• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei den permanenten Klatschen für die Xbox klammert man sich an jeden noch so kleinen Strohhalm.
Gibt aber auch wirklich an allen Ecken für die Box Schellen, Entwicklerunfreudlich, Hardware zu schwach, Spiele verschwinden aus dem Handel, unbeliebt, unfähige Führungsetage, Fokus von der Konsole rein zum kompletten Service, schlechteste Generation und sicherlich noch etliche andere Anti Xbox Kauf Argumente, man klammert sich an vergangene bessere 360 Tage und trübseligt sich selber mit einem das wird schon noch :lol2:

Gibt aber auch wirklich an allen Ecken für die Box Schellen, Entwicklerunfreudlich, Hardware zu schwach, Spiele verschwinden aus dem Handel, unbeliebt, unfähige Führungsetage, Fokus von der Konsole rein zum kompletten Service, schlechteste Generation und sicherlich noch etliche andere Anti Xbox Kauf Argumente, man klammert sich an vergangene bessere 360 Tage und trübseligt sich selber mit einem das wird schon noch :lol2:

Sehr gut zusammengefasst, Chapeau! :goodwork:

Ein Produkt von Ahnungslosen für Ahnungslose.

Del Walker laments optimizing for Xbox Series S and expects more game launches to be skipped by Xbox in the future

Das sind ja fantastische Neuigkeiten!:nyanwins:

Wer will sich schon für die kleinste Konsolen Base die mühe machen wo die Mehrheit auf Gamepass Release geiert, absolut verständlich.

Wer will sich schon für die kleinste Konsolen Base die mühe machen wo die Mehrheit auf Gamepass Release geiert, absolut verständlich.
Ich denke sobald sie Switch 2 da ist werde die meisten Third Partys sowieso die Combo PS5/Switch 2/PC fahren und die Xbox landet endlich da wo sie hingehört, auf dem Müllhaufen der Videospielgeschichte.

Wenn es Series S nicht geben würde, hätten wir in manchen Spielen mit Sicherheit keine 60 FPS erhalten bzw. die Optionen.

Mal ein kleiner Überblick:

Gears 5 - 120fps
Falconeer - 120fps
Star Wars Squadrons - 120fps
Halo MCC - 120fps
Rainbow Six - 120fps
Ori 2 - 120fps
Dirt 5 - 120fps

usw.

wer echten next gen Speed und nicht nur lahme last gen Framerates will, wählt die Xbox Bizepsseries X :goodwork:
Würdest du die Liste mit den 30fps Games der 1st Party Xbox Studios mal bitte erweitern?

Würdest du die Liste mit den 30fps Games der 1st Party Xbox Studios mal bitte erweitern?
Da du 30fps nicht von 120fps unterscheiden kannst, helfe ich dir gerne weiter: Lege zB das großartige Mad Max in deine Throttlestation und nachdem du dir da die Augen mit dem Gezuckel fast ruiniert hast, kannst du sie dir in flüssigsten 120fps auf der Bizepsseries entspannen :goodwork:

Es erfreut mich übrigens auch, wie geräumig meine Beiträge bei dir sogar schon ein Jahr vor deiner Anmeldung zur Untermiete wohnten :awesome:

• Banderas
Reaktionen: oeN
Ich denke sobald sie Switch 2 da ist werde die meisten Third Partys sowieso die Combo PS5/Switch 2/PC fahren und die Xbox landet endlich da wo sie hingehört, auf dem Müllhaufen der Videospielgeschichte.
keine Sorge. Die nächste Xbox kommt schneller als dir lieb ist. Vielleicht schon nächstes Jahr? Ms kann man nie wissen. Erstmal alle Spiele die zu dieser Gen gehören raushauen. 2026 kommt auf jeden fall die neue Xbox und Handheld. Würde Hybrid zwischen Xbox/PC feiern. Endlich mal was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Da du 30fps nicht von 120fps unterscheiden kannst, helfe ich dir gerne weiter: Lege zB das großartige Mad Max in deine Throttlestation und nachdem du dir da die Augen mit dem Gezuckel fast ruiniert hast, kannst du sie dir in flüssigsten 120fps auf der Bizepsseries entspannen :goodwork:

Es erfreut mich übrigens auch, wie geräumig meine Beiträge bei dir sogar schon ein Jahr vor deiner Anmeldung zur Untermiete wohnten :awesome:
Da wird jemand gleich persönlich. Amateur.

keine Sorge. Die nächste Xbox kommt schneller als dir lieb ist. Vielleicht schon nächstes Jahr? Ms kann man nie wissen. Erstmal alle Spiele die zu dieser Gen gehören raushauen. 2026 kommt auf jeden fall die neue Xbox und Handheld. Würde Hybrid zwischen Xbox/PC feiern. Endlich mal was neues.
Das was du da beschreibst ist keine Xbox sondern ein lizensierter PC.

