JC_Denton
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Dazu hab ich noch kein X Spiel gesehen das die Ladezeiten gegenüber der PS4 annähernd so reduziert und auch nicht das Asset Streaming.
Hat nicht selbst DF schon in einigen Videos gemeint, das man da etwas mehr er wartet hätte wegen dem RAM Vorteil?
Unabhängig davon das sie in PC GPU Videos wieder ganz anderst reden wenn es um Bandwidth geht und 4K
Gibt Tests dazu.
Zitiere hier noch mal Nathan; oder schau dir sein Video an
Die Ladezeiten von Witcher 3 wurden auf der Xbox X von 3:20 auf 1:39 reduziert. Richtig.
Also von 300 Sekunden auf 100 Sekunden.
Das sind nach Adam Riese minus 66% Prozent.
Umgerechnet auf das 15 Sekunden Beispiel ergibt das statt 15 genau 5 Sekunden.
und das ganz ohne SSD,
mit uralt Festplatte
mit Xbox x Hardware, also bald zwei Jahre alter Hardware.
Beim PC Video sinken sie bei identischen Szenen und identischer Hardware dank SSD die Ladezeit von über 40 Sekunden auf 7.
Ist eine Reduktion um? TATATATA mehr als 90%
Und das sind für mich nun mal "ähnliche Dimensionen" wie sie von Sony angestrebt werden
Dass Spiele heutzutage abseits von Ladezeiten davon nicht profitieren (Stichwort Streaming), ist ja auch klar - da sie auch auf alten Festplatten laufen müssen. Die Entwickler müssten die SpieleEngine extra für SSD optimieren , was natürlich mehraufwand wäre - wobei wohl nur wenige Leute wirklich eine extra SSD für Xbox und PS4 kaufen. Daher wirds nicht gemacht.
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