ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mehrere Petabytes an Daten, Multiplayer auf der gesamten Erde, Integration von realen und virtuellen Piloten, Simulation von Wetter und Physik von Flugzeugen, Integration von realen Datendienstleistern wie Navblue und Flightaware, usw.

Microsoft-Flight-Simulator-Alpha-7_1_2020-3_19_37-PM.png


Der gigantische Flight Simulator erfüllt die Definition von "komplex" besser als jedes andere Softwareprodukt der Videospielindustrie :goodwork:
 
willst du mir sagen das Driveclub eine Simulation ist wo nebenher noch eine derart komplexe Berechnung stattfindet ? Nebenher schaut Horizon 3 besser aus und ist open also Case closed :coolface: nebenher
Erstens ging es nur um die Optik und zweitens sieht FH3 mit Sicherheit nicht besser aus. Habe beide, habe beide ausgiebig gezockt und finde beide genial. Aber in Sachen Optik hat FH3 nicht den Hauch einer Chance gegen DC.
Case reopened :coolface:
 
Der graduelle Farbverlauf der Athmosphäre ist durch die Interaktion von Milliarden Teilchen mit Licht definert und berechnet sich durch eine stinknormale Sinusfunktion. Vokabeln aneinander reihen ist langweillig.
 
Wie kommst du darauf, dass die Flugsimulation besonders komplex ist?
Der graduelle Farbverlauf der Athmosphäre ist durch die Interaktion von Milliarden Teilchen mit Licht definert und berechnet sich durch eine stinknormale Sinusfunktion. Vokabeln aneinander reihen ist langweillig.

Sorry, aber damit hast du dich wirklich deklassiert.
Vielleicht doch im Physikunterricht besser aufpassen müssen.
 
Mehrere Petabytes an Daten, Multiplayer auf der gesamten Erde, Integration von realen und virtuellen Piloten, Simulation von Wetter und Physik von Flugzeugen, Integration von realen Datendienstleistern wie Navblue und Flightaware, usw.

Microsoft-Flight-Simulator-Alpha-7_1_2020-3_19_37-PM.png


Der gigantische Flight Simulator erfüllt die Definition von "komplex" besser als jedes andere Softwareprodukt der Videospielindustrie :goodwork:

..Hätte MS die Ressourcen doch nur in 2-3 frische IP's gesteckt.
Möchte es nicht schlecht reden- wirklich beeindruckend, aber ich sehe (für mich) als Gamer den Mehrwert hinter solch einer Simulation nicht.

Naja- jeder wie er will.
 
..Hätte MS die Ressourcen doch nur in 2-3 frische IP's gesteckt.
Möchte es nicht schlecht reden- wirklich beeindruckend, aber ich sehe (für mich) als Gamer den Mehrwert hinter solch einer Simulation nicht.

Naja- jeder wie er will.

Keine Sorge. Microsoft wird auch normale Spiele wie klassische Action Adventures mit anbieten. Aber deswegen muss doch nicht alles immer Story Driven Third Person Action Adventures sein. Ich finde es klasse wenn viel Abwechslung geboten wird. Zwecks Simulation. Schau dir an wie gut die Nachfrage bei einem Landwirtschafts Simulator ist :)

Aber gut. Passt nicht zum Thema. Auch wenn die Cloud zur Unterstützung benötigt wird, so gehört das Spiel zur Oberklasse der Technik Highlights auf der Xbox.
 
..Hätte MS die Ressourcen doch nur in 2-3 frische IP's gesteckt.
nope, Microsoft will sich ja bei PClern beliebt machen und die haben sich einen neuen Flugsimulator schon seit Ewigkeiten herbeigesehnt. Gute Aktion von MS.


Der gigantische Flight Simulator erfüllt die Definition von "komplex" besser als jedes andere Softwareprodukt der Videospielindustrie :goodwork:


sagen wir fast jedes andere Softwareprodukt, es sei denn du hast dich nur auf konsole bezogen

Das Spiel ist von einem mittelgroßem Team.

das Spiel ist von einigen Teams, da arbeiten vor allem viele Flugzeughersteller mit.
 
..Hätte MS die Ressourcen doch nur in 2-3 frische IP's gesteckt.
Möchte es nicht schlecht reden- wirklich beeindruckend, aber ich sehe (für mich) als Gamer den Mehrwert hinter solch einer Simulation nicht.

Naja- jeder wie er will.

Blöd nur, dass das Game gar nicht von den MS Studios ist :nix:
 
sagen wir fast jedes andere Softwareprodukt, es sei denn du hast dich nur auf konsole bezogen

Nenn mal Beispiele.
Komm aber nicht mit Star Citizen, was wohl eh nie aus der Alpha Phase raus kommen wird. :)



Wäre auf jeden Fall ein logischer Schritt, das Studio den MS Studios anzugliedern, da ja bereits das letzte Game von denen - A Plague Tale - nur auf XBOX und PC erschien.
 
Nenn mal Beispiele.
Komm aber nicht mit Star Citizen, was wohl eh nie aus der Alpha Phase raus kommen wird. :)
abgesehen davon dass das was du schreibst eh nicht stimmt (welch Wunder): die Tatsache, dass das Spiel in einer Alpha Phase ist negiert jetzt nicht die obige Aussage :ugly:

Ansonsten:
Kerbal Space Programm, Digital Combat Simulator
 
abgesehen davon dass das was du schreibst eh nicht stimmt (welch Wunder): die Tatsache, dass das Spiel in einer Alpha Phase ist negiert jetzt nicht die obige Aussage :ugly:

Ansonsten:
Kerbal Space Programm, Digital Combat Simulator
Hier gehts um Konsolen. Und Kerbal hat mWn weder einen weltumspannenden Multiplayer noch Integration realer Weltraumobjekte wie Satelliten, Stationen und Co.
 
Hier gehts um Konsolen. Und Kerbal hat mWn weder einen weltumspannenden Multiplayer noch Integration realer Weltraumobjekte wie Satelliten, Stationen und Co.
Kerbal verdient aber die Definition von Komplex eher als die meisten anderen Titel, darauf bezog sich ja meine Aussage
 
Zurück
Top Bottom