ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und wieder eine Seite die sagt, dass die Sony Exclusives die schönsten plattfprmübergreifend sind. :banderas:

Aber, aber... 12-10=2 :lol:

Sony hat einfach die besten Studios, das sieht jeder echte Gamer ein.
HAHAHAHA, es geht gar nicht um die Technik - es geht um Artdesign. Das heißt, wäre da Zelda BotW 2 dabei, hätte das gewonnen.
Er sagt es direkt am Anfang:
Da soll also ein Performace Mode Spiel, Technisch nun Übergreifend das beste sein?^^

Das Interessante ist ja nicht, dass die Sony first Party Games am besten aussehen. Jeder mit ein bisschen Ahnung ist davon ausgegangen.

Das wirklich Interessante ist, dass die Playstation 5 Versionen der thirds auf Augenhöhe und oft sogar besser sind als die XSX Versionen.

Das wurmt die Grünen wahrscheinlich am meisten. Kann mich noch erinnern wie sie geprahlt haben als die TF Zahlen vorgestellt wurden. 12-10= 2 :lol:

Und jetzt ziehen sie alle das grüne Schwänzchen ein. :banderas:
Falsch, die „grünen“ sind dabei zu Zocken. Meist ist es doch so das die Auflösung bei der XSX besser ist als PS5 , diese meist bei mehr FPS. Sollen endlich mal VRR und 1440p implementieren.

Ansonsten kann ich mich bei beiden Konsolen nicht beklagen. Sogar schon 3 Must have für die PS5 2022.

Aber deine Bashs sind halt sinnlos. Die Frage ist halt ob du auch all die Spiele auf diversen Konsolen zockst oder nur immer von Hörensagen und 360p YouTube Videos lebst :coolface:

HAHAHAHA, es geht gar nicht um die Technik - es geht um Artdesign. Das heißt, wäre da Zelda BotW 2 dabei, hätte das gewonnen.
Da soll also ein Performace Mode Spiel, Technisch nun Übergreifend das beste sein?^^

Das heißt Sony Games haben laut diesem Beitrag das beste Artdesign und laut dem DF Video die Beste Technik?

Sony Games domninieren also beide Kategorien? :banderas:

Danke Sony :D

@ Nox_I_Kenny

Schau doch bitte in meine Trophäenliste. Über 10.500. Damit dürfte ich unter den top 10 Gamern hier sein. ;)

So kann man sich die Welt auch zu recht drehen wie es einem gefällt :banderas:

Fakt ist, der PC hatte nie eine Chance gegen die sony Spiele, ganz egal mit wie viel fps oder was für einer Auflösung ihr Skyrim oder eure crapigen Indies zockt, den am Ende sind das hässliche crap Spiele mit einer hohen Auflösung und mit zu viel fps aber hässlicher grafik :kruemel:

Fakt ist, der Lamborghini hatte nie eine Chance gegen meinen Golf 5 ganz egal mit wie viel PS oder was für Reifen ihr fährt, den am Ende sind das hässliche Autos mit einer hohen Geschwindigkeit und mit zu viel PS aber hässlichem Fahrgefühl.

Aber Stalker 2 bei der Xbox im Listwar immer wieder anführen.... entscheidets euch doch mal welche Schiene ihr fahren wollt.
Was haben moneyhats mit Technik zu tun? Bitte beachte in Zukunft das Thema besser :ol:

Man sollte besonders 2021 aufpassen, denn finanziell wird auch MS nur z. B. Psychonauts 2, Deathloop indirekt supported haben.
Und es ist hier auch nicht der Thread wo Cernyanbeter seelische Unterstützung bekommen, weil sie wegen Microsofts Einkaufstour immer noch in der Denial Phase feststecken.

Mir ist folgendes mal aufgefallen, man spricht von Verknappung von Resourcen weswegen keine neuen PS5 Geräte mehr geliefert werden können. Aber wenn ich mal die Welt im allgemeinen anschaue. Elektroautos und deren Herrsteller sprießen ja wie Pilze aus den Boden. Es werden große Fabrikgelände gebaut. Für zukünftige Elektroautos usw. Für mich ein großes WTF?!?. Warum aufeinmal kommen solche Konzerne und Elektroautos zum Vorschein, wenn angeblich Resourcenknappheit herrscht???. Ich meine nicht nur Tesla damit sondern in anderen Ländern werden auch schon mega Fabriken für Elektroautos hochgezogen. Gestern habe ich ein ElektroSUV gesehen mit der Marke "Aiways" WTF?!? Woher kommst du her wer bist du???.

