Da ich da lese das hier welche mit W3 Ladezeiten kommen.
Ich glaube da wurde nicht verstanden das die Ladezeiten laut Cerny nicht nur extrem verringert werden, sondern wie die Quellen von DF auch meinen, es wurde pressentiert das SM auf der PS5 auch ingame in der Geschwindigkeit eines Jets gezeigt wurde wie er sich durch die Stadt schwingt und alle assets mitgekommen sind ohne Probleme.
Am PC hat man außer Ladezeiten so gut wie keinen Vorteil ob das game auf ner HDD liegt oder auf der SSD was das Streaming der Assets angeht.
Hab alles schon zig Fach getestet und die AC Games hin und her geschoben ob man die Popups verbessern kann und 0 kam dabei raus, nur Ladezeiten mit der M2.
Ich hoffe jetzt versteht der letzte was damit bezweckt werden soll, da sich die Assets wohl wieder im Rahmen von 2-3x erhöhen wie von jeder gen auf eine neue zuvor.
Sinnerfassendes Lesen ist hier wohl kaum drin
Mit dem Witcher 3 Beispiel auf der XboX wollte ich nur zeigen, dass schnellere Ladezeiten nicht nur von der SSD abhängen. Sondern eben auch von CPU, GPU und RAM.
Und ich wollte mit den Vergleichen in Summe lediglich darlegen, dass eben sogar ohne spezielle Anpassungen Spiele von SSD massiv profitieren; und dass dass es eben technisch gesehen nichts außergewöhnlich ist, wenn dann die PS5 die Ladezeiten und das Streaming von einem PS4 Titel massiv verbessert, wenns selbst jetzt auf der XBoix X bzw. PC ohne Optimierungen schon ähnliche Dimensionen erreicht werden.
mir ging es nur gegen den Strich dass User hier davon sprachen
Cerny sprach von einer veringerung der Ladezeit von 95%!! Das ist Gigantisch und deswegen wirds auch derart hervorgehoben. (von 15sec auf 0,8sec). Das lässt sich nicht einfach durch den austausch der HDD durch eine SSD erreichen.
Das ist eben nicht gigantisch, sondern logisch.
Ich wollte nur zeigen, was heute schon mit und sogar ohne SSD als Standard möglich ist. Dass Spiele heutzutage abseits von Ladezeiten davon nicht profitieren, ist ja auch klar - da sie auch auf alten Festplatten laufen müssen. Dass auf PS5 und Xbox Next noch mehr drin ist, wenn SSD Standard ist, bestreitet ja niemand. Ist aber nichts tolles, sondern logisch.
Wie gesagt. alles andere als SSD bei PS5 und Xbox Next wäre lächerlich gewesen, da sonst die Ladezeiten und das Streaming in den next gen Consolen in die 5 Minuten gegangen wäre, wenn Witcher 3 jetzt schon auf der PS4 vanilla und der XBox One vanilla bei 2 Minuten liegen...
Nicht mehr und nicht weniger.