ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was ist daran schlimm Exklusiv Titel für w10 zu bringen?? Verstehe die Logik dahinter nicht so richtig

Weil eine Konsole sich über Exklusive Titel verkauft. Sie dienen als Zugpferd für Verkäufe. Erscheinen diese auf dem PC wird Weniger die Konsole gekauft. Es gibt viele Kundengruppen die eine Konsole nur wegen den Exklusiven Titeln kaufen und trotzdem eine RTX 2080 Ti drin haben.

- PS5 strategy is to be as accessible as possible (hence "no load times")

gamechanger :banderas: beste version ps5 mit 0 load times@frickler, x bierkastengamer, pikas am cry

stellt euch vor, die ps5 als die erste plattform überhaupt ohne ladezeiten, etwas was den pikas sehr wichtig war bis zu wiiu.

Zuletzt bearbeitet:
As a developer I'll tell you why I absolutely hate the idea of Lockhart..............

.......The ramifications for a lesser SKU are huge, just like the Xbox Core/Arcade. You're already seeing that now with Xbox One X/S- some recent games like the Outer Worlds look worse on XB1X than PS4 Pro because they're upscaled ports of XB1S. You will see a LOT of that if there are two SKUs on the market, guaranteed. The premium Xbox will be a worse console because of the existence of Lockhart. Meanwhile, the PS5 has nothing other than itself to scale for, and that's huge.

I hope they don't do this. This feels like marketing and executives meddling in the video game space. It feels aimless and stupid.

In der Fasanenstraße, Berlin.
Seitdem spiele ich auch mit der Lederjacke wöchentlich Golf...moment, mein Helikopter ist da, ich muss los. Man riecht sich ^-^

Kein Schlechtes Leben für einen über 35 Jährigen:) Von dir könnte ich noch was lernen.

Ich denke, dass du die Aktionäre nicht wie die echte Lederjacke belügen würdest:)

Genau so wie ich es meinte. Lockhart wird ein Klotz am Bein. Aber egal die PS5 bekommt feine Exklusive Titel da kann es egal sein

Kein Schlechtes Leben für einen über 35 Jährigen:) Von dir könnte ich noch was lernen.

Ich denke, dass du die Aktionäre nicht wie die echte Lederjacke belügen würdest:)

Keine Zeit für die Aktionäre, ich arbeite bereits an der mächtigen RTX 3080ti , aber psssst...die mobile Version landet im Switch Nachfolger ?

Weil eine Konsole sich über Exklusive Titel verkauft. Sie dienen als Zugpferd für Verkäufe. Erscheinen diese auf dem PC wird Weniger die Konsole gekauft. Es gibt viele Kundengruppen die eine Konsole nur wegen den Exklusiven Titeln kaufen und trotzdem eine RTX 2080 Ti drin haben.

Ist doch cool das Microsoft dir die Wahl lässt. Entweder nutzt du ihren Service auf ner Xbox oder eben auf einem w10 PC.

Dank cross play, cross save und crossbuy kann der Spieler beide Plattformen bedienen. Wir kommen langsam in einer Zeit an wo man dieses altertümliche denken bezüglich Konsolen Verkäufe sind wichtig damit eine Plattform Erfolg hat ablegen muss. Service ist hier der nächste Schritt um sich im gaming Markt zu behaupten.

Ich stelle mir schon bildlich in 10 Jahren vor wie all der Service von Xbox in einer App ist egal ob games, Xbox live, gamepass usw. Und diese App kannst du überall und jederzeit aufrufen und nutzen. Egal ob Handy, PC, Tablett, Konsole oder TV. Die Reichweite an potentielle Kunden wäre unvorstellbar.

Ich hoffe das Microsoft diesen Weg geht und freue mich auf weitere viele tolle Jahre mit der Xbox Marke.

Warum?? Wenn sie die Taktik von Rockstar fahren, dann schlagen sie 3 Fliegen mit einer Klappe. Stärken ihr OS auf dem PC, verdienen dazu für ein entwickeltes Spiel mehr Geld und lassen trotzdem die X-NextGen ein wenig Gefühl/Luft der Unabhängigkeit/Exklusivität.

