Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Sind die auch nicht. Da werden pro bild keine 20gb daten durchjagen müssen.Was mich bei der UE5 interessiert, wieviel Gb müssen den eigentlich immer transportiert werden? Handelt es sich überhaupt um GB? schließlich ist wahrscheinlich so ein Spiel 100GB groß und und durch die Kompression wohl 200GB, sprich wieviel muss den überhaupt immer wieder in den Ram gestreamt werden? Würde gerne einfach mehr Infos von der Demo bekommen bzw. von der UE5, weil ich glaube, es sind garnicht solche brachialen Mengen die man immer wieder fühlt. Aber k.a vielleicht übersehe ich was oder hab nen Denkfehler
Das die Spiele allgemein 100GB(200 Kompression ) sein werden und daher man garnicht soviel streamen kann, weil der Inhalt an der Größe des Speichers(also des SSD)schon scheitert oder ich übersehe etwas, weil jetzt rational sehe ich nicht den Sinn viele GB zu streamen, wenn man nicht soviele Daten eigentlich besitzt. Also warum/wozu soviel Bandbreite ?Die PS5 kann laut Cerny in 0,27s die 16GB ram voll bekommen, was die PS4 in fast 30sek für 8GB gebraucht hat. Der vorteil ist also, das du garnicht mehr immer so viel wie es nur geht im RAM brauchst, sondern in wenigen ms das was du gerade brauchst nur noch Streamen kannst
Je nach aufwendiger Spiele Welt werden es bei einigen mehr und einigen weniger. Was macht dir den da sorgen jetzt?
Das die Spiele allgemein 100GB(200 Kompression ) sein werden und daher man garnicht soviel streamen kann, weil der Inhalt an der Größe des Speichers(also des SSD)schon scheitert oder ich übersehe etwas, weil jetzt rational sehe ich nicht den Sinn viele GB zu streamen, wenn man nicht soviele Daten eigentlich besitzt. Also warum/wozu soviel Bandbreite ?
“Are 30 hour games of that visual fidelity really possible?” Graff asks. “To that I would say no, at least not really. The main bottleneck and problem I see at the moment is memory. Storing all these ultra-high-poly models is likely not possible in a game that shouldn’t take up hundreds of GB of space. But of course all the techniques mentioned are still valid and developers are often able to perfect them to a degree where it’s impossible to see the difference between low and high poly model. So I’d say they’ll still play a role in next-generation game development, just not as important as they do now, and games that look like the tech demo could very well be possible, just not without all the little tricks and cheats game developers always come up with.”
Es hat nichts mit Studio zu tun, sondern mit der Größe des Spiels auf der Festplatte. Die Menge ist bei 1TB halt begrenzt auf Spiele bezogen, da ich von 100gb pro Spiel ausgehe, benötigt man keine brachiale Bandbreite oder die Spiele werden 400GB und dann kommt man langsam in die Richtung von hoher Bandbreite. Sony hat aber bestimmt nicht umsonst soviel Bandbreite reingehauen, daher fehlt mir irgendwie der Anhaltspunkt für die Lösung der hohen BandbreiteWas wolltest du jetzt wissen? ob ein Studio genug Man power hat um so viele Daten in jeder Scene des Spiels zu erstellen, das die SSD immer am Limit wäre
Was mich bei der UE5 interessiert, wieviel Gb müssen den eigentlich immer transportiert werden? Handelt es sich überhaupt um GB? schließlich ist wahrscheinlich so ein Spiel 100GB groß und und durch die Kompression wohl 200GB, sprich wieviel muss den überhaupt immer wieder in den Ram gestreamt werden? Würde gerne einfach mehr Infos von der Demo bekommen bzw. von der UE5, weil ich glaube, es sind garnicht solche brachialen Mengen die man immer wieder fühlt. Aber k.a vielleicht übersehe ich was oder hab nen Denkfehler
Da ja grade die Unreal Engine 5, ja so auf platzsparende High Polygonn setzt. Wäre eine noch tiefer gehende Beschreibung und Daten interessant!Das die Spiele allgemein 100GB(200 Kompression ) sein werden und daher man garnicht soviel streamen kann, weil der Inhalt an der Größe des Speichers(also des SSD)schon scheitert oder ich übersehe etwas, weil jetzt rational sehe ich nicht den Sinn viele GB zu streamen, wenn man nicht soviele Daten eigentlich besitzt. Also warum/wozu soviel Bandbreite ?
@Slaydom
Ja, sehe ich auch so, nur warum braucht Sony soviel GB/'s? Sie haben bestimmt eine gewisse Rechnung gemacht, sprich wieviel sie als min. brauchen, aber warum eigentlich soviel?? Ist halt interessant aber ich muss es irgendwie verstehen^^
Was wolltest du jetzt wissen? ob ein Studio genug Man power hat um so viele Daten in jeder Scene des Spiels zu erstellen, das die SSD immer am Limit wäre
R* wird sicher mit ihren 1600 Mann fast die ganze Welt gut füllen können
Weil dein RAM kleiner ist als die 100GB auf dem Datenträger?Kann sein, dass du mich nicht verstehst?? Es sind trotzdem dann auf der Platte 100gb(du hast dann mehr Inhalt aber trotzdem ist die Größe begrenzt bzw. gleich geblieben) , daher wozu die hohe Bandbreite??
Die "CPUs", werden viel leben in die Welten einhauchen! Assassin’s Creed Unity machte es ja Schoneinmal vor..hust...Jaguar.... .
?? also Spiel 100gb groß und du streamst 5,5gb/s also fast 5,..% des Spiels in ner Sekunde? macht voll Sinn oder?Weil dein RAM kleiner ist als die 100GB auf dem Datenträger?
Die Fragen sind alle berechtigt. Aufgrund der gezeigten Demo ohne weitere Daten wie groß und wie viel wirklich pro Sekunde gestreamt wurde, sind weitere Schlussfolgerungen ziemlich voreilig.Was mich bei der UE5 interessiert, wieviel Gb müssen den eigentlich immer transportiert werden? Handelt es sich überhaupt um GB? schließlich ist wahrscheinlich so ein Spiel 100GB groß und und durch die Kompression wohl 200GB, sprich wieviel muss den überhaupt immer wieder in den Ram gestreamt werden? Würde gerne einfach mehr Infos von der Demo bekommen bzw. von der UE5, weil ich glaube, es sind garnicht solche brachialen Mengen die man immer wieder fühlt. Aber k.a vielleicht übersehe ich was oder hab nen Denkfehler
Absolut, hätte gerne mehr erfahren. Leider irgendwio null Info dazu.Die Fragen sind alle berechtigt. Aufgrund der gezeigten Demo ohne weitere Daten wie groß und wie viel wirklich pro Sekunde gestreamt wurde, sind weitere Schlussfolgerungen ziemlich voreilig.
Glaub du verstehst immer noch nicht wie sich ein Game von den Daten bedient. Auch ein GTAVI wird Tausend mal den selben Mülleimer, Briefkasten, Stein, Müll Auto usw der rum steht,liegt oder fährt von der Platte nehmen nur ist es jetzt egal das er 1x abgeslegt ist und kann auch in viel weniger LOD stufen vorhanden sein. Und dann eben werden viel mehr details in deinem Sichtfeld möglich sein. Wenn ich die Assets einmal lade, sind die ja nicht weg und 9GB von den 100GB verbraucht