ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

In der USA läuft sie wenigstes irgendwie, im Gegensatz zu der Rest der Welt.

Ich kann die Aussage, und auch die Philosophie von manchen Usern hier halt nicht wirklich nachvollziehen. Microsoft sagt "Die VKZ der Konsolen sind uns egal", ich mein, ihre Konsolen verkaufen sich ja eh nicht, was sollen sie da sagen, aber denken die wirklich, dass alle PCler als erstens einen potenten PC haben um die Spiele spielen zu können, und zweitens: warum soll ihr Interesse jetzt geweckt werden, hätten sie Interesse an den M$ IP vorher gehabt hätten, dann hätten sie sich eine One für 250 Euro geholt, ist ja nicht die Welt.

Ich finde den Weg, den Microsoft geht, gar nicht so schlecht, weil es für mich auch gut ist, aber ob das wirklich Erfolge mit sich bringt, wird man erstmal abwarten müssen.



Liegt die Xbox One nicht grad bei 20m? Oder sogar drunter? Wo sollen die 10 Millionen Käufer jetzt auf einmal kommen? Ich schätz mal, die One wird bei so 25 am Ende des Jahres liegen, falls die 20m stimmen.

Die one lag anfang des jahres bei 19- 20 millionen. Müssten jetzt noch 2-3 millionen dazugekommen sein. Verkäufe sind ja nicht stehen geblieben. Gegen ende des jahres verkauft sich die box immer am besten. Da ms fast alle spiele in letzte quartal packt.
 
Kann das MS ziemlich egal sein. :) Seit der One subventioniert man nicht mehr. Es ist ein Eco-System mit verschiedenen Hardwareumgebungen: Xbox One, Xbox One Scorpio oder Windows 10/Steam. Worauf man spielt ist MS egal.

Dir ist schon bewußt, dass nicht subventioniert nicht automatisch bedeutet, dass es sich rentiert? MS ist es daher sicher nicht grundsätzlich egal, wo man spielt...
 
Dir ist schon bewußt, dass nicht subventioniert nicht automatisch bedeutet, dass es sich rentiert? MS ist es daher sicher nicht grundsätzlich egal, wo man spielt...
Ähm, doch, genau das will MS anscheinend erreichen, das es egal ist ob du auf Win10 oder auf Win10 zockst, Hauptsache Win10.
Im Falle der eigenen Hardware darunter dürfte es MS eher genügen nicht mit Verlusten (aka Subvention) arbeiten zu müssen, ihr Wohlergehen hängt da schließlich weniger von ab als bei der Konkurrenz.
 
MS ist wieder back :goodwork: :win:

Ja MS ist wieder back. Konsole kommt in ca 18 Monaten und dann hat Sony noch mehr normale PS4's verkauft und kriegt das zittern. :angst2:

Du denkst ja wohl nicht ernsthaft das die Scorpio großartig was an der Marktanteilen verändern wird? Der Drops war schon mit dem Verkaufstart der Weakbox für 499€/$ gelutscht.

Die Scorpio ist überhaupt die einzige Chance auch nur Ansatzweise ein paar Prozentpünktchen zurück zu gewinnen. Denn ausser den USA und UK gibt es nunmal keinen starken Markt für Microsoft Konsolen.

Von daher gehört der PS4/PS4 Neo die Zukunft.
 
Ähm, doch, genau das will MS anscheinend erreichen, das es egal ist ob du auf Win10 oder auf Win10 zockst, Hauptsache Win10.
Im Falle der eigenen Hardware darunter dürfte es MS eher genügen nicht mit Verlusten (aka Subvention) arbeiten zu müssen, ihr Wohlergehen hängt da schließlich weniger von ab als bei der Konkurrenz.

Ähm... interessant. Keine Subvention bedeutet im Umkehrschluss also automatisch keine Verluste, ja? Prima, dann baue ich auch eine Konsole und werde damit stinkereich, das bekomme ich nämlich auch hin. Und zwar früher und stärker als Scorpio. :)
 
Was Sony abgeliefert hat, wird mir die Ps Neo wert sein, Days Gone, God of War und vor allem Horizon sind dies alleine wert. Wenn sie jetzt noch nen Warhawk 2 (oder Remake mit mehr Möglichkeiten)in Angriff nehmen würden. :shaded:
 
Dir ist schon bewußt, dass nicht subventioniert nicht automatisch bedeutet, dass es sich rentiert? MS ist es daher sicher nicht grundsätzlich egal, wo man spielt...

