ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich glaube dass die 3080 noch paar Euro mehr kostet ....

PC vs Konsolen würde ich nie vergleichen , es gibt einfach keinen "den PC"
"die Konsole" gab es allerdings auch noch nie (und heute noch weniger denn je). Das "Argument" die Konsole/den PC sollte man sowieso mal fallen lassen und sich nur auf das technisch stärkste beschränken
 
Findest?
Starten beide eigentlich ganz sauber und tollen Features. Speichererweiterung und 1440p sind noch unschön, aber jetzt auch kein Gamechanger.
Wird alles immer ziemlich hochgekocht.
Ja, aber gerade diese kleinen Mängel sind es ja, die sowas zeigen. Die wurden hinten angestellt und sind zum Launch nicht fertig geworden.
Deswegen wirken sowohl SX als auch PS5 zu 98% fertig, aber halt nicht zu 100%

Und sein wird mal ganz ehrlich, losgelöst vom 'meine Konsole ist so viel geiler als deine' - Kindergarten-War, der hier im Moment an der Tagesordnung ist :
Software ist auch bei beiden nicht gut. Der SX fehlen komplett NEUE Titel, die einen Kauf rechtfertigen würden (Ich kaufe die SX zum Launch nur für meinen Backlog in Besser + Multiplayer mit Freunden + Überbrückung Lockdown(s)), die PS5 hat ein PS4-Game+ und ein PS3-Remake (Das hat damals schon bei BotW nicht als Kaufargument gegolten). Ähnliche Situation wie bei der Switch 2017.

Keine von beiden Konsolen lässt meine Finger jucken und löst bei mir ein 'jetzt haben will' Gefühl aus, wie damals ein Gamecube, eine Wii (wegen der Steuerung) oder eine Xbox 360.
 

Doch, mit ziemlicher Sicherheit, daher kam ja auch die anfängliche Enttäuschung über die AK der PS5.

Angenehm überrascht bedeutet ja nix anderes als, besser als erwartet und die Erwartungshaltung beruht in erster Linie von dem was vom Hersteller kommt.

Die AK der PS5 macht jetzt im Grunde nix anderes als das, was man von ihr von Anfang an erwartet hat.
 
Ja, aber gerade diese kleinen Mängel sind es ja, die sowas zeigen. Die wurden hinten angestellt und sind zum Launch nicht fertig geworden.
Deswegen wirken sowohl SX als auch PS5 zu 98% fertig, aber halt nicht zu 100%

Und sein wird mal ganz ehrlich, losgelöst vom 'meine Konsole ist so viel geiler als deine' - Kindergarten-War, der hier im Moment an der Tagesordnung ist :
Software ist auch bei beiden nicht gut. Der SX fehlen komplett NEUE Titel, die einen Kauf rechtfertigen würden (Ich kaufe die SX zum Launch nur für meinen Backlog in Besser + Multiplayer mit Freunden + Überbrückung Lockdown(s)), die PS5 hat ein PS4-Game+ und ein PS3-Remake (Das hat damals schon bei BotW nicht als Kaufargument gegolten). Ähnliche Situation wie bei der Switch 2017.

Keine von beiden Konsolen lässt meine Finger jucken und löst bei mir ein 'jetzt haben will' Gefühl aus, wie damals ein Gamecube, eine Wii (wegen der Steuerung) oder eine Xbox 360.

Ach naja, beide bieten gute neue Features und jedes Spiel gewinnt bzgl. der Performance auf den beiden Konsolen. Man hätte am Ende nichts gewonnen, wenn die Konsolen nun 6 Monate später erschienen wären.
Die fehlenden Spiele hätte man nicht eher spielen können, demgegenüber hätte man 6 Monate lang nicht von den neuen Features und besseren Spieleperformance profitieren können.
Man hätte also nichts gewonnen.

Doch, mit ziemlicher Sicherheit, daher kam ja auch die anfängliche Enttäuschung über die AK der PS5.

Angenehm überrascht bedeutet ja nix anderes als, besser als erwartet und die Erwartungshaltung beruht in erster Linie von dem was vom Hersteller kommt.

Sie sagten dass es eine AK geben wird und dass man bei den höheren Takten die Spiele auf das Verhalten testet. Zu dem Zeitpunkt waren es über 100 lauffähige.
Von vielen wurde daraus interpretiert, dass nur 100 Spiele überhaupt laufen und man hatte nicht daran gedacht, dass es am Ende doch so gut funktioniert.
 
