ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Desaster war es nicht und das Lineup allgemein gut und alles im Game Pass super.
Nur haben wir gestern gesehen, Crossgen, CGI/Inengine Trailer für 1st Party Titel - die noch Jahre entfernt sind und viel zu viel bereit bekannte Spiele.

Würde sagen für Series X war es eine 4/10 Promotion, für Game Pass 10/10 und allgemein 7/10.

In einigen Jahren wird die Series X ordentlich Nextgen Futter bekommen und hoffentlich läuft die Entwicklung gut für jeden 1st Party Titel.

Finde nur krass, dass Forza nach 3 Jahren Pause noch nicht fertig ist und nur in einer frühen Phase.

Meine Favoriten von gestern:
  • Everwild
  • Medium

Das lustige ist das die jetzt zurückrudern. Für die one erscheint fast gar nichts. Mir kommt es so das ms wegen den gamepass am laufenden band produzieren muss ohne rücksicht auf qualität. Es könnte wie ein fluch werden. Wenn ms schlau gewesen wäre, hätten sie halo gechancelt und von neu angefangen wie nintendo es mit metroid gemacht hat. Bei nintendo und sony würde man sowas niemals zeigen. Schon gar nicht bei der größten marke.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich mir das Video hier angucke oh Shit.

RDNA 3 Features mehr compute Units und vielleicht memory speed upgrade?


Mal gucken was sich am Ende rausstellt.:yeah::yeah:
 
Was ich nicht verstehe: Warum soll jetzt Halo ein Beweis dafür sein, dass Crossgen ausbremst (also auch grafisch)? Wenn alle Beweise so schlecht wären, hätten wir wahrlich ein Problem.
 
Was ich nicht verstehe: Warum soll jetzt Halo ein Beweis dafür sein, dass Crossgen ausbremst (also auch grafisch)? Wenn alle Beweise so schlecht wären, hätten wir wahrlich ein Problem.

Vielleicht skaliert die Engine so schlecht? Weil man die One als Basis genommen hat? Ich meine, das hat ja absolut nichts mehr damit zu tun, was man 2019 gezeigt hat. Vielleicht war das doch Render mit dem Ziel und das Ziel kann die (Multi-) Engine nicht erreichen?

Aber noch mehr als grafisch bremst Cross Gen natürlich die Konzepte aus.
 
Vielleicht skaliert die Engine so schlecht? Weil man die One als Basis genommen hat? Ich meine, das hat ja absolut nichts mehr damit zu tun, was man 2019 gezeigt hat. Vielleicht war das doch Render mit dem Ziel und das Ziel kann die (Multi-) Engine nicht erreichen?

Aber noch mehr als grafisch bremst Cross Gen natürlich die Konzepte aus.
Die ganze Cross Gen Geschichte ist keine Entschuldigung für Minecraft Optik, Popups und den schäbigen Artstyle. Das Spiel ist vollkommen unfertig, der Entwickler eindeutig überfordert und Microsoft beharrt darauf Halo dieses Jahr rauszurotzen. gesehen hat man das Ergebnis von dieser Politik.
 
Vielleicht skaliert die Engine so schlecht? Weil man die One als Basis genommen hat? Ich meine, das hat ja absolut nichts mehr damit zu tun, was man 2019 gezeigt hat. Vielleicht war das doch Render mit dem Ziel und das Ziel kann die (Multi-) Engine nicht erreichen?

Aber noch mehr als grafisch bremst Cross Gen natürlich die Konzepte aus.
MS zeigt zunächst Inengine Trailer um mit der Brust trommeln zu können. Inengine sagt aber nicht aus auf welcher plattform das Gezeigte läuft und damit auch nicht welche Assets die Plattform überhaupt darstellen kann. Gameplay ist sowas in den seltensten Fällen. Das gleiche Spiel gab es unzählige mal schon vorher bei MS und jetzt wieder mit Hellblade 2 und Forza. Der Rest war ja sogar noch sclimmer und reine CGI Trailer. Selbst EA zeigt wenigstens kurze dev Berichte.
 
Schaut mal beim Halo auf das Gras und deren Weitsicht erinnert mich an The elder scrolls Oblivion.
Das Gras hört 15 Meter weiter vorne auf und es ist dann nur noch eine Detailloser grüner Fleck xD
 
Soll eine alpha vor 6-7 monaten gewesen sein. Neues material hatte man nicht zu hand. Halo wird bestimmt verschoben.
Sowas präsentiert man doch dann nicht, vorallem immer mit ihren 12 TF Anheizungen, anscheinend hat Microsoft wirklich null Plan von Präsentation und Merketing, da hätte jeder hier von CW sagen können, das geht bei Halo voll in die Hose, zumindestens vorab auf eine frühe Version hinweien, das Spiel soll ja zusammen mit der Series X erscheinen, dann viel Glück :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist ganz klar und voll logisch...Es mag 343 Industries sein aber nicht mit dem Budget und Team wie vor 12 Jahren...Auch ist es der Gamepass Strategie zu verdanken das Xbox Probleme bei AAA games hat...10 Millionen aktive Nutzer hat Gamepass zurzeit....ist unterschied ob jetzt ein Game 10 millionen mal um 50 Euro gekauft wird oder ob man es in den Gamepass steckt...Wenn sich die Xbox Hardcorefans etwas anderes erhofft haben dann leider wird das nichts...Der einzige Grund für eine XSX mit 12TF werden die 3 rd Partie Games sein die mann halt wahrscheinlich ein wenig in besserer Auflösung wird spielen können auf der XsX
 
Soll eine alpha vor 6-7 monaten gewesen sein. Neues material hatte man nicht zu hand. Halo wird bestimmt verschoben.

Es wäre schon sehr Dumm und rücksichtslos sowas unfertige auf so einem wichtigen Event zu zeigen, wo doch die Erwartungen der Fans so hoch waren.

Selbst wenn es ne alte Version sein sollte, (was ich nicht glaube) wird eine spätere bessere Version den schaden den sie mit dem gameplay angerichtet haben, nie wieder gerade biegen.

Also in der Form darf das Spiel nicht auf den Markt kommen, es würde sowohl der Marke und höchstwahrscheinlich Xbox das Genick brechen.
 
Zurück
Top Bottom