ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Grafik ist der Hammer ziemlich beeindruckend und zieht mich sofort in die Welt. Immersion usw. Aber wie lange unterhält sowas? Ich möchte in spielen viel entdecken können und geheime Gänge und Loot finden und nicht nur durchgehen. Ich will auf neue und interessante Art mit der Spielwelt interagieren. Die Flugsequenz erinnert mich an Anthem. Das hat sich als ziemlicher Bluff entpuppt damals und war auch zuerst beeindruckend. Darauf gebe ich nicht mehr viel.

Ich hoffe PS5 Games gehen mehr in Richtung Zelda statt Uncharted

Das Ding ist eine pure Techdemo und hat nichts mit einen wirklichen Spiel zu tun.

Epic hat damit nur gezeigt was die Engine kann und nicht wie alle Spiele damit aussehen werden. Geschweige denn wie sie sich spielen lassen...
 
Das Ding ist eine pure Techdemo und hat nichts mit einen wirklichen Spiel zu tun.

Epic hat damit nur gezeigt was die Engine kann und nicht wie alle Spiele damit aussehen werden. Geschweige denn wie sie sich spielen lassen...

Ich weiß, dass das nur ein Techdemo ist, aber habe ehrlich gesagt auch nicht so viel Hoffnung, dass die echten Games viel mehr Gameplay haben werden ?
 
Das ganze mag zwar theoretisch auf einer PS5 laufen, ja, trotzdem ist es weit von einem fertigen Spiel entfernt.

Ein fertiges Spiel hat:

dutzende KIs der Npcs, HUDs, Inventar, Physik und unzählige andere Sachen zu berechnen, die diese Tech Demo nicht muss. Ein fertiger Game Progamm Code ist mehr als eine interaktive Grafikdemo... ...

Du meine Güte, dass war doch bei jeder Tech Demo bei jedem Generationswechsel so...

Zumal die Unreal Engine 5 ja noch nicht mal ansatzweise fertig ist :rolleyes:

Ich freu mich jetzt schon auf die enttäuschten Gesichter, wenn die ersten PS5 Titel nicht mal ansatzweise so aussehen...
 
Die UE5 Demo fand ich gut, aber letztendlich war es eben auch nur eine Tech Demo. Mal schauen was in Sachen exklusiv Titel Sony Bend oder die zahlreichen Xbox Game Studios, die auf UE setzen , auf dem Bildschirm zaubern.
 
Da geb ich dir recht mit den durchquetsch passagen. Gehört aber in ein spiel in der richtung, was mich bischen an eine mischung aus tomb raider und horizon erinnert hat dazu. Das wäre doch wie die aussage das man in MGS nur schleicht aufgrund der ladezeiten. Die flugszene habe ich so in dieser gen auch noch nicht gesehen, aber wen juckts am ende. Jetzt wissen wir wenigstens das die next gen was leisten kann, unabhängig ob Series X oder PS5
Ach, jetzt gehören solche Passagen plötzlich zum Game einfach dazu. @Brod wollte mir neulich noch was ganz anderes zu Jedi Fallen Order erzählen. Wem von euch soll ich nun glauben?
Kanns noch nicht schauen, gibts Real Time GI ?
Ja
Aktuell wissen wir seit Mittwoch nur, dass insbesondere Xbox Series X Spiele nicht so aussehen werden. :D
UE5 läuft nicht auf Series X confiremd.
Ok.
 
Endlich widmet sich EPIC der globalen Illumination, dass mit sehr viel Geometrie wird in der Zukunft eine schöne Kombo. Hoffentlich kriegen sie auch die Skalierung mit mehr CPU_Kernen hin, da kotzt die U4 so dermaßen ab. Die Unreal E5 wird bestimmt oft von anderen Entwicklern verwendet werden, wie z.B von Square Enix. Die jetzige Demo hat mich etwas an die Demo von SQ von damals erinnert(wohl wegen der Umgebung).
 
XSX angeblich bessere Technik, aber fast alle Entwicklerschmieden sabbern bei der PS5. Da stimmt doch was nicht. Was verbirgt Sony vor der Öffentlichkeit? :pokethink:

Nichts, die Fakten liegen auf den Tisch.

Der Punkt ist einfach, die XSX hat eine geringfügig bessere GPU. Die höhere Leistung ist aber so gering, dass sich damit nichts bedeutend mehr anfangen lässt. Das Arbeitsterretorium der GPU gehört schlicht zu den Aspekten, welche sich am besten und einfachsten skalieren lässt. Ein paar Prozente bei der Auflösung runter und man kann mit der PS5 exakt das gleiche Ergebnisse erzielen.

Aspekte welche sich weniger gut skalieren lassen sind RAM, CPU und I/O. Bei den ersten beiden Punkten gleichen sich die beiden Systeme praktisch, beim I/O hat die PS5 einen massiven Vorteil.
Deswegen reden alle Studios auch lieber von der I/O-Performance. Diese macht einen Unterschied, nicht die GPU.
 
Zurück
Top Bottom