Das ist ein Schlechtes Beispiel. Rockstar ist immer ein Entwickler für Mulitplattform gewesen. Da macht das Abkassieren Sinn. Aber stelle dir mal vor Horizon Zero Down 2 würde auch auf dem PC erscheinen mit höherer Auflösung und Grafik. Wie viele PC Gamer die sich eine PS5 nur für diese Spiele eine PS5 kaufen würden würden jetzt die PC Version holen?

das wäre ein Fiasko. Eine Konsole die erfolgreich ist hat wie Sony und Nintendo exklusive Titel die das beste aus der Hardware holen und die besten Studios der Welt die hat Sony sowie schafft eine solche Konsole ein riesige Community und ein Ökosystem.

Das ist ein Schlechtes Beispiel. Rockstar ist immer ein Entwickler für Mulitplattform gewesen. Da macht das Abkassieren Sinn. Aber stelle dir mal vor Horizon Zero Down 2 würde auch auf dem PC erscheinen mit höherer Auflösung und Grafik. Wie viele PC Gamer die sich eine PS5 nur für diese Spiele eine PS5 kaufen würden würden jetzt die PC Version holen?

das wäre ein Fiasko. Eine Konsole die erfolgreich ist hat wie Sony und Nintendo exklusive Titel die das beste aus der Hardware holen und die besten Studios der Welt die hat Sony sowie schafft eine solche Konsole ein riesige Community und ein Ökosystem.

Wie schon zuvor beschrieben, bekommt die Next-X durch z.B. 1 Jährige Exklusivität genug Aufmerksamkeit um Attraktiv zu sein. Zudem kommen die erwähnten Punkte für MS dazu.

Sony macht das alles schon richtig. Jetzt mit mehr Budget wird Cerny im for vollen gehen. Ich meine was er für 399€ gezaubert hat ist fantastisch mit den 8GB GDDR5, 8 ACEs 64 Queues, HSA Layer Level 3 das die APU super effizient macht.

Die PS5 wird ein tolles Gerät. Sollte sie auch denn bis 2030 sieht es in der Lithographie eher mau aus. Einziger Weg wären Chiplets von GPUs via Interposer und CPU.

Oh noes, Lockhart wird Cook Serve Delicous 3 herunterziehen! Denkt denn keiner an die Kinder Entwickler?

Hochskallierte XOne S Game brauche ich nicht für Scarlett sondern speziell dafür entwickelte Brecher. Die wird es bekannter Maßen aber niemals geben die man PC und Lastgen mitschleppen will. Und Brecher hatte MS diese Gen ausser Forza auch nicht. Bin mal gespannt wie viele Scarlett schlussendlich überhaupt über den Ladentisch wandern, glaube aber kaum mehr werden wie bei der XOne. Die PS5 wird früher oder später auch unterstützt, da bin ich mir recht sicher. Phil hat den Neustart mit der X überhaupt nicht genutzt. Schwache Leistung bisher.

Wie er lügt :banderas:
Und wenn dann ohne Next Gen Spiele, rattert den ganzen Tag das Menü rauf und runter.

Ich glaube das hat der X Boss nicht nötig^^
Der wird logischerweise wenn ein Dev Kit haben .... und seine Games wird er wohl auch drauf nutzen können... Stichwort AK.... und wenn er Bock hat, schnippst er mit dem Finger und bekommt auch Next Gen Software welche sich in Entwicklung befinden ;)

Ich glaube das hat der X Boss nicht nötig^^
Der wird logischerweise wenn ein Dev Kit haben .... und seine Games wird er wohl auch drauf nutzen können... Stichwort AK.... und wenn er Bock hat, schnippst er mit dem Finger und bekommt auch Next Gen Software welche sich in Entwicklung befinden ;)

Kleines Teaser Bild vom Controller oder einer Ecke des DevKits in seinem Wohnzimmer,
würde das ganze ein klein wenig glaubwürdiger machen ;) aber egal, warten wir mal ab.

Kleines Teaser Bild vom Controller oder einer Ecke des DevKits in seinem Wohnzimmer,
würde das ganze ein klein wenig glaubwürdiger machen ;) aber egal, warten wir mal ab.

wie gesagt: er ist der xbox-CHEF. WENN einer eine neue xbox schon zu hause stehen hat, dann ja wohl der chef höchst selbst :kruemel:

Ja, der Xbox-Chef lügt auf Twitter rum... denn es ist unvorstellbar, dass er daheim einen Devkit stehen hat. Genauso, wie dass darauf Xbox-One/360-Spiele laufen (wie schon auf der Xbox One X) oder das er seinen Elite 2 Controller verwendet (was ja auch angekündigt ist).

Zurück
Top Bottom