3 Jahre meint DF dann das keine Pro Konsolen kommen, weil MS es ihnen erzählt hat wie teuer es geworden ist und ich schreib seit Anfang an im PS Forum oder auf CB, das man für fast den selben Preis mit 3nm später die Leistung verdoppeln könnte :nix:
Wenn MS wollte, könnten sie ne Pro mit Doppelter leistung bringen als die X und sogar billiger, haben aber halt dann immer noch die Main Konsole die teuer ist in der Produktion am Bein.
Also denkst du die PS5 Pro wird nächstes Jahr bei doppelter Leistung mit RDNA4 (oder RDNA3?) bei 3nm und für 500-600€ releasen und bei 600€ sind sie schon profitabel? Mehr möchte ich von dir nicht wissen, antworte mal hierauf auch wenn du dich angeblich "wiederholst". 600€ ist übrigens nicht "fast der selbe" Preis und genau davon sprach Microsoft. Chipfläche wird wohl teurer, und jeder Hersteller könnte eine midgen-Konsole anbieten die profitabel ist. Ganz einfach indem sie den Preis soweit erhöhen bis sie es sind.
Tag der Abrechnung. Das Zitat von mir fasst in etwa das zusammen, was du prognostiziert hast. Du warst ja extrem von dir selbst überzeugt. Schauen wir was eingetroffen ist:
- 100% Mehrleistung ist es nicht geworden. Sony spricht von 45%. Man kann gerne 60% zugestehen als 10TF vs. 16TF (+67% CUs) theoretischer Unterschied. Die 33TF sind dual-issue und machen sich bei AMD aktuell quasi gar nicht in Mehrleistung bemerkbar. Bei Nvidia schon eher, aber eher nur in Richtung 40% gegenüber single-issue.
Mit Boost-Takt welches anscheinend nicht allen Spielen zur Verfügung steht laut älteren Berichten (evtl. Smartshift und Devs müssen selbst dafür sorgen mit Nachteilen für CPU?!), kommt man auf 18TF (36TF dual-issue), also 80% theoretisch. Sony sprach aber nur von 45% faster rendering welches damit erreicht werden kann. Mehr CUs auslasten doch nicht so einfach? ;)
- Du hast ziemlich oft auf RDNA 4 beharrt, aber auch hier und da RDNA3 erwähnt. Am Ende ist es ein RDNA3+4 Mix anscheinend.
- Du hast 3nm/4nm gesagt, am Ende ist es 4nm geworden.
- Du hast "bei fast den selben Preis" gesagt, was ich mal als "bis 600€" festgelegt hatte (du hast auch PSVR2 mit 599€ als Vergleich gezogen um profitabel zu sein). Am Ende ist es 800€ ohne Laufwerk geworden. Lass es praktisch 700€ sein weil die Pro jetzt eine 2TB Platte hat. Laufwerk fehlt trotzdem noch.
- Du hast im PS5 Pro Thread Zen 5 erwähnt.
Wegen RT tippe ich das sie gleich Zen5 mit RDNA4 nehmen würden, da AMD ja auch entsprechende APU bringen wird.

Abgesehen von Architektur und Fertigungsgröße, bei denen man wahrlich kein Experte sein muss um da richtig gelegen zu haben (nur RDNA4 ist es dennoch nicht), ging deine Prognose leider in die Hose. Es sind keine 100% Mehrleistung geworden, eher 50% (bei Spielen mit RT aber durchaus mehr zu vermuten). Es sind keine 500-600€ geworden, eher 700€ (100€ für 1TB ist gängig) + fehlendes Disk Drive (120€), also 220€-320€ mehr. CPU ist quasi gleich geblieben. Das zusammengerechnet ist schon eine ordentliche Abweichung.

Gleichzeitig hätte MS laut dir eine doppelt so starke Konsole günstiger als die SX bieten können. Du hast sie als mal als Vollidioten beschimpft und hättest sie gefeuert, weil sie es nicht machen.
Wenn MS wirklich keine Pro Konsole bringt, wisst ihr warum und ich hoffe den Typ haben sie schon gefeuert.
Richtige Kompetenz, die du da an den Tag gelegt hast! Ich erwarte jetzt Schweigen oder eine Menge Ausreden, aber keine Spur von Einsicht.
Nachlesen kannst du alles etwa ab hier (Seite 2276 bis 2279)

Zuletzt bearbeitet:
Toller Hecht,nimmst alte Posts, um User zu deframieren?!
Das in einem Forum spekuliert und diskutiert wird ist gängige Praxis,natürlich auch das man daneben liegt.
Wir können auch gerne mal Posts von Xbox Usern nehmen vorm Series X Realese.
Wage erinnere mich,dass die Series X 60 fps schafft die PS5 nur 30 fps bei selben Spiel natürlich .Oder der Xbox Controller schafft 1 MS input.
Wieso nimmst du nicht diese Posts?

