ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

selbst wenn das so kommt konsolenbaby macht es die scorpio noch weniger impressiv. man bezahlt also warscheinlich wohl 500/600 für eine konsole die ende 2017 kommt, damit man dann quasi alles relativ save in 1080p 60 fps spielen kann, gegenüber 2013 konsolen

keine schlechte sache/idee aber sicherlich kein meisterstück wie es fana und co hinstellen
 
echt realsatire hier, jahrelang haben xboxler auf x360 und ps3 auch die kleinsten grashalme gezählt, man erinnere sich an endlose absurde diskussionen zu read dead oder mafia 2, dagegen waren die x1 . ps4 vergleiche nur kindergarten, obwohl der unterschied grösser war.
und jetzt will man hier auf beleidigte leberwurst spielen ?

kein problem, gönne es den rodlern wenn sie in 18 monaten dann vielleicht rund 2 jahre lang die überlegenen versionen haben bis dann ne ps5 kommt

aber bitte später nicht wieder rumweinen wenn playstation wieder leicht vorne ist
 
Scorpio: 1080p 60fps volle Details
ONE: <1080p 30fps niedrigere Detail.

Sehe ich kein Problem.
Gerade bei Multiplattform- oder Crossgenspielen ist es zur Zeit ja auch nicht anders.
Viele aktuelle Games laufen auch auf einem High-End-Gamer PC in 1080p flüssiger und / oder mit höherer Detaildichte.

Multiplayer getrennt oder haben da die neo scorpio Leute den Vorteil der doppelten framerate und Auflösung? Sehe da schon ein mögliches problem
 
Vorallem braucht ms neue Games

Quantum break, scalebound, crackdown 3, killer instinct,halo wars 2, ori, sunset, recore, sot, gears 4, state of decay 2...ist jetzt nicht so das ms keine neuen spiele bring. Bis nächstes jahr mai ist das lineup voll. Ms braucht aber mehr first party studios und mehr spiele von den eigenen studios.
 
echt realsatire hier, jahrelang haben xboxler auf x360 und ps3 auch die kleinsten grashalme gezählt, man erinnere sich an endlose absurde diskussionen zu read dead oder mafia 2, dagegen waren die x1 . ps4 vergleiche nur kindergarten, obwohl der unterschied grösser war.
und jetzt will man hier auf beleidigte leberwurst spielen ?

kein problem, gönne es den rodlern wenn sie in 18 monaten dann vielleicht rund 2 jahre lang die überlegenen versionen haben bis dann ne ps5 kommt

aber bitte später nicht wieder rumweinen wenn playstation wieder leicht vorne ist

Wieso sollte dann jemand weinen?

"You can still totally use your Xbox Scorpio when we release the new Xbox console next holiday season"

Phil Spencer - E3 2019


:nix:

:v:
 
Scorpio: 1080p 60fps volle Details
ONE: <1080p 30fps niedrigere Detail.

Sehe ich kein Problem.
Gerade bei Multiplattform- oder Crossgenspielen ist es zur Zeit ja auch nicht anders.
Viele aktuelle Games laufen auch auf einem High-End-Gamer PC in 1080p flüssiger und / oder mit höherer Detaildichte.
Dafür braucht man aber nicht die 6fache One Leistung...
 
Naja da muss man sich fragen mit welchen Studios denn ? Halo sicherlich wird gezeigt, Quantum Macher brauchen eh Jahre ...
 
Naja man muss sich erstmal kaufen lassen, und die neu gegründeten haben bis dato auch nix gebracht, man hat turn 10, n neuen Gears Macher, Rare, sowie 434
 
Forza kommt zum Launch und Halo 6 wird auf der E3 gezeigt, angeblich arbeitet Rare noch an einer weiteren neuen IP...aber dann. MS hat da nicht viel und die übriggebliebenen Partnerschaften mit 3rd Entwickler werden pünktlich vor Scorpio Launch verpuffen. Muss man eigentlich neues Zeug reinholen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Gears auch einen 2 Jahres Devcycle bekommt, dann kann man nächste E3 auch einen Cinematic Trailer zeigen.
 
Die neo wird bestimmt mitte 2017 veröffentlicht, wer weis vielleicht sogar ende 2017. Danach in 2 jahren erscheint bestimmt keine ps 5.
Neo Ende 16 Anfang 17 und wird vermutlich auch knapp 100€ weniger kosten als Scorpio!
Also alles fein, ausser für Konsolenpixelgamer aus Sonyland....während die XBro-Variante dieser Klientel meint sich darin Sonnen zu müssen.....
echt realsatire hier, jahrelang haben xboxler auf x360 und ps3 auch die kleinsten grashalme gezählt, man erinnere sich an endlose absurde diskussionen zu read dead oder mafia 2, dagegen waren die x1 . ps4 vergleiche nur kindergarten, obwohl der unterschied grösser war.
und jetzt will man hier auf beleidigte leberwurst spielen ?

kein problem, gönne es den rodlern wenn sie in 18 monaten dann vielleicht rund 2 jahre lang die überlegenen versionen haben bis dann ne ps5 kommt

aber bitte später nicht wieder rumweinen wenn playstation wieder leicht vorne ist
Ja, absolute Realsatire und Du bist mit dem Restlichen Blauäugigen Verein ganz vorne mit dabei, sonst würdet ihr jetzt nicht schon ständig drauf rumreiten das Sony ganz bestimmt so schnell wie Möglich die PS5 raushaut um euch das Zepter wieder für kurze Zeit in die Hand zu drücken.
Woher kommt die plötzliche Begeisterung für Smartphonezyklen im Konsolenbereich?
Dachte der echte Konsolenzyklus hat 6 Jahre zu dauern und ist Sony Approved?