Versteht Ihr, irgendetwas stimmt doch etwas nicht im Staate Dänemark.

Mir ist folgendes mal aufgefallen, man spricht von Verknappung von Resourcen weswegen keine neuen PS5 Geräte mehr geliefert werden können. Aber wenn ich mal die Welt im allgemeinen anschaue. Elektroautos und deren Herrsteller sprießen ja wie Pilze aus den Boden. Es werden große Fabrikgelände gebaut. Für zukünftige Elektroautos usw. Für mich ein großes WTF?!?. Warum aufeinmal kommen solche Konzerne und Elektroautos zum Vorschein, wenn angeblich Resourcenknappheit herrscht???. Ich meine nicht nur Tesla damit sondern in anderen Ländern werden auch schon mega Fabriken für Elektroautos hochgezogen. Gestern habe ich ein ElektroSUV gesehen mit der Marke "Aiways" WTF?!? Woher kommst du her wer bist du???.

Versteht Ihr, irgendetwas stimmt doch etwas nicht im Staate Dänemark.
Es werden auch neue Fabriken für Chips in Asien / Europa / USA gebaut , die Trendwende sehen wir frühestens in 23 , wo auch AMD den Peak in Sachen Verkaufszahlen sieht .

Video geht über eine Stunde
Kurze Zusammenfassung? :)
Im Grunde besprechen sie das, was der Titel verspricht. Sie gehen nochmal das Jahr für beide Konsolen (bzw. mit Series S drei) durch und sprechen über die Technik der Konsolen und Spiele. Neue Infos gibt es nicht wirklich viele, bis auf den Fakt, dass MS das Featureset inklusive RT der neuen Xbox schon um 2016 wusste. Bei Sony scheint Raytracing ziemlich spät geplant worden zu sein, da frühe Devkits kein RT konnten. Das hat man ja vermutet, ist am Ende ja dennoch gut gegangen.

Ansonsten lassen sie oft durchscheinen, dass sie wirklich der Meinung sind, die XS wäre stärker, das Investment von MS in den größeren Chip sich bisher aber nicht zu sehr ausgezahlt hat. Die Unterschiede sind meistens auf Auflösung beschränkt und leider nicht z.B. auf bessere Grafikeffekte. Auch aufgrund den Performanceproblemen in den Anfangsmonaten hält die PS5 bisher gut mit. Die meisten Spiele der ersten Monate wie ACV, Dirt 5 usw. sollen laut John aber gefixt worden sein, keine Ahnung aber ob das wirklich stimmt. Control aber wurde bewiesen gefixt und laut Alex ein Hinweis darauf, dass die "Frucht noch nicht reif" war, er meint natürlich die TOOOOOOLS. Jedenfalls tritt dann John nochmal diversen Sonyfanboys in die Weichteile in dem er sagt:
People always joke about like "oh the tools" as if it's actually a joke, but no, that was the actual real thing
Alex ist noch der Meinung, dass mit der Zeit der Vorteil der SX sich stärker zeigen wird, da immer mehr auf Compute gegangen wird, diverse RDNA 2 features nicht mit eingerechnet. Dann vermissen sie noch Machine Learning showcases, welches bei der SX leider noch nicht zu sehen war und reden über VRS, was ein Balanceakt sein kann und manchmal nach hinten losgehen kann, aber auch wie bei Gears 5 optisch die Qualität nicht verschlechter und nicht wahrnehmbar ist.

Dann sagen sie noch, dass sie Rutschie und Klunk auf Platz 1 in der Graphics Toplist gewählt haben, weil die Zornys sonst komplett ausgerastet wären, denn sie haben ja aktuell sonst nichts zu feiern. Sie wollten nicht noch mehr Geld für Kevlarwesten ausgeben :coolface:
Nagut, das mit Rutschie haben sie tatsächlich nicht gesagt, ist aber glaube ich garnicht so unplausibel ^^

Im Grunde besprechen sie das, was der Titel verspricht. Sie gehen nochmal das Jahr für beide Konsolen (bzw. mit Series S drei) durch und sprechen über die Technik der Konsolen und Spiele. Neue Infos gibt es nicht wirklich viele, bis auf den Fakt, dass MS das Featureset inklusive RT der neuen Xbox schon um 2016 wusste. Bei Sony scheint Raytracing ziemlich spät geplant worden zu sein, da frühe Devkits kein RT konnten. Das hat man ja vermutet, ist am Ende ja dennoch gut gegangen.

