ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Allein schon "für Live Wetter reicht eine 0815 CPU" xD

Warum kommt so ein Schwachsinn immer aus der selben Ecke :rolleyes:

Ich rede nicht von der grafischen Darstellung. Ob Gewitterzelle XY jetzt basierend auf einem Vektor aus dem Internet platziert wird oder statisch lokal vorgeben wird, ist ja wohl keine Aufgabe wofür es keinen Quantencomputer benötigt.
 
Ich rede nicht von der grafischen Darstellung. Ob Gewitterzelle XY jetzt basierend auf einem Vektor aus dem Internet platziert wird oder statisch lokal vorgeben wird, ist ja wohl keine Aufgabe wofür es keinen Quantencomputer benötigt.

Live Wetter Daten haben rein gar nix mit der CPU zu tun, die Umsetzung bzgl. der Physikberechnug dann sehr wohl.

Es war einfach ein technisch dummer Kommentar wie der ganze Rest auch.
 

Die Skalierung auf den unterschiedlichen Systemen ist relativ dürftig und sehen praktisch gleich aus und der Charm ist auf jedem System vorhanden.

PS4 Pro profitiert praktisch gar nicht von der Mehrpower und die PC Version hat Issues bzgl. Shader Compliation und benötigt einen Fix.
PS5 läuft weitgehend in 4K/60 und ist somit bisher die beste Version von Stray.
PC sieht klar besser aus.
 
Live Wetter Daten haben rein gar nix mit der CPU zu tun, die Umsetzung bzgl. der Physikberechnug dann sehr wohl.

Es war einfach ein technisch dummer Kommentar wie der ganze Rest auch.

Dumm sind eher die Kommentare von Leuten, die meinen MS hat gerade die Flugsimulation neu erfunden. Zu dieser gehört so viel mehr als Bling Bling, an welchem es dem FS nachweislich fehlt :nix:
 
Du meinst irgendwelche objekte am horizont sollten nicht mit irgendwelchen objekten am horizont verglichen werden die im Spiegel eines Autos gespiegelt werden. Logisch :kruemel:

Wäre unfair GT7 gegenüber. Immerhin ist FH5 OW und hat somit viel mehr schöne Gegend zum zeigen :coolface:
Nur vergleiche ich nicht Horizon mit GT7, sondern zeige nur das wahre Gesicht von Horizon den objektive Gamer wie Emula belegen :goodwork:
 
Also Horizon Forbidden West hat klar die bessere Fauna, dafür sind die Autos in HFW schon ziemlich verrostet und in GT7 viel viel schöner.

Oder gibt's sonst noch ein Horizon über das es sich zu reden lohnt?
 
Du hast es wohl nicht verstanden. Horizon der Popupsimulator sieht allgemein nicht so gut aus wie Xbots es sich erlügen :goodwork:
Was ich mich ja ganz Ernsthaft frage, kommt man sich wenn man sowas postet nicht selber ein wenig dämlich vor, oder postet man das und denkt sich ernsthaft, "Geil den habe ich es aber gezeigt". Ich möchte das jetzt gar nicht Werten, aber mich würde das wirklich mal interessieren um manche hier ein wenig besser verstehen zu können?!
 
Was ich mich ja ganz Ernsthaft frage, kommt man sich wenn man sowas postet nicht selber ein wenig dämlich vor, oder postet man das und denkt sich ernsthaft, "Geil den habe ich es aber gezeigt". Ich möchte das jetzt gar nicht Werten, aber mich würde das wirklich mal interessieren um manche hier ein wenig besser verstehen zu können?!
Sind doch wieder die üblichen Minderwertigkeitskomplexe, irgendwo will jeder etwas glänzenm kommt immer aus der selben Ecke :uglygw:
 
Was ich mich ja ganz Ernsthaft frage, kommt man sich wenn man sowas postet nicht selber ein wenig dämlich vor, oder postet man das und denkt sich ernsthaft, "Geil den habe ich es aber gezeigt". Ich möchte das jetzt gar nicht Werten, aber mich würde das wirklich mal interessieren um manche hier ein wenig besser verstehen zu können?!
Passend, dass du das schreibst :goodwork:
Es ist der Technik-Thread und eine bestimmte Konsole schafft es nicht, einfache 3D-Modelle ohne Popups zu rendern, muss Übergänge von 3D-Objekten zu Texturen auf das Hauptmodell anwenden, muss extrem schlecht aufgelöste Mirrorprobes oder halb modellierte Bäume anwenden und hat einen extrem downgrade hinter sich.
Man kann natürlich auch weiter die Xbotverblendung und -Revision anwenden. Wie man weiß bist du ein Meister drin. :goodwork:
 
Was ich mich ja ganz Ernsthaft frage, kommt man sich wenn man sowas postet nicht selber ein wenig dämlich vor, oder postet man das und denkt sich ernsthaft, "Geil den habe ich es aber gezeigt". Ich möchte das jetzt gar nicht Werten, aber mich würde das wirklich mal interessieren um manche hier ein wenig besser verstehen zu können?!
Vermute mal mangelndes technisches Verständnis gepaart mit einer zu stark ausgeprägten Identifikation mit einem Konsolenhersteller ergo irrationales Verhalten.
 
Was ich mich ja ganz Ernsthaft frage, kommt man sich wenn man sowas postet nicht selber ein wenig dämlich vor, oder postet man das und denkt sich ernsthaft, "Geil den habe ich es aber gezeigt". Ich möchte das jetzt gar nicht Werten, aber mich würde das wirklich mal interessieren um manche hier ein wenig besser verstehen zu können?!
Ich hoffe du erwartest hier keine richtigen Antworten?

Hier werden von den erwartbaren Personen irgendwelche Troll und trigger antworten kommen. Es geht hier schon lange nicht mehr um eine normale Diskussion um Technik und die Unterschiede. Es geht hier nur um schwarz und weiß Gelaber gepaart mit verblendetem Firmen Warrior Getue.

Trifft natürlich auch auf beide Seiten zu obwohl ich sagen muss eine Seite tendiert dazu mehr als die andere.
 
TLoU 1 Remake Trailer samt einige technische Erläuterungen von ND bzgl. der Verbesserungen.

Also eher Bluepoint-Treatment anstatt einer spielerischen Neuinterpretation. Find ich daher weiterhin zu teuer und unnötig.

Edit: Finde es gut das sie mehr Optionen für Spieler mit Einschränkungen oder Behinderungen einbauen, den Audiodeskreption nur für Cutscenes ist ein interessanter Ansatz aber wie spielt man bis dahin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend, dass du das schreibst :goodwork:
Es ist der Technik-Thread und eine bestimmte Konsole schafft es nicht, einfache 3D-Modelle ohne Popups zu rendern, muss Übergänge von 3D-Objekten zu Texturen auf das Hauptmodell anwenden, muss extrem schlecht aufgelöste Mirrorprobes oder halb modellierte Bäume anwenden und hat einen extrem downgrade hinter sich.
Man kann natürlich auch weiter die Xbotverblendung und -Revision anwenden. Wie man weiß bist du ein Meister drin. :goodwork:
Klingt verrückt, aber könnte es nicht einfach sein das man versucht Effizient mit den nun mal immer und auch wenn die Konsolen 10 mal so viel Power hätten, am ende trotzdem begrenzten Ressourcen umzugehen? Wie in meine Beitrag gestern um 16:25 schon geschrieben, habe ich als Gamer doch lieber ein Spiel das wenn ich es zocke absolut Fantastisch aussieht und wenn man im Details danach sucht hier und da ein paar "Tricks" anwendet, als das es umgekehrt nur ganz gut aussieht und dafür auf Tricks verzichtet.

Die Pop Ups sind etwas das man viel eher Kritisieren kann, da bin ich bei dir, die fallen halt auch während man zockt direkt ins Auge. Die gibt es zwar tatsächlich zum ganz großen Teil nur im Performancemodus, den ich selber nicht nutze, aber das ändert ja nichts daran das sie da sind.

Das heißt aber, weil andere wie auch die Magazine die es getestet haben, der Meinung sind das das Spiel Insgesamt Beindruckend und Toll aussieht , aber hier und da getrickst wird und es im Performance Modus Popups gibt, Lügen die? Oder Lügen aus deiner Sicht einfach alle die nicht deiner Meinung sind und am ende sogar noch Spaß mit XBOX Games haben und die Grafisch schick finden, ist ja auch am einfachsten wenn einfach alle die eine andere Meinung haben Automaisch lügen.

Ansonsten würde ich ich freuen wenn du mir hierzu "Man kann natürlich auch weiter die Xbotverblendung und -Revision anwenden. Wie man weiß bist du ein Meister drin." mal ein paar Beispiele aufzeigen könntest, wenn ich der Meister drain bin, wir das ja sicher kein Problem sein. Interessiert mich einfach mal was den aus deiner Sicht so "Xbotverblendung" ist. Vor allem wenn man das einem User vorwirft von dem du so gut wie kein Negatives Wort über irgend eine Konsole oder einen Hersteller hier auf CW finden wirst, das über ganz normales stärken und schwächen vergleichen hinaus geht und natürlich auch auf die XBOX zu trifft die genau so Dinge hat die die Konkurrenz besser macht . Das einzige was stimmt, ist das ich obwohl ich Aktuell außer einer PS5, die dann mit einer Pro Version auch ins Haus kommt, auf allen Relevanten Plattformen zocke, trotzdem alles in allem am ehesten auf der XBOX Zuhause bin und das meine Main Plattform ist. Wenn das für dich schon ein Problem ist, kann ich das auch nicht ändern.

Ich hoffe du erwartest hier keine richtigen Antworten?

Hier werden von den erwartbaren Personen irgendwelche Troll und trigger antworten kommen. Es geht hier schon lange nicht mehr um eine normale Diskussion um Technik und die Unterschiede. Es geht hier nur um schwarz und weiß Gelaber gepaart mit verblendetem Firmen Warrior Getue.

Trifft natürlich auch auf beide Seiten zu obwohl ich sagen muss eine Seite tendiert dazu mehr als die andere.
Ja gibt es zu 100% von allen Seiten und Nervt mich auch egal von wem es kommt, ein wenig War mit Augenzwinkern ist jetzt vielleicht nicht so ganz meins da ich einfach nur gerne vernünftig Diskutieren würde, ist dann aber wahrscheinlich eher mein Problem und schon in Ordnung. Aber dieses entweder extrem Trollen oder aber richtig Hasserfüllte fast schon ein wenig Religiöse nur mein Spielzeug ist super und deins hat der Teufel gemacht, ist halt schon hart Nervig.

Und klar, ich glaube jeder Tendiert dazu die ganz Hart Nervigen User immer eher aus dem "Lager" dem man sich weniger zugehörig fühlt noch schlimmer/nerviger wahrzunehmen. Da kann sich ganz sicher niemand von frei machen und ist total Neutral. Meine Gefühl ist aber, auch wenn die XBOX Community hier auf CW da leider die letzten 1-2 Jahre was aufgeholt hat, das in einem gewissen Lager immer noch die in der Anzahl und auch Häufigkeit der Posts, meisten und auffälligsten User dieser art unterwegs ist. Gibt aber natürlich auch jede Menge absolut Korrekte User die einfach nur Konsole X oder Y besser finden und das im Zweifel auch mal gegen aus ihrer Sicht unwahre Aussagen Verteidigen und das ist ja auch total OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom