Vorweg ein Wort an die Kritiker:
Finley, lerne bitte erstmal wie man sich anständig ausdrückt. Spare an Kraftausdrücken und Smileys, dann bekommen wir vielleicht eine sachliche Auseinendersetzung hin. Du willst ersthaft diskutieren und verwendest bereits im ersten Satz das Wort Schrott? Denk darüber nochmal nach
Exo, für dich gilt das gleiche. Du führst dich auf wie Rumpelstilzchen, der alles als lächerlich abstempelt was er nicht mag. Was soll denn das, ich kenn dich eigentlich anders. Habe mich schon per PM zu dem Thema mit einigen Leuten unterhalten und durchweg konstruktive Kritik und Anregungen gehört.
Ihr verdammt einfach alles als Schrott
Desweiteren sollte jedem Gamer klar sein: Die Wertung ist nebensächlich. Sie dient dem Leser als Orientierung, was auch der Wüstenfuchs scheinbar missversteht. Sie soll dem Leser zeigen: Ahh, doch so gut, da schau ich rein. Was, so mies? Wieso denn das?
Wenn es nur um die Wertung ginge, könnte ich mir das ein ums andere mal die Mühe sparen und lediglich eine Zahl online stellen, statt einem Test
aber das ist Unsinn.
Der letzte Eintrag des Threads der sich zu Beginn des neuen Systems im Umlauf befand ist von 2005. Ende 2005. Wieso das wieder aufgewärmt wird ist mir auch schleierhaft, aber bitte. Das Feedback war schon damals überwiegend positiv. Und auch jetzt scheinen mir hier nur vereinzelt einige Leute richtig wütend zu sein. Warum? Das weiß ich nicht.
Schon damals war uns allen klar: Ein neues System wird die Meinungen spalten. Doch wie ihr seht, begrüßen die meisten User ein Punktesystem. Es ist etwas anderes, aber es war notwendig. Das % System hat ausgedient und mit ihm auch das IGN Wertungssystem, was exakt das gleiche ist. Und glaubt es oder nicht, aber das haben einige noch nicht begriffen
Und selbst wenn es für euch noch nicht ausgedient habt müsst ihr damit Leben. Ich meine, ich gucke mir auch Wertungen von Gamespot und Co. an und ziehe daraus meine Schlüsse. Auch wenn ich die Skala 1 bis 100 für veraltet halte. Aber so ist das eben. Und nur weil plötzlich wieder, relativ grundlos, einige Stimmen laut werden die dagegen sind, wird CW sicher nicht das Wertungssystem umstellen, mit dem wir seit weit über einem Jahr exzellent zurecht kommen und positives Feedback sammeln.
So sehe ich die Sache.
So ein Mist, ich hatte echt nen guten Text und dann hatte ich nen Datenbankfehler. Jetzt fällt mir die Hälfte nicht mehr ein
*grrrrr*
Der Text da oben ist jetzt leider nur noch halb so gut
nachtrag zu finleys post:
Was nutzt dieses Bewertungssystem wenn viele erst nachschauen müssen um es zu verstehen? Ich bin mir sicher die wenigsten die hier nicht jeden Tag auf CW sind wissen wie die Bewertungs eigntlich gedacht ist.
in solchen fällen passiert bei mir folgendes: "oha, ein neues system... 11 von 15... hmm, was könnte das denn heißen? ach ja, da ist ja ein button der mir das erklärt. den klick ich dann wohl mal an."
Und was die Genauigkeit angeht! Gerade wegen der Genauigkeit habt ihr doch das 100% System abgeschafft. Ob das Spiel jetzt 11 oder doch 12 Punkte hat liegt wohl doch mehr im Auge des Betrachters. Bei den normalen Notenstufen weiß jeder sofort ob das Spiel die Erwartungen erfüllt und ungefähr in welchem Bereich es sich befindet. Mehr brauch man auch nicht finde ich. Der Rest ergibt sich aus dem Testbericht.
und wenn du eine 11 von 15 siehst kannst du es nicht einordnen? sorry, aber das liegt dann nicht an uns aber mit dem anderen punkt hast du recht. die tendenzen liegen immer im auge des betrachters. wenn jemand mit den wertungen nicht einverstanden ist, ist das doch völlig in ordnung, geschmäcker sind verschieden. ein punkt nach oben oder unten ist absolut die regel, es können sogar mehr sein.
Wenn ihr schon dieses System beibehaltet, so solltet ihr wenigstens den Punkten verschiedene Bezeichnungen geben damit auch normale Leser das Spiel einordnen können.
die punkte haben doch verschiedene bezeichnungen... und ein unbefangener leser wird sich diese frage gar nicht stellen. denn der sieht: "man kann maximal 15 punkte erreichen, dieses spiel hat 11. scheint ja ganz gut zu sein!"