Das Bewertungssystem von CW ist einfach Schrott. Das ich nicht alleine dieser Meinung bin zeigen auch viele anderen Member auf dieser Seite.
Darum möchte ich das jetzt hier mal wirklich ausdiskutiert haben ob CW sein Wertungssystem bei Spielen nicht ändern sollte.
Ein sehr passender Beitrag von Wüstenfuchs
Und hier noch meine eigene Meinung die ich schon im Testbericht on GRAW2 geschrieben habe.
Ich will gerne Eure Meinung dazu wissen und eine ernsthafte Diskussion darüber führen. Aber mit diesem System bin ich einfach extrem unzufrieden.
Darum möchte ich das jetzt hier mal wirklich ausdiskutiert haben ob CW sein Wertungssystem bei Spielen nicht ändern sollte.
Ein sehr passender Beitrag von Wüstenfuchs
.. ich mag diese Seite hier ebenfalls recht gerne, insbesondere die Foren sind interessant. Sind die tests als solches auch sehr gut und ausgewogen, muß ich jedoch denjenigen hier Tribut zollen, die das Bewertungssystem kritisieren.
Von altbewährten Prozessen (siehe z.B. 4players.de) wurde ohne Not abgewichen und ein Bewertungssystem implementiert, dass in der Tat verwirrend ist. Das Problem ist nicht, dass der interessierte Leser außer Stande ist, sich das qualitative Umfeld einer "11 von 15 Punkten" vor seinem geistigen Auge zu malen. Es ist schlichtweg einfach nicht seine Sprache. Da eine Seite wie diese jedoch dem Leser dienen soll und kein reiner Selbstzweck ist, ist die Ausrichtung an der Lesersprache doch notwendig die conclusio. Auch wer etwa versteht, dass Gringos als Schulnoten bestenfalls ein "A-Level", schlechtenfalls ein "F-Level" erreichen können, sind ihm diese Bezeichnungen doch letztlich trotz Verständnisses der Aussagen fremd genug um sagen zu dürfen, dass dies nicht die eigene Art der Notengebung ist. Dies hinsichtlich einzelner Beiträge mehr oder weniger verdeckt seitens der Crew als intellektuelles Unvermögen der Beitragsersteller darzulegen, ist, gelinde gesagt, doch recht frech...
Und hier noch meine eigene Meinung die ich schon im Testbericht on GRAW2 geschrieben habe.
Was nutzt dieses Bewertungssystem wenn viele erst nachschauen müssen um es zu verstehen? Ich bin mir sicher die wenigsten die hier nicht jeden Tag auf CW sind wissen wie die Bewertungs eigntlich gedacht ist.
Und was die Genauigkeit angeht! Gerade wegen der Genauigkeit habt ihr doch das 100% System abgeschafft. Ob das Spiel jetzt 11 oder doch 12 Punkte hat liegt wohl doch mehr im Auge des Betrachters. Bei den normalen Notenstufen weiß jeder sofort ob das Spiel die Erwartungen erfüllt und ungefähr in welchem Bereich es sich befindet. Mehr brauch man auch nicht finde ich. Der Rest ergibt sich aus dem Testbericht.
Wenn ihr schon dieses System beibehaltet, so solltet ihr wenigstens den Punkten verschiedene Bezeichnungen geben damit auch normale Leser das Spiel einordnen können.
Ich will gerne Eure Meinung dazu wissen und eine ernsthafte Diskussion darüber führen. Aber mit diesem System bin ich einfach extrem unzufrieden.