ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ist TLoU 2 nicht das Spiel von dem MS intern behauptete es sei den eigenen Studios um Jahre voraus? Oder war das schon Uncharted 4? :banderas:
Du bist ja richtig vergesslich.
Zitiere mal den Part wo steht, sie wären JAHRE hinter all diesen Studios.
Und das obwohl du noch ausführlich belehrt wurdest. War wohl ein direkter KO mit sofortigem Verlust diverser Gedächtniszellen:
Wie Schlumpfhausen einfach mal nie lernen wird Informationen aus der Originalquelle zu beziehen. Es ist immer wieder das gleiche. Und nachdem man sie berichtigt hat, tauchen sie ab oder es kommen Ausreden. Es ist auch keine Interpretationssache.

- Das Originaldokument ist ein internes Review, gemacht von anscheinend zwei Personen aus Xbox' Portfolio Team. Es ist ihre eigene Meinung. Ist das Portfolio Team außerdem irgendwie bekannt dafür außergewöhnliche technische Expertise an den Tag zu legen?
- Sie sagen auch, das Spiel hätte viele Walking Simulator Anleihen und kaum Entscheidungsfreiheit um den hohen Produktionswert zu erreichen.
- Sie sagen, Naughty Dog könne bis heute kein gescheites Gunplay, in KEINEM ihrer Spiele. Wenn euch ihre Meinung also viel wert ist, stimmt ihr dem natürlich zu:

- Sie loben die visuelle Qualität und Detailreichtum, die zu den besten gehöre und die generelle Präsentation sei "signifikant" dem voraus, was andere Teams erreicht haben. Darauf sind die News-Seiten angesprungen.
- Das Originaldokument erwähnt also nirgendwo den Begriff "Jahre" oder anderen zeitlichen Begriff
- Es erwähnt auch keine Studios bis auf Naughty Dog

Hier wird so getan, als ob MS/Xbox als Unternehmen der Meinung wäre (was nicht geht), Sony Studios wären ihnen allesamt auf Jahre voraus. Was ein Quark.

Was ihr einfach nicht rafft ist, dass ND 500 Mitarbeiter hat und 5-7 Jahre an einem (!) einzigen Mode arbeiten, also Singleplayer Kampagne. Genauso wie andere Sony Studios wie Guerilla oder Santa Monica, die zu den größten der Branche gehören (350+) und dasselbe machen. The Coalition hat die Hälfte von ND und entwickelt einen MP mit viel Content (Horde, Escape, Versus) mit. Dass sich das Mehr an Mannjahren in Form von Detailreichtum etc. zeigen kann, kommt ja wirklich unerwartet...

Was mich auch nervt ist, dass immer so getan wird, als ob nur Sony die besten Talente hätte. Als ob sie ihre Entwickler selber ausbilden und sie auf Jahrzehnte bei Sony verweilen. In Wahrheit aber wechseln Devs ihren Job durchschnittlich alle 3-4 Jahre. Die Leute die heute bei ND und co arbeiten, waren zu großen Teilen vorher bei Activision/EA/Ubisoft/MS etc. The Initiative hat viele Leute von ND und Sony allgemein angeheuert, heißt das, das Spiel muss garantiert Top-Wertungen bekommen oder den höchsten Detailreichtum haben? Natürlich nicht. Das Studio soll ja garnicht so groß sein. Wie soll es da mit den größten Teams der Branche konkurrieren, die auch noch Jahre Zeit für ihre Spiele bekommen? Als Next-gen only Titel kann natürlich mehr gehen und spielerisch ist sowieso ein anderes Thema.
Soll hier aber auch nicht wieder Thema werden. Ich wollte nur dein Gedächtnis ein wenig auffrischen. Wird aber wahrscheinlich nichts bringen, du bist wie man sieht unbelehrbar.
 
Du denkst dazu muss man erst zu irgendwelchen Objekten am Horizont... :uglygw:
Dafür muss man nicht denken um potentiell durch falschen Logikschluss John's Liste komplett manipuliert wiederzugeben :goodwork:
Hier zur Erinnerung für dich Horinzons Horizont
Dieser Emula scheint ein toller objektiver Spieler zu sein, ganz ohne Gehirnakrobatik und nur mit Fakten.
 
lol irgendwelche objekte am horizont mit dem eigentlichen Auto vergleichen. echter xbot move wie die überaus schlechte dantenanalyse der xbots von John :goodwork:
Du meinst irgendwelche objekte am horizont sollten nicht mit irgendwelchen objekten am horizont verglichen werden die im Spiegel eines Autos gespiegelt werden. Logisch :kruemel:

Wäre unfair GT7 gegenüber. Immerhin ist FH5 OW und hat somit viel mehr schöne Gegend zum zeigen :coolface:
 
Dafür muss man nicht denken um potentiell durch falschen Logikschluss John's Liste komplett manipuliert wiederzugeben :goodwork:
Hier zur Erinnerung für dich Horinzons Horizont
Dieser Emula scheint ein toller objektiver Spieler zu sein, ganz ohne Gehirnakrobatik und nur mit Fakten.
Man muss sich nur vorstellen, das ist das Game welches die Grünen Fanboys immer als grafisches Highlight vorzeigen.