Das in einem Forum spekuliert und diskutiert wird ist gängige Praxis,natürlich auch das man daneben liegt.
Wage erinnere mich,dass die Series X 60 fps schafft die PS5 nur 30 fps bei selben Spiel natürlich .Oder der Xbox Controller schafft 1 MS input.
Nehm doch seine Posts, gibt genug Blindgänger von ihm^^

Es heißt diffamieren. Selbstverständlich nehme ich alte Posts. Soll ich Prognosen aus der Zukunft nehmen? Er hat sich ziemlich lauthals als Experte mit Überblick ausgegeben, im Gegensatz zu den "Vollidioten von MS", die laut ihm für die SX einen zu großen Chip genommen haben und dadurch nicht profitabel sind. Sie hätten lieben den gleichen SoC wie PS5 nehmen sollen. Das wäre bestimmt viel besser ausgegangen -> NOT!
Er hätte sie allesamt gefeuert, weil sie keine Ahnung haben, er aber den Überblick hat. Er hat mich gefragt wie es sein kann, dass ich MS keine 100% stärkere Konsole bei gleichem Preis zutraue. Diese Überheblichkeit und Arroganz halte ich ihm jetzt vor, mit der Hoffnung auf Besserung.

Als Sony Fanboy würdest du dir wünschen, dass man alte Posts nicht mehr rauskramt, da du es wie deine Kumpanen gewohnt bist so viel Unsinn wie möglich zu verbreiten (einfach mal in den Nin vs Sony vs MS Thread schauen, was da wieder gelogen wird in Sachen PS5 Pro Leistung...). Träum weiter!
Kannst du ja gerne machen, juckt mich doch nicht :ugly:
Das ist das Resultat aus 3-4 Seiten Diskussion mit dem selbsternannten GPU-Architektur und Fertigungsexperten.
Nehm doch seine Posts, gibt genug Blindgänger von ihm^^
Das höre ich häufig von euch Schwätzern, nur kommt komischerweise nie etwas zurück wenn ich Quotes verlange und auf eure Argumente warte. Hatte vor ein paar Tagen mit einem anderen Blauen das gleiche. Er hat dann den Schwanz eingezogen und es kam nichts mehr. Zeig mal den "Blindgänger" den du meinst und bringe deine Argumente. Oder zieh den Schwanz ein wie alle anderen ;)

Tag der Abrechnung. Das Zitat von mir fasst in etwa das zusammen, was du prognostiziert hast. Du warst ja extrem von dir selbst überzeugt. Schauen wir was eingetroffen ist:
- 100% Mehrleistung ist es nicht geworden. Sony spricht von 45%. Man kann gerne 60% zugestehen als 10TF vs. 16TF (+67% CUs) theoretischer Unterschied. Die 33TF sind dual-issue und machen sich bei AMD aktuell quasi gar nicht in Mehrleistung bemerkbar. Bei Nvidia schon eher, aber eher nur in Richtung 40% gegenüber single-issue.
Mit Boost-Takt welches anscheinend nicht allen Spielen zur Verfügung steht laut älteren Berichten (evtl. Smartshift und Devs müssen selbst dafür sorgen mit Nachteilen für CPU?!), kommt man auf 18TF (36TF dual-issue), also 80% theoretisch. Sony sprach aber nur von 45% faster rendering welches damit erreicht werden kann. Mehr CUs auslasten doch nicht so einfach? ;)
eh sry was willst damit sagen ?
nvidias FP16 leistung ist die selbe wie FP32 da gibts kein unetrschied seit pasca
bei amd ist Fp16 leistung die doppelte FP32 leistung
nur als beispiel

4070ti
FP16 40.09 TFLOPS (1:1)
FP32 40.09 TFLOPS (1:1)
FP64 0.62 TFLOPS (1:64)

7800xt
FP16 = 74.65 TFLOPS (2:1)
FP32 = 37.32 TFLOPS (1:1)
FP64 = 1.16 TFLOPS (1:32)

gibts keine keine chip info zu ps5 pro?

Zurück