Ach naja, beide bieten gute neue Features und jedes Spiel gewinnt bzgl. der Performance auf den beiden Konsolen. Man hätte am Ende nichts gewonnen, wenn die Konsolen nun 6 Monate später erschienen wären.
Die fehlenden Spiele hätte man nicht eher spielen können, demgegenüber hätte man 6 Monate lang nicht von den neuen Features und besseren Spieleperformance profitieren können.
Man hätte also nichts gewonnen.



Sie sagten dass es eine AK geben wird und dass man bei den höheren Takten die Spiele auf das Verhalten testet. Zu dem Zeitpunkt waren es über 100 lauffähige.
Von vielen wurde daraus interpretiert, dass nur 100 Spiele überhaupt laufen und man hatte nicht daran gedacht, dass es am Ende doch so gut funktioniert.

Sony wusste wohl zu diesem Zeitpunkt schlichtweg selbst nicht, wie gut oder schlecht am Ende ihre AK funktioniert :nix:

Ansonsten wäre die bisherige PR bzgl. der AK eine Katastrophe gewesen....

In umgekehrter Form sieht man das ganz gut an Tempest...
 
Download und Installation eines 25GiB Spiels auf der PS5.


Sony wusste wohl zu diesem Zeitpunkt schlichtweg selbst nicht, wie gut oder schlecht am Ende ihre AK funktioniert :nix:

Ansonsten wäre die bisherige PR bzgl. der AK eine Katastrophe gewesen....

So ein Quatsch. Sie sagten es gibt eine AK, die zu 99% der Spiele funktionieren wird und dass Spiele auch von den höheren Takten können. Das ist anhand des Ergebnisses keine Katastrophen PR :rolleyes:
 
Download und Installation eines 25GiB Spiels auf der PS5.




So ein Quatsch. Sie sagten es gibt eine AK, die zu 99% der Spiele funktionieren wird und dass Spiele auch von den höheren Takten können. Das ist anhand des Ergebnisses keine Katastrophen PR :rolleyes:

Natürlich, schließlich hast du ja selbst von angenehm überrascht gesprochen...weswegen soll man denn jetzt angenehm überrascht sein, wenn das alles von Anfang an so klar kommuniziert und erwartet worden ist?
 
Natürlich, schließlich hast du ja selbst von angenehm überrascht gesprochen...weswegen soll man denn jetzt angenehm überrascht sein, wenn das alles von Anfang an so klar kommuniziert und erwartet worden ist?

Ich kann positiv überrascht sein ohne die BC PR als Katastrophe zu bezeichnen.
 
So Sekundär finde ich das gar nicht. Je nach Spielen ist die SSD durchaus schnell voll. Bei den aktuellen Konsolen haben doch auch sehr viele eine Externe Festplatte angeschlossen.

User Interface der PS5 wirkt frischer. Allerdings muss man fairerweise sagen das es auf der Xbox das Dashboard noch nicht so lange gibt. Und es wird auch da in den nächsten Jahren wieder etwas frisches kommen. Von den reinen Features werden sich beide gar nicht viel nehmen. Beide erfüllen ihren Zweck, das ist wichtig.

Der PS5 Controller hat paar coole Features. Nur ist der Xbox Controller deswegen nicht schlecht. Es wird insgesamt Geschmackssache bleiben was einem mehr zusagt. Wie Relevant die Features des PS5 Controller wirklich sein werden muss man abwarten wie gut das unterstützt wird.

Wenn ich will bekomme ich jede Festplattengröße voll, wobei ich mich mit meiner externen 8TB HDD schon anstrengen muss.

Von schlecht hab ich nicht gesprochen, aber schau dir die jeweiligen Marketingstrategien an. MS hat wie Sony ihren Schwerpunkt gesetzt und dann früher losgelegt, am Ende kann MS jetzt zum Launch nur mit einer sehr guten Hardware punkten. Nur sieht das Lineup leer aus. Sony hat dafür großteils Crossgen mit sehr guten Aufzeigen was mit Nextgen schon jetzt möglich ist, aber unterhaltsamerweise laufen beide Hersteller teils entgegen ihrer eigenen Marketingaussagen.

Am Ende werden beide einen erfolgreichen Launch haben, aber ich sehe die Möglichkeit einer schneller sinkenden Nachfrage für die SX wegen fehlenden angekündigten Krachern ab Anfang nächsten Jahres (Hobbyprognose).