Und ich hatte eigentlich gehofft das diese blöde 2 Pixel mehr Diskussion mal ein Ende finden würde, da bei kürzeren Gens noch sinnloser.....aber ihr treibt es auf beiden Seiten ja jetzt noch schlimmer!
 
Neo Ende 16 Anfang 17 und wird vermutlich auch knapp 100€ weniger kosten als Scorpio!
Also alles fein, ausser für Konsolenpixelgamer aus Sonyland....während die XBro-Variante dieser Klientel meint sich darin Sonnen zu müssen.....

Ja, absolute Realsatire und Du bist mit dem Restlichen Blauäugigen Verein ganz vorne mit dabei, sonst würdet ihr jetzt nicht schon ständig drauf rumreiten das Sony ganz bestimmt so schnell wie Möglich die PS5 raushaut um euch das Zepter wieder für kurze Zeit in die Hand zu drücken.
Woher kommt die plötzliche Begeisterung für Smartphonezyklen im Konsolenbereich?
Dachte der echte Konsolenzyklus hat 6 Jahre zu dauern und ist Sony Approved?

Und ich hatte eigentlich gehofft das diese blöde 2 Pixel mehr Diskussion mal ein Ende finden würde, da bei kürzeren Gens noch sinnloser.....aber ihr treibt es auf beiden Seiten ja jetzt noch schlimmer!


Hmm?

Ich sehe hier keine grosse begeisterung bei den Sonys für die updatepolitik, weiss nicht wirklich wo du das rausliest. Ich bin kein Freund davon, Leute wie Brod und andere auch nich.

Eher ist's so das xbox Fans scheinbar nicht schnell genug den dolchstoss für die one erwarten können


Aber egal, ist halt jetzt so wie es ist und wenn nach 3 Jahren ne ps4 neo kommt, wirds wohl wieder 3 jahre dauernd für ne weitere Hardware, soviel Realismus muss sein.
Also wenn die Boxler dann gerne Ende 2017 wieder Grashalme suchen wollen, obwohl sie es seit dann 4 Jahren nicht mehr wollten, nur zu.
 
Laut letzter Konsolenumfrage sehnen sich Sonyfans sogar noch mehr nach einem PS4-Nachfolger und manch einer hofft sogar 2018 schon auf die PS5.
Warum sind Neo und Scorpio die Killer ihrer Vorgänger?
Beide Hersteller wollen die aktuelle Gen parallel laufen lassen als günstiger Einstieg!
 
Wenigstens wissen wir jetzt von Andrew H. das der Hauptgrund für die neo der umstig der konsolen gamer auf den PC ist durch die lange letzte gen und sie das so vermeiden möchten.
Muss man halt jetzt akzeptieren das sich einiges ändert.
 
Ich finde das man der one was die leistung betrifft unrecht getan hat. Mit 900 p und gutem aa würden die spiele den ps 4 games recht nahe kommen. Spiele wie ryse, tomb raider, forza und vorallem forza horizon 3 (sieht hammer aus), auch sot sehenn top aus. multi games wie witcher 3 und batman. Mit jedem pixel wo die one version schlechter war wurde über die one gespottet, gelästert und gelächelt. Das wird sich bald rächen. Freu mich schon auf die vergleiche :)

Ihr wurde nicht unrecht getan. Beide Konsolen erschienen gleichzeitig, die leistungsfähigere PS4 für 399,- EUR und die schwächere Xbone für 499,- EUR. MS hatte es verbockt, Punkt. Von ihrem schwachsinnigen Konzept hinter der Xbone gar nicht erst angefangen.
 
4k hat dramatische auswirkungen auf die bildqualität.

es wird schließlich das komplette bild inklusive beleuchtung, shader usw in dieser auflösung ausgegeben.

spiele alles was geht auf 4k auf dem pc. abstand zu meinem 27" ist gefühlsmäßig derselbe wie auf konsolen-riesenglotzen mit 50 zoll aufwärts.


Das stimmt so nicht :)

Gab diese Gen genug Beispiele wo das Volumetric Lighting nur die halbe Auflösung hatte, genauso wie Alpha-Effekte oder die Schatten, Screen-Space-Reflections, etc.

Bisher ist mir kein Spiel bekannt welches wirklich alle Effekte in Full HD ausgibt.
 
Zurück
Top Bottom