Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Hoffentlich gleich mit BF1 und GTS
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
2018 in der PS5 dann...hoffen zumindest ein paar Leute hier.
Wäre für Zen doch so oder so knapp oder nicht? Sogar bei Scorpio gibt es noch Zweifler (DF) und da hätten sie ein Jahr mehr Zeit.
Nach Angaben der Quelle wird AMD die Zen Serverprozessoren 2017 auf den Markt bringen, aber ganz zum Ende dieses Jahres wäre auch noch eine Möglichkeit, heißt es. Kürzlich war dagegen von anderer Seite berichtet worden, dass sowohl Intel als auch AMD ihre nächsten CPU-Generationen erst Anfang Januar einführen werden. AMD selbst hat bislang nur gesagt, dass es noch dieses Jahr soweit sein soll und dass zuerst die Desktop-, dann Server-, dann Mobil-Modelle kommen sollen. Man muss abwarten, was richtig ist.
Die Prozessoren mit Zen Architektur - CPUs und APUs - werden in 14-nm-FinFET-Technik gefertigt und sollen laut AMD 40 % mehr Befehle pro Takt (IPC) ausführen können als die aktuellen CPUs dieses Herstellers. Es handelt sich um ein komplett neues x86 Prozessordesign, dass nicht nur auf neuen Fertigungstechnologien basieren wird, sondern auch mehr Kerne, SMT (Simultaneous Multithreading - analog zu Intels Hyper-Threading) und DDR4 Hauptspeicher unterstützt.
2018 in der PS5 dann...hoffen zumindest ein paar Leute hier.
Wäre für Zen doch so oder so knapp oder nicht? Sogar bei Scorpio gibt es noch Zweifler (DF) und da hätten sie ein Jahr mehr Zeit.
Weniger Umsatz und Gewinn, aber gute Aussichten: Der Auftragsfertiger TSMC hatte einen Tape-out im 10FF-Prozess und arbeitet an einem Konsolen-SoC für diesen Node. Das 16FF-Verfahren soll 2016 ein Fünftel des Geschäfts ausmachen, etwa durch Grafikchips wie Nvidias auf der Pascal-Architektur basierende Modelle.
TSMCs CEO Mark Liu sprach zudem über kommende Fertigungsverfahren wie 10FF: Ein erster Tape-out sei im ersten Quartal 2016 erfolgt, die Serienfertigung soll im zweiten Quartal 2017 anlaufen und damit später als noch vor einigen Monaten angekündigt. Der 10FF-Prozess werde insbesondere für Mobile-SoCs verwendet, Apple etwa dürfte ein Kandidat sein. Allerdings benannte Liu auch ein Console-Design, freilich ohne ins Detail zu gehen. Von einem Chip für ein Nintendo-Handheld bis zu einem Xbox-SoC könnte das alles sein.
ankündigen und kurze zeit später im laden
so macht man das
und je eher die neo kommt, desto eher kommt die ps5, wahrscheinlich also ende 2019
Nützt trotzdem nicht so viel weil es schlauer gewesen wäre ein paar Monate zu warten und lieber auf Zen zu setzen. Wobei das ja noch nicht ausgeschlossen ist.
jetzt bekommt man halt nen vorsprung, in den nächsten 18 monaten macht man dadurch die xbox vollkommen irrelevant, denn wer kauft sich denn jetzt noch die xbox one s?
und wenn scorpio ende 2017 kommt, gibt es eh schon die ersten gerüchte für sony next gen
ist schon richtig so wie sony das jetzt macht, Ms hat harte jahre vor sich
die die andere ablösen wird ist mit das dümmste was ich je erlebt habe...
richtig, ich verstehe den markt nicht
aber eines verstehe ich sehr gut, eine hardware anzukündigen und eine stunde später noch eine hardware anzukündigen, die die andere ablösen wird ist mit das dümmste was ich je erlebt habe...
aber egal, warten wirs ab, sehen wir dann wie sich die absatzzahlen entwickeln der xbox1 s
Scorpio löst One S nicht ab, sondern komplementiert sie. One S richtet sich an den durchschnittlichen Konsolero, Scorpio an den technikorientierten Konsolero, der die beste Leistung am liebsten gestern hätte. Deshalb hat man auch die Scorpio jetzt angekündigt, um klarzumachen, dass man die Neo überbietet.
richtig, ich verstehe den markt nicht
aber eines verstehe ich sehr gut, eine hardware anzukündigen und eine stunde später noch eine hardware anzukündigen, die die andere ablösen wird ist mit das dümmste was ich je erlebt habe...
aber egal, warten wirs ab, sehen wir dann wie sich die absatzzahlen entwickeln der xbox1 s
wie montelaar nicht den unterschied zwischen gerüchten und ankündigungen kennt
protipp ps4neo ist immer noch nicht offiziell von sony angekündigt, gerüchte gabs aber vor monaten schon
und was ich generell von diesen sachen halte ist irrelevant, ich beurteile das objektiv und nicht subjektiv