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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bereits mit der XBox One X hat Microsoft gezeigt, dass eine richtig flotte Hardware auch schön leise sein kann. Mit der XBox Series X legt man in Sachen Leistung nochmals ordentlich nach. Da kann den Jungs und Mädels im Moment Keiner das Wasser reichen.

Vor allem geht man nun einen komplett anderen Weg als noch unter der alten XBox One Führung.
Alles sehr transparent und 1A aufbereitet, egal ob Videos, Bilder oder Beschreibungen.

Bin gespannt was in Sachen Software am 23. Juli gezeigt wird.
 

DAT Transparenz

Xbox SSD mit 4,8gb/sec und schwupps liegt der Vorsprung der Cerny Zauberdraht SSD praktisch bei 0
Erklärung von Microsoft höchstselbst - siehe link

Ähm... nein. Komprimiert schafft die PS5 SSD bis zu 9 GByte pro Sekunde... sie bleibt immer schneller als die SSD Lösung in der XSX, dafür braucht es keinen Zauberdraht.
 
Ähm... nein. Komprimiert schafft die PS5 SSD bis zu 9 GByte pro Sekunde... sie bleibt immer schneller als die SSD Lösung in der XSX, dafür braucht es keinen Zauberdraht.
Was Bringen die 9GByte pro sekunde wenn die 4,8 eigentlich schon das Limit der Hardware ausreizen


Edit: Achja Btw.


I think it’s a bit like when developing for PC, where you have access to all that different hardware and you can kind of tune things based on your needs. And what Sony are essentially saying are, here’s your tool of options, you can absolutely throttle to the max. We prefer if you didn’t, but if there’s like a fringe case where you’re just off that tiny bit of performance you need, we will let you squeeze a little bit extra.
War ja schon einigen klar
 
schon lustig wie ms, nach dem kaum einer über die 12 TF der xbox port x sondern ssd + i/o der PS5 redet und schwärmt, verzweifelt ein neues buzz word und bericht namens velocity in den raum geworfen hat xD

Wie gut, dass das Buzz Word "Velocity" seit Monaten existiert und schon tausendmal darüber geredet wurde :lol:

Hast dich wohl in den letzten Wochen wieder von zu viel Propaganda vernebeln lassen, so kennt man dich :roflmao:
 
Mit dieser Erkenntnis war Microsoft in der Lage, neue Fähigkeiten für den Grafikprozessor der Xbox Series X zu entwickeln und hinzuzufügen, die es ermöglichen, nur die Teilbereiche einer Mip-Ebene bei Bedarf in den Speicher zu laden, und zwar genau dann, wenn der Grafikprozessor die Daten benötigt. Diese Innovation führt zu einem etwa 2,5-fachen effektiven I/O-Durchsatz und einer Speichernutzung, die im Durchschnitt über den Fähigkeiten der Rohhardware liegen.
Ist damit die SSD Geschw. gemeint ? Die Frage ist doch wenn die Box schon über dem Schnitt liegt was bringt der schwächeren PS5 dann ein schnelleres i/o
 
Wer mit 10 Paketen voll beschäftigt ist, dem bringt es nichts wenn jemand 15 Pakete zeitgleich hinstellen kann.

Da wir hier aber von der PS5 sprechen, die mit 15 Paketen eben nicht nicht voll beschäftigt sind, ist das Beispiel ziemlicher Quark... aber irgendwas muss man ja posten, um seinen grünen Frust rauszulassen :goodwork:

Keiner Tipp: Heute wird der Dual Sense vorgestellt, schau es dir an, dann siehste mal wie es aussieht, wenn man nicht an einer Firma hängt, die sich nichtmal die Mühe macht für seine Kunden den Controller weiterzuentwickeln und dem auch zukünftig wichtige Dinge wie Gyro etc. fehlen :kruemel: Aber gut, wie beim Klima, grün ist halt immer mehr die Farbe der Vergangenheit:aufgeben:
 
Da wir hier aber von der PS5 sprechen, die mit 15 Paketen eben nicht nicht voll beschäftigt sind, ist das Beispiel ziemlicher Quark... aber irgendwas muss man ja posten, um seinen grünen Frust rauszulassen :goodwork:

Keiner Tipp: Heute wird der Dual Sense vorgestellt, schau es dir an, dann siehste mal wie es aussieht, wenn man nicht an einer Firma hängt, die sich nichtmal die Mühe macht für seine Kunden den Controller weiterzuentwickeln und dem auch zukünftig wichtige Dinge wie Gyro etc. fehlen :kruemel: Aber gut, wie beim Klima, grün ist halt immer mehr die Farbe der Vergangenheit:aufgeben:
Ah von einem Punkt auf andere Punkte ablenken....wie nanntest du das nochmal? Scheinst frustriert....
Ein Entwickler hat das pro PS5 argumentiert und wird z.B. von Bolton stolz umhergetragen weil Entwickler lieben die PS5 ...Details bitte dort klären und mit Einigkeit wiederkommen...eure Differenzen müsst ihr schon selbst klären.
Wird Gyro so wichtig wie das Touchpad, oder wie ein Bildschirm im Pad, oder Akkuleistung, oder Lagtime,....?
 
MS entwickelt Controller nicht weiter und gibt sich dort keine Mühe? Zu der Meinung kann man auch nur kommen, wenn man Steine auf die Knöpfe legt.

xbox-one-controle-D_NQ_NP_287811-MLB20649466718_032016-F.jpg


xbox_adaptive_controller_08_2400.jpg
 
Theoretisch sind sogar bis zu 22 GByte/s drin
Kurzfristiger Peakwert einer Kompressionshardware....Sony sagt es sind 8-9GB in der Praxis. also so oder so ca das doppelte bei SSD vs SSD und je inkl. Kompression.
Ob und wieweit sich darüber noch was ergibt durch API und andere Scherze und wieweit das für optische Vorteile nutzen lässt bleibt offen.
Nach Lage könnte Son damit ein paar Dreiecke mehr, aber weniger Candy.
Je mehr umso besser. Sind ja zum Glück wie nicht wie MS an ne 1,3 TFLOPs Hardware gebunden was das Spieldesign der Zukunft angeht :goodwork:

#dankesony
Welche Spieledesigns der der Zukunft die nur möglich weil keine PS4 hat Sony den jetzt gezeigt...z.B. bei Sackboy?
 
Kurzfristiger Peakwert einer Kompressionshardware....Sony sagt es sind 8-9GB in der Praxis. also so oder so ca das doppelte bei SSD vs SSD und je inkl. Kompression.
Ob und wieweit sich darüber noch was ergibt durch API und andere Scherze und wieweit das für optische Vorteile nutzen lässt bleibt offen.
Nach Lage könnte Son damit ein paar Dreiecke mehr, aber weniger Candy.

Welche Spieledesigns der der Zukunft die nur möglich weil keine PS4 hat Sony den jetzt gezeigt...z.B. bei Sackboy?
Nein R&C, zum dritten Mal. :)
 
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