Wer im Xbox oder PS Ökosystem steckt, wird da sehr wahrscheinlich bleiben und die jeweilige Nextgenkonsole bevorzugen.
Zur Zeit gibt es, meiner Meinung nach, keinen dringenden Grund sich eine SX zu kaufen. Das eird sich in einigen Jahren ändern, wenn Fable, Forza, Everwild, Hellblade 2, Avowed, The Initiative Spiel etc. erschienen sind.
 
Da steht, das du die XSX als Slowbox bezeichnet hast und das ganz sicher nicht deshalb, weil du gedacht hättest, dass die XSX Games schneller lädt.... da brauchst du jetzt nicht versuchen dies als neutral oder Kontextbezogen zu verrücken ;)

Soviel zum Thema kann mit Niederlagen nicht umgehen ^^
Ja, aber gerade diese kleinen Mängel sind es ja, die sowas zeigen. Die wurden hinten angestellt und sind zum Launch nicht fertig geworden.
Deswegen wirken sowohl SX als auch PS5 zu 98% fertig, aber halt nicht zu 100%

Und sein wird mal ganz ehrlich, losgelöst vom 'meine Konsole ist so viel geiler als deine' - Kindergarten-War, der hier im Moment an der Tagesordnung ist :
Software ist auch bei beiden nicht gut. Der SX fehlen komplett NEUE Titel, die einen Kauf rechtfertigen würden (Ich kaufe die SX zum Launch nur für meinen Backlog in Besser + Multiplayer mit Freunden + Überbrückung Lockdown(s)), die PS5 hat ein PS4-Game+ und ein PS3-Remake (Das hat damals schon bei BotW nicht als Kaufargument gegolten). Ähnliche Situation wie bei der Switch 2017.

Keine von beiden Konsolen lässt meine Finger jucken und löst bei mir ein 'jetzt haben will' Gefühl aus, wie damals ein Gamecube, eine Wii (wegen der Steuerung) oder eine Xbox 360.
Was ist das immer für ein dummes Argument?!
Habe ich keinen PC kann ich ab SOFORT jedes Multigame in massiv besserer qualität spielen.
Fast immer in 4k(zumindest dynamic) und 60 fps.
Multiplayer teilweise gar 120fps.
Bei X wird es ja auch nie die Exclusivegames geben, allein schon weil MS einen ganz anderen Ansatz verfolgt....
 
Was ist das immer für ein dummes Argument?!
Habe ich keinen PC kann ich ab SOFORT jedes Multigame in massiv besserer qualität spielen.
Fast immer in 4k(zumindest dynamic) und 60 fps.
Multiplayer teilweise gar 120fps.
Bei X wird es ja auch nie die Exclusivegames geben, allein schon weil MS einen ganz anderen Ansatz verfolgt....
Was ist das denn bitte für ein dummes Argument?!
Es geht um Next Gen Konsolen, nicht um PCs. Betrachtet man den PC, bräuchte man nie Next Gen Konsolen.
 
Ich kann positiv überrascht sein ohne die BC PR als Katastrophe zu bezeichnen.

Ne du kannst nur positiv überrascht sein, wenn du es eben schlechter/anders erwartet hast, schließlich macht die BC nix besser als bei der Konkurrenz.... und wenn die Sony PR hier so tadellos funktioniert hätte, gäbe es im Grunde eben keine positive Überraschung... oder ?

Vielleicht kannst du ja mal konkret sagen, was dich überrascht hat?
 
Schon komisch wie die PS5 trotz der hochgetakteten GPU kühler bleibt. Was hat sich MS nur dabei gedacht???

Na ja kann man beim Gears5 zocken eben auch seine Würstchen warm halten. :goodwork:
 
Was ist das denn bitte für ein dummes Argument?!
Es geht um Next Gen Konsolen, nicht um PCs. Betrachtet man den PC, bräuchte man nie Next Gen Konsolen.
Ja richtig?! Nix anderes habe ich gesagt. Bin ich Konsolenspieler kann ich mit den Next Gen Konsolen alle Multigames in weit besser spielen als mit den aktuellen.
Zu Beginn gibts nie viel Exklusives und für mich war das auch noch nie DAS Kaufargument.
Sehe da keinen Grund warum man die Konsolen hätte verschieben sollen.
Was hätte sich den da groß geändert?

@Red
Wäre eigentlich traurig wenn sie das in dem riesen Kasten nicht wäre...

Btw gab heute ne SoP zu Demon Souls. Sieht schon sehr nice aus das Spiel👍
 
Zurück
Top Bottom