Wie peinlich das für sie sein muss wenn sie sich das Spiel mal genauer anschauen. :lol:
 
Die beiden Games sind mittlerweile lang genug auf dem Markt, um zu wissen wie diese wirklich ausschauen und welche Stärken und Schwächen sie jeweils haben und nein, gerade die Details abseits der Strecken bei Horizon 5 gehört bestimmt nicht zu dessen Schwächen und ist auch grafisch klar besser, Detail und abwechslungsreicher als bei GT7, da können irgendwelche Sonyfanboys und Twitterbots noch so dämliches Zeug posten und vergleichen.

Erst FM8 wird das Overall wohl noch topen ist ja auch länger in Entwicklung und only Current Gen :goodwork:
 
Man muss sich nur vorstellen, das ist das Game welches die Grünen Fanboys immer als grafisches Highlight vorzeigen.

Wie peinlich das für sie sein muss wenn sie sich das Spiel mal genauer anschauen. :lol:
Anders wie Offensichtlich umgekehrt mit Horizon 5 von dir gewollt, soll das gar kein Bash gegen GT7 oder irgendwas anderes oder so sein und ja ich kenne GT7 auch nur aus Videos, von Bildern und dem was mir zwei Kumpels die es haben so erzählen, daher ist das natürlich trotzdem immer mit Vorsicht zu genießen.

Aber wenn ich die Wahl zwischen einem Game habe , das beim zocken, also wenn ich da wirklich durch die Gegend fahren im Gameplay, absolut Fantastisch aussieht und einen Stellenweise einfach nur mit Offenen Mund staunen lässt wie geil das ist. Aber in Details, die 99% der Spieler die nicht bewusst danach suchen, niemals Auffallen werden, hier und da kleinere "Fehler" hat. Wie Forza Horizon 5.

Oder aber einem Game das auch im Gameplay mal ganz gut aussehen kann, oft aber gerade im Gameplay Optisch einfach einen etwas altbackenen Eindruck macht und vieles aber keinen Wow Effekt auslöst, dafür aber in Details die 99% der Spieler nie sehen werden, wie manchen Dingen im Fotomodus, zum Teil Absolut Fantastisch aussieht und unglaublich Detailliert und Beeindruckend ist. Wie GT7.

Dann brauch ich keine Sekunde überlegen welches Spiel mir mehr zusagt und mich auch Technisch mehr Beeindruckt. Und ja, der Vergleich bezieht sich jetzt nur auf die Optik und Technik, ansonsten sind Horizon 5 und GT7 eh nicht wirklich Sinnvoll vergleichbar und beides tolle Spiele.
 

Die Skalierung auf den unterschiedlichen Systemen ist relativ dürftig und sehen praktisch gleich aus und der Charm ist auf jedem System vorhanden.

PS4 Pro profitiert praktisch gar nicht von der Mehrpower und die PC Version hat Issues bzgl. Shader Compliation und benötigt einen Fix.
PS5 läuft weitgehend in 4K/60 und ist somit bisher die beste Version von Stray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur vorstellen, das ist das Game welches die Grünen Fanboys immer als grafisches Highlight vorzeigen.

Wie peinlich das für sie sein muss wenn sie sich das Spiel mal genauer anschauen. :lol:
Das ist wie Flight simulator.
Ja nicht zu nah ran gehen und alles schön aus der Ferne beobachten :goodwork:
 
Was auf der Hand liegt wenn man fliegt, und eine komplette Welt weitgehend akkurat simuliert.

Wer den Flightsimulator technisch basht hat eh keinen Plan.

Naja ganz von der Hand zuweisen ist es nicht. FS ist ein gefälliges Genre um einen optischen WoW Effekt zu erzeugen, es passiert nicht viel und schnell gleichzeitig, die komplexeren Assetts (Cockpits) sind 3m^2 und ändern sich nicht ständig. Oder warum sehen ein Halo oder FH schlechter aus?

Und komm mir nicht aber aber super komplexe Simulation. Für das bisschen Flugmodell und Live Wetter reicht ne 0815 CPU.

Asobo hat schlichtweg das Szenariostreaming und KI Szenariengenerieung perfektioniert und das ist zweifellos konkurrenzlos. Flugsimulationen gibt es bessere.
 
Ich würde das ganze gerade etwa so lesen:
Asobo hat schlichtweg das Szenariostreaming und KI Szenariengenerieung perfektioniert und das ist zweifellos konkurrenzlos.

Wer den Flightsimulator technisch basht hat eh keinen Plan.
Naja ganz von der Hand zuweisen ist es nicht.

Asobo hat schlichtweg das Szenariostreaming und KI Szenariengenerieung perfektioniert und das ist zweifellos konkurrenzlos. Flugsimulationen gibt es bessere.
 
Zurück
Top Bottom