Ansonsten lassen sie oft durchscheinen, dass sie wirklich der Meinung sind, die XS wäre stärker, das Investment von MS in den größeren Chip sich bisher aber nicht zu sehr ausgezahlt hat. Die Unterschiede sind meistens auf Auflösung beschränkt und leider nicht z.B. auf bessere Grafikeffekte. Auch aufgrund den Performanceproblemen in den Anfangsmonaten hält die PS5 bisher gut mit. Die meisten Spiele der ersten Monate wie ACV, Dirt 5 usw. sollen laut John aber gefixt worden sein, keine Ahnung aber ob das wirklich stimmt. Control aber wurde bewiesen gefixt und laut Alex ein Hinweis darauf, dass die "Frucht noch nicht reif" war, er meint natürlich die TOOOOOOLS. Jedenfalls tritt dann John nochmal diversen Sonyfanboys in die Weichteile in dem er sagt:

Alex ist noch der Meinung, dass mit der Zeit der Vorteil der SX sich stärker zeigen wird, da immer mehr auf Compute gegangen wird, diverse RDNA 2 features nicht mit eingerechnet. Dann vermissen sie noch Machine Learning showcases, welches bei der SX leider noch nicht zu sehen war und reden über VRS, was ein Balanceakt sein kann und manchmal nach hinten losgehen kann, aber auch wie bei Gears 5 optisch die Qualität nicht verschlechter und nicht wahrnehmbar ist.

Dann sagen sie noch, dass sie Rutschie und Klunk auf Platz 1 in der Graphics Toplist gewählt haben, weil die Zornys sonst komplett ausgerastet wären, denn sie haben ja aktuell sonst nichts zu feiern. Sie wollten nicht noch mehr Geld für Kevlarwesten ausgeben :coolface:
Nagut, das mit Rutschie haben sie tatsächlich nicht gesagt, ist aber glaube ich garnicht so unplausibel ^^
Danke für die Zusammenfassung.

Nun ja, es ist halt schon Fakt das die Xbox Series X die etwas stärkere Hardware hat. Genau so wie die PS5 die schnellere SSD hat.

Und das Schlümpfe über Tools lachen welche halt noch optimiert werden müssen ist halt schon witzig. Ist jetzt so außergewöhnlich das in diesem Punkten weiter optimiert werden muss.

Denke aber auch das die Crossgen Multispiele einfach kaum besonders angepasst werden. Die Entwickler müssen so viele Plattformen versorgen. Da macht sich keiner die Mühe.

Der Unterschied wird nicht gewaltig sein, aber die Series X könnte in den kommenden Jahren schon leicht die Nase vorn haben.

Danke für die Zusammenfassung.

Nun ja, es ist halt schon Fakt das die Xbox Series X die etwas stärkere Hardware hat. Genau so wie die PS5 die schnellere SSD hat.

Und das Schlümpfe über Tools lachen welche halt noch optimiert werden müssen ist halt schon witzig. Ist jetzt so außergewöhnlich das in diesem Punkten weiter optimiert werden muss.

Denke aber auch das die Crossgen Multispiele einfach kaum besonders angepasst werden. Die Entwickler müssen so viele Plattformen versorgen. Da macht sich keiner die Mühe.

Der Unterschied wird nicht gewaltig sein, aber die Series X könnte in den kommenden Jahren schon leicht die Nase vorn haben.
Bei der Matrix Demo musste the Coalition nachhelfen , damit die xsx den Anschluss nicht verpasst. Wir wissen dass die PS5 keinesfalls wegen der ssd bei dieser Techdemo profitiert . Der Unterschied zwischen den Konsolen war nie geringer , beide setzen auf den gleichen Chiphersteller.

Die Tools Diskussion erinnert sehr an die "geheime GPU der Xbox One" (aka Secret Sauce :lol: ) Diskussion letzte Gen. Die Grünen brauchen echt jeden Strohhalm. :banderas:

Zurück
Top Bottom