ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wochenlanges kindisches und mitunter wirklich dämliches Rumgebashe auf der PS5 störten nicht, jetzt aber kommen die allseitsbekannten möchtegern Objektiven aus den Löchern gekrochen, machen einen auf versöhnlich und klopfen sich in der Heuchlerei gegenseitig auf die Schultern.

Das ist so abstoßend vorhersehbar xD
 
Hoffe das einige hier nicht mega enttäuscht sein werden, wenn man die ersten Launchtitel in 100% Gameplay Stream sehen wird.

Die UE5 Grafik wird kommen, fest von überzeugt. Wird auch Sprünge geben in Beleuchtung und mehr, aber sicherlich nicht in den nächsten 18 Monaten in so einer detaillierten Qualität bzw. so ein Gesamtpaket.

Tippe mal 2023/2024 werden die Games einen völlig umhauen mit einem neuen Grafikstandard.

Jap, so wird es sein.
So war es ja bisher auch in jeder Gen.

Scheinbar können sich Leute aber nicht mehr an 2005/2006 und 2013 erinnern ;)
 
Sehe ich das also richtig, ue5 engine ist Ende 2021 fertig und dann wohl eher ohne Raytracing? Oder wieso wird das neue killer feature, über das bisher am meisten geredet wurde, gar nicht erwähnt?
 
Sowohl für diese Demo wie auch Hellblade 2 gilt die Frage wieviel davon in NextGenspiele gerettet werden kann.
Läuft ja nicht immer wie bei Elemental und GoW.
Wenn das gezeigte die Blaupause sein soll, dann wäre aber zumindest die Zwischengen fest gesetzt um 4K und RT in der kommenden Gen wirklich bieten zu können.:p
 
Sehe ich das also richtig, ue5 engine ist Ende 2021 fertig und dann wohl eher ohne Raytracing? Oder wieso wird das neue killer feature, über das bisher am meisten geredet wurde, gar nicht erwähnt?

Hat sein eigenes Beleuchtungssystem vorgestellt.
RT kann dennoch in der Engine sein. Aber wenn man seine neue Engine vorstellt, zeigt man nur seine hauseigenen Technologien ;)
 
Wochenlanges kindisches und mitunter wirklich dämliches Rumgebashe auf der PS5 störten nicht, jetzt aber kommen die allseitsbekannten möchtegern Objektiven aus den Löchern gekrochen, machen einen auf versöhnlich und klopfen sich in der Heuchlerei gegenseitig auf die Schultern.

Das ist so abstoßend vorhersehbar xD
Spannend, dass du dich angesprochen fühlst. Dabei war hier niemand Spezielles gemeint, sondern die ganze Stimmung hier im Thread. Die ist einfach nur eklig. Darum schaue ich hier nie rein, nur heute mal, weil ich die Demo echt beeindruckend fand. Aber macht mal weiter. Ihr scheint das zu brauchen.
 
@Fanti
Wenn EPIC das mit nem kleinen team spielbar auf der GDC zeigen wollte, will ich nicht wissen was ein großes studio das schon 2 Jahre an nem Next Gen game sitzt zeigen kann.
Wir erinnern uns, als KZ SF gezeigt wurde, fand es eigentlich jeder beeindruckender als die UE4 Demo von der PS4 presentation ;)
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Sehe ich das also richtig, ue5 engine ist Ende 2021 fertig und dann wohl eher ohne Raytracing? Oder wieso wird das neue killer feature, über das bisher am meisten geredet wurde, gar nicht erwähnt?
Die Engine ist skalierbar designt auch für Systeme ohne Unterstützung für Hardware-Raytracing. Epic kann die Hardware dafür ja nicht in jeden PC zaubern.

Unreal Engine 5 will be available in preview in early 2021, and in full release late in 2021, supporting next-generation consoles, current-generation consoles, PC, Mac, iOS, and Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur von mir sprechen, dass es mir klar ist, dass beide Nextgen Konsolen liefern.

Der Unterschied ist einfach das Narrativ, hier bindet Epic das Gezeigte an die PS5 und das ist deutlich besser im Vergleich zum Event von Inside Xbox (hatte aber auch einige Perlen). Es zeigte jedoch überwiegend Crossgen und nicht die Vorzüge der nächsten Konsolen.

Wie ich schon vorher schrieb, das wird eine geile Gen.
Gut zusammengefasst!

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

Kann nicht einer mal NATHAN etwas beruhigen? Er surft das Inet grade hoch wie runter! Doch das wird früher oder später noch getopt! Zur Beruhigung sei noch gesagt, das Gezeigte wird die Series X. In vielleicht nativen 4k/30Fps aufzeigen.
 
Ich denke mal die UE5 zeigt recht Eindrucksvoll was wir von der nächsten Generation erwarten können...

Jetzt wo wir das erste Mal richtiges Next Gen Material gesehen haben, hoffe ich inständig das alles First Party Studios von Sony exklusiv für die PS5 entwickeln :goodwork:

Ich finde Microsoft ihre Cross Gen Strategie nicht sehr förderlich für XSX, ein Spiel welches für die aktuelle Generation entwickelt ist ein Spiel für die aktuelle Generation egal wie gut man das Spiel auf einzelnen Plattformen skalieren kann :cautios:
 
Geoff schenkt IGN ein xD :goodwork:

 
Ich denke mal die UE5 zeigt recht Eindrucksvoll was wir von der nächsten Generation erwarten können...

Jetzt wo wir das erste Mal richtiges Next Gen Material gesehen haben, hoffe ich inständig das alles First Party Studios von Sony exklusiv für die PS5 entwickeln :goodwork:

Ich finde Microsoft ihre Cross Gen Strategie nicht sehr förderlich für XSX, ein Spiel welches für die aktuelle Generation entwickelt ist ein Spiel für die aktuelle Generation egal wie gut man das Spiel auf einzelnen Plattformen skalieren kann :cautios:

Dadurch wäre die UE5 auch nicht schneller fertig.... im Grunde ist diese sogar erst dann fertig wenn die volle Cross Gen Unterstützung von MS endet.
 
Dadurch wäre die UE5 auch nicht schneller fertig.... im Grunde ist diese sogar erst dann fertig wenn die volle Cross Gen Unterstützung von MS endet.

Auf den Hüllen steht oben Xbox, und darunter One | Series X. Ich glaube kaum das Microsoft die Cross Gen schnell aufgeben wird. Die haben nun mehrere Boxen unter einem Label, und neuere Games optimiert für die Series X. Die One wird aber noch sehr lange bedient werden, fürchte ich, währenddessen Sony die PS4 mit- und dann auslaufen lässt. Der Fokus liegt dann vollends, und zwar schon zu Beginn, bei der PS5. :pokethink:
 
Zurück
Top Bottom