MS will das Geld mit den Spielen machen, nicht mehr (primär) mit den Konsolen. Ob die Einnahmen von Xbox oder Steam oder Windows Store kommen, kann ihnen egal sein. Es ist auf jeden Fall auch sehr schön dass der PC nach all den Jahren wieder gut unterstützt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MS ist wieder back. Konsole kommt in ca 18 Monaten und dann hat Sony noch mehr normale PS4's verkauft und kriegt das zittern. :angst2:

Du denkst ja wohl nicht ernsthaft das die Scorpio großartig was an der Marktanteilen verändern wird? Der Drops war schon mit dem Verkaufstart der Weakbox für 499€/$ gelutscht.

Die Scorpio ist überhaupt die einzige Chance auch nur Ansatzweise ein paar Prozentpünktchen zurück zu gewinnen. Denn ausser den USA und UK gibt es nunmal keinen starken Markt für Microsoft Konsolen.

Von daher gehört der PS4/PS4 Neo die Zukunft.

Wieder falsch gedacht,habe auch nichts anderes erwartet :)
Zukunft ? Das heisst Dienste,plattform übergreifend funktionen,Cloud Technologie.Was hat davon Sony ? Respawn muss für TF2 ,damit es überhaupt auf der Fön4 läuft bei amazon Cloud Server mieten :)
Vielleicht bringt deswegen Sony so viele SP Games ?
 
Komisch dass Xbox Live trotz der ganzen "Technologie" kein Stück besser ist als das PSN xD

Mittlerweile kopiert ja MS bei Sony die Features. Stichwort Communitys. ^^
 
Wieder falsch gedacht,habe auch nichts anderes erwartet :)
Zukunft ? Das heisst Dienste,plattform übergreifend funktionen,Cloud Technologie.Was hat davon Sony ? Respawn muss für TF2 ,damit es überhaupt auf der Fön4 läuft bei amazon Cloud Server mieten :)
Vielleicht bringt deswegen Sony so viele SP Games ?

Und am Ende spielen doch alle weiter auf der PlayStation und du faselst weiter was davon, das nur MS so toll... wie immer. Dumm nur, dass eben kaum jemand mit MS spielen will. :)
 
Ähm... interessant. Keine Subvention bedeutet im Umkehrschluss also automatisch keine Verluste, ja? Prima, dann baue ich auch eine Konsole und werde damit stinkereich, das bekomme ich nämlich auch hin. Und zwar früher und stärker als Scorpio. :)
Wir sind noch bei Subvention von Konsolen im bisherigen Kontext, oder wo willst Du gerade hinrudern?
ROI wird sich natürlich nicht einstellen wenn z.B. MS nur eine einzige Scorpio verkauft, geschweige denn werden sie dadurch stinkereich, aber erstens sind solche Firmen durchaus in der Lage mit realistischen Mindeststückzahlen zu rechnen und zweitens (viel wichtiger) ist die Hardware bei Konsolen klassisch ohnehin nicht das Mittel um den Finanzhaushalt zu retten, sondern Mittel zum Zweck um die eigentlichen Cashcows in ausreichender Menge unter die Leute bringen zu können (Software und Service).
Und ja dann ist es für MS fast schon egal wie knapp sie über die Hardwaregewinnschwelle rutschen, wenn die Verluste an "Konsolenspielern" über die "PC-Spieler" wieder wett gemacht werden.
Komisch dass Xbox Live trotz der ganzen "Technologie" kein Stück besser ist als das PSN xD

Mittlerweile kopiert ja MS bei Sony die Features. Stichwort Communitys. ^^
Community ist ein Sony-Feature?
Und deine Aussagen beziehen sich auf welche Kenngrössen?

Und am Ende spielen doch alle weiter auf der PlayStation und du faselst weiter was davon, das nur MS so toll... wie immer. Dumm nur, dass eben kaum jemand mit MS spielen will. :)
Aktuell Über 20Mio XBox-Spieler und die komplette PC-Gemeinde sind also niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Deutschland haben wir einen sehr starken PC Markt. Da wird MS ordentlich zulegen. Halo Wars 2, Forza Horizon 3... und das ganze Play Anywhere. Einfach fett :goodwork:
 
Wir sind noch bei Subvention von Konsolen im bisherigen Kontext, oder wo willst Du gerade hinrudern?

Ich muss nicht rudern, bin ja nicht du :)

ROI wird sich natürlich nicht einstellen wenn z.B. MS nur eine einzige Scorpio verkauft, geschweige denn werden sie dadurch stinkereich, aber erstens sind solche Firmen durchaus in der Lage mit realistischen Mindeststückzahlen zu rechnen und zweitens (viel wichtiger) ist die Hardware bei Konsolen klassisch ohnehin nicht das Mittel um den Finanzhaushalt zu retten, sondern Mittel zum Zweck um die eigentlichen Cashcows in ausreichender Menge unter die Leute bringen zu können (Software und Service).
Und ja dann ist es für MS fast schon egal wie knapp sie über die Hardwaregewinnschwelle rutschen, wenn die Verluste an "Konsolenspielern" über die "PC-Spieler" wieder wett gemacht werden.

Ah. Gibst also zu, dass du mal wieder Quark geschrieben hast. Klassische Ruderaktion, ganz im Stile von MS. Hättest dir ersparen können, wenn gleich mal richtig nachgedacht hättest und nicht einfach wieder deinem Beißreflex gefolgt wärst. :) Kurz: MS ist es nicht egal, wer worauf spielt. Plattformen, auf denen nicht gespielt wird, werden nicht verkauft.

Community ist ein Sony-Feature?
Und deine Aussagen beziehen sich auf welche Kenngrössen?

Nun, dass Sony auch in Sachen Community diese Gen einen besseren Job von Anfang an gemacht hat, willst du nicht ernsthaft bestreiten, oder?

Aktuell Über 20Mio XBox-Spieler und die komplette PC-Gemeinde sind also niemand?

Jaja, die 20 Millionen... seit einem halben Jahr sind es 20 Millionen... werden irgendwie nicht mehr, was? Und die PC-Gemeinde... nun... sie nutzt Windows (gezwungenermaßen)... gespielt wird über Steam und Co., nicht den Windows Store und nur von dem hat MS was...
Wobei, nein, sie verkaufen ihre Games ja auch bald über Steam... :)
 
Am liebsten wäre mir eine Neo ohne UHD Laufwerk, die Verbesserungen gerade in Bezug auf VR, sind ohne mir bisher selbst ein Bild gemacht zu haben, sehr wilkommen. Da sehe ich doch das ein oder andere Problem.
 
Gerade in Deutschland haben wir einen sehr starken PC Markt. Da wird MS ordentlich zulegen. Halo Wars 2, Forza Horizon 3... und das ganze Play Anywhere. Einfach fett :goodwork:

Wo werden die zulegen? Beim Spieleverkauf? Sind die jetzt ein Publisher? Was MS will sind Kunden. Und solange sie ihren Schrottstore nicht reparieren verkaufen die nur ihre eigenen Spiele. Und beim Konsolenverkauf gehen sie in Europa unter. Wie du schon richtig erwähnt hast ist das eine PC Region :goodwork:


Das ist übrigens der Technikfred. Wollte ich nur mal erwähnen..
 
Wo werden die zulegen? Beim Spieleverkauf? Sind die jetzt ein Publisher? Was MS will sind Kunden. Und solange sie ihren Schrottstore nicht reparieren verkaufen die nur ihre eigenen Spiele. Und beim Konsolenverkauf gehen sie in Europa unter. Wie du schon richtig erwähnt hast ist das eine PC Region :goodwork:


Das ist übrigens der Technikfred. Wollte ich nur mal erwähnen..

Du hast wohl verpasst dass die Spiele auch auf Steam erscheinen werden ;) Und MS ist schon seit den 90igern ein Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl verpasst dass die Spiele auch auf Steam erscheinen werden ;) Und MS ist schon seit den 90igern ein Publisher.

Nein, ich war sogar der erste der gelacht hat. Hoffentlich veröffentlichen die da auch FH3. Dann brauch ich es nicht im WinStore kaufen. Ist eine klasse Idee Steam noch an den Gewinnen zu beteiligen. Mich würde es nicht mal mehr wundern wenn sie ihre Spiele auf der PS4 veröffentlichen xD
 
Zurück
Top Bottom