• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Anstatt gleich wieder blind die Quelle zu hinterfragen, könnte man den Text lesen. Was da steht, ist nicht falsch.

Der Kern ist:

But it’s worth noting, that developers need to think of it as a tool and not a silver bullet. It’s very easy to reach any kind of technological ceiling by abusing resources. So, by itself the PS5 SSD will be a huge benefit if the developers don’t access it as an infinite resource.

Das ist vollkommen korrekt.

107517005_10158441878072866_469751947805075201_o.jpg

Anstatt gleich wieder blind die Quelle zu hinterfragen, könnte man den Text lesen. Was da steht, ist nicht falsch.

Der Kern ist:

Das ist vollkommen korrekt.

Das ist aber ne Aussage wie Wasser ist nass oder Feuer ist heiss
Welchen Sinn hat das?

Das trifft auf absolut jede Komponente zu die irgendwann mal in Konsolen verbaut wurde oder noch verbaut wird

• Lob
Reaktionen: Red
Manch einer hat den Eindruck erweckt das man sie daran erinnern müsste...so it´s just a friendly reminder das SSDs z.B. nichts berechnen!?

Die Ps5 SSD wird mit der Möglichkeit des 100fachen Datendurchsatzes verglichen mit der Ps4 HDD natürlich immense Möglichkeiten bieten, das steht ausser Frage

Aber auch 5.5gb/s sind nicht unendlich und eine SSD kann kein anderes Element ersetzen

Genau wie eine 12tf gpu nicht unendlich ist und ein anderes Element ersetzen kann

Und ich bin sicher auch mit der ps5 ssd bekommen einige Entwickler längere Ladenzeiten hin, wenn sie es wollen

Die Ps5 SSD wird mit der Möglichkeit des 100fachen Datendurchsatzes verglichen mit der Ps4 HDD natürlich immense Möglichkeiten bieten, das steht ausser Frage

Aber auch 5.5gb/s sind nicht unendlich und eine SSD kann kein anderes Element ersetzen

Genau wie eine 12tf gpu nicht unendlich ist und ein anderes Element ersetzen kann

Und ich bin sicher auch mit der ps5 ssd bekommen einige Entwickler längere Ladenzeiten hin, wenn sie es wollen
Also schaut die GPU doch nicht einfach nur zu wie die SSD die Polygone in Echtzeit direkt vom Festspeicher aus an den passenden Platz ins Bild wirft?

Angeblich will Nintendo mit der Switch 2 nicht mehr mit Nvidia zusammenarbeiten sondern Samsung-SoC .

Würde ich schade finden
Samsung arbeitet wenn ich mich richtig erinnere mit AMD zusammen oder hat ihr RDNA Design gekauft und anders als Nvidia arbeitet Samsung auch energetischer an mobilen SoCs. Von daher wäre das vernünftig seitens Nintendo.

Bei Nintendo gabs ja nie wirklich AK, abgesehen von den Gameboy Spielen auf Advance oder DS auf 3DS. Sie Kassieren lieber wieder neu zum
Vollpreis xD

Ja an die hab ich echt nicht mehr gedacht. muss ich tief verdrängt haben. wusste garnicht mehr das WII GC kompatibel war. wäre noch ne Anschaffung wert.

Zurück
Top Bottom