DMC 5 sah super aus, genau wie Ori, Metro, Dying Light 2 und das Asia Souls (aber das sind ja alles Multiplattformtitel)

Gears: Xcom sah auch gut aus, wobei ich mich frage warum die nicht Age of Empires gezeigt haben, wenn sie schon einen reinen PC Exklusivtitel zeigen
 
Haha ... ne wunderschöne t-Verteilung haben wir hier. :v:

MS hat abgleifert und ein Feuerwerk rausgehauen. War mega gut ... Und sehr viel relativ Zeitnah was für mich für die xboxler freut.
 
Die PK ansich dürfte nicht mehr so einfach zu toppen sein. Da war wirklich für jeden was dabei und mir hats gefallen wieviel hintereinander gezeigt wurde. In der Hinsicht zur Abwechslung gute Arbeit von MS.

Andererseits aber, auch wenn ich mich über das ein oder andere Spiel sehr gefreut habe, sind das Multi Spiele. Also weiterhin keine Argumente für einen Kreuzkasten.
 
Die Exklusive powerparty beginnt in 12 stunden. Das verdrängen viele wohl. :D
 
Hat positiv überrascht.

Der dmc5 trailer und das coole Cyberpunk Finale haben es von seiner soliden 7 auf eine gute 8 gepushed

Edit:
Kann mit meinem phone nicht voten btw
 
Muss nochmal kurz erwähnen wie gut ich die PK von Ms fand. Ich fand einfach dem Ablauf super getimed, sprich ununterbrochen Spiele für die Xbox gezeigt, egal ob Multi oder nicht, es ging darum welche Spiele auf der Xbox zu erwarten sind. Dann zusätzlich die Infos wegen den neuen Firmzukäufen und halt noch die Exklusiven. Fand es einfach auf dem Punkt passend und ohne viel Zusatzbushit. So muss eine E3-PK ablaufen, wirkte professionell und auf dem Punkt. So, das wars' was ich sagen wollte^^
 
MS ging es darum zu zeigen, warum die Xbox eine gute Gamingplattform ist und das hat man hervorragend umgesetzt.

Für die Zukunft muss man sich auch keine Sorgen um die Xbox machen, ich denke das MS weiter Gas geben wird, steht seit gestern außer Frage.

Die Mischung aus GaaS und Story-Games ist zu begrüßen.
 
Ja war eine super E3 mit einem 4k-stream, gab nur ein paar fehler mit dem Sound, der immer variierte.
 
Ich gebe der Konferenz eine 9/10 obwohl mir noch 1-2 First Party Titel gefehlt haben. Zumindest packen sie das Problem an der Wurzel und kaufen ein paar Studios mit Potenzial.

Zu den positiven Aspekten:

- sehr guter Ablauf, gutes Tempo
- Games, Games, Games
- viele Premieren von 3rds
- insgesamt vermittelt Phil die Philosophie/Zukunftsvision ziemlich gut
- Ninja Theory und Compulsion Games :goodwork:
- Cyberpunk :puppy::puppy::puppy: (bis dato mein Highlight der Messe)

Zu den negativen Aspekten:

- wie auch von vielen kritisiert wenig AAA First Party Ankündigungen bzw. Überraschungen
- insgesamt viele Trailer aber wenig Gameplay

Also da müssten Ubisoft, Sony und/oder Nintendo schon einiges auf den roten Teppich legen um MS heuer zu toppen.
 
Zurück